![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows XP Professional |
Ich habe von den Kindern ein Notebook ASUS Z53S (Intel Pentium Duo 1,7 GHz, 2 GB Hauptspeicher, 150GB HD, Windows Viesta 32 bit Home Premium) mit einem BlueScreen bekommen.
(Stop 0x0000008E (0xC0000005, 0x6E66744E, 0x8E058748, 0x00000000)). Habe dann mit Knoppix die Daten von D gerettet, da c leider schon durch viele Probiermaßnahmen (die man mir nach intensiver Befragung gestanden hat) ohne Nutzerdaten war. Habe jetzt die Platte geputzt, neu geteilt und formatiert. Habe dann über die Recovery-CD und Treiber-CD Viesta wieder hergestellt. Nach dem Einschalten gab es den Bluescrenn wieder, beim zweiten Versuch ging dann der PC eigenständig zum reparieren (was immer er in den 3 Stunden auch gemacht hat?). Jetzt läuft Viesta, nur ist jetzt alles Englisch, auch die Struktur (My Documents u.ä.). Habe schon alle Einstellungen, wo ich die Sprache einstellen kann, wieder deutsch ausgewählt, nur es ändert sich nichts. Jetzt zu den Fragen: Kann man Viesta von Deutsch nachhaltig überzeugen? Muß ich, wenn das so bleibt, alle Updates und Fixes in Englisch laden? |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Soweit ich weiss kann man bei der Installation von Vista mit einer Recovery-Version zu Beginn die Sprache wählen. So wurde dies vermutlich dort nicht beachtet.
Du könntest dies beanstanden.
Zitat:
Kann man Viesta von Deutsch nachhaltig überzeugen?
Zitat:
Muß ich, wenn das so bleibt, alle Updates und Fixes in Englisch laden?
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
In der Home-Edition muss man schon Vista in der korrekten Sprache installieren. Die original-RecoveryCD deines Notebooks sollte also schon die richtige Sprachversion mitbringen.
|
|
|
|
|
#4 |
|
noch immer neu hier
Beim Recovery gab es keinen Punkt zum Auswählen der Sprache, nur auf welche Partition man es haben möchte.
Im Control Panel steht: Viesta Home Premium, als Produkt ID: 89578-OEM-7332157-00043 |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
Was steht denn auf der Installations-DVD ? Irgendwas bezüglich Sprache ?
|
|
#6 |
|
Administrator
Das steht da ganz sicher nicht.
![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
Ja, was BuckFix gemeint hat war, dass Du "Vista" mit "Viesta" interpretiert hast. Dies kann schon zu Missverständnissen führen.
Siehe Deine vorigen Post's ... ![]()
Zitat:
Auf der CD steht: Recovery DVD ASUSTeK Computer Inc. N2034 EN/GER/FR/DU/IT; V1.0; 15G3560310C0
|
|
#9 |
|
Administrator
Das Betriebssystem heisst immernoch Vista und nicht Viesta oder sonstige Verballhornungen davon.
![]()
Zitat:
Auf der CD steht: Recovery DVD ASUSTeK Computer Inc. N2034 EN/GER/FR/DU/IT |
|
|
|
|
#10 |
|
noch immer neu hier
Tschuldigung, das war keine Absicht..Dann werde ich die Platte noch einmal putzen und das Ganze von vorne versuchen, vielleicht gibts es ja dann eine Sprachauswahl, ich habe jedenfalls keine gesehen. Der Fehler, der zum BlueScreen geführt hat, scheint eine defekte Grafikkarte zu sein. Nach der Beschreibung vom Rechner ist eine NVidia GeForce 8600M GS mit 256 MB installiert. Sobald ich den Treiber von der CD oder auch den Neuen von NVidia installiere, habe ich beim dann fälligen Neustart den BlueScreen wieder und kann nur auf die letzte funktionierende Version (Standard VGA 8 bit, 16MB) gehen. Oder gibt es hierzu noch eine Idee? |
|
|
|
|
#11 |
|
Moderator
Zitat:
Tschuldigung, das war keine Absicht.. ![]() Du brauchst aber vorher nichts zu putzen. Einfach die Recovery CD rein und weiter ...
|
|
#12 |
|
noch immer neu hier
Deine Antwort kam kurz vor der Knoppix-Bürste....
Nach Start von der Recovery-DVD kommt: 1) Windows is loading Files 2) ASUS Preload Wizzard 3) Recover Windows to HD, wo ich meine Partition auswähle 4) Start to Recover Jetzt läuft er ersteinmal, aber bis jetzt keine Sprachauswahl möglich. |
|
|
|
|
#13 |
|
Moderator
Mal genau beobachten und nicht reinpfuschen (nichts anfassen). Vista wird glaub ich ca. 4 mal neu gestartet. Beim dritten Neustart sollte nach der Sprache gefragt werden. Markieren und dann auf weiter klicken. Rest wird noch gemacht und Windows optimiert ...
Hoffentlich klappt's .. ![]()
|
|
#14 |
|
noch immer neu hier
5) Beide CD durchgelaufen
6) Please wait a moment while Windows prepares to start for the first time 7) nach 3 Neustart BlueScreen mit Fehler vom Anfang (hat den Treiber für die wahrscheinlich defekte Grafikkarte installiert) 8) einfacher Neustart führt wider zum BlueScreen 9) Last welknown konfig ausgewählt 10) Helles Festens mit Windows Setup: Install the Application. Im Hintergrund ein schwarzes Fenster, in dem einzelne Programmaufrufe langsam durchlaufen. |
|
|
|
|
#15 |
|
Moderator
... und weiter ?
|
|
#16 |
|
noch immer neu hier
Nach Stunden..... in denen der PC etwas gemacht hat, was er nicht angezeigt hat, mehrmals neu gestartet ist, immer erst im BlueScreen gelandet und dann unter letzter funktionierenden wieder weitergemacht hat ist er augenscheinlich jetzt fertig und nun ist alles in Deutsch...
. Nur die Grafikkarte scheint wirklich defekt zu sein, denn wenn ich die Treiber installiere, stürzt er beim Neustart ab und hat nachher wieder die alte Einstellung.Werde jetzt das Netzwerk einrichten, damit auch die beiden SP da noch rauf kommen, vorher mache ich mr aber ein eigenes Image, damit es falls notwendig, schneller geht. Werde berichten wenn er endlich fertig ist. Erst mal vielen Dank |
|
|
|
|
#17 |
|
Moderator
Gratuliere erstmal ..
![]() Ja, Image machen und die beiden Service Packs mal drauf und dann weiterschauen, gute Idee !
|
|
#18 |
|
noch immer neu hier
Stunden später... sind die SP installiert, die Sicherung gemacht und alles läuft noch...
Danke an alle |
|
|
|
|
#19 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Nvidia stellt aktuelle Notebook-Treiber zur Verfügung - auch für Deine Grafikkarte:
NVIDIA Treiber Download muss entsprechend ausgewählt werden (siehe Bild). |
|
|
|
|
#20 |
|
hat sich eingelebt
9 ********* Windows Vista Home Premium |
Zitat:
Geschrieben von Ferrit ![]() Nvidia stellt aktuelle Notebook-Treiber zur Verfügung - auch für Deine Grafikkarte:
NVIDIA Treiber Download muss entsprechend ausgewählt werden (siehe Bild). die neuen Treiber von Nvidia vertragen sich mit der GS nicht ganz auch wenns bei NVIDIA dabeisteht. Gibt ne ganze Menge Bluescreens... |
|
|
|
|
#21 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
das muss jeder selbst ausprobieren!
1.) Asus stellt bei neuen Notebooks einen Treiber zur Verfügung und dann ändert sich auf Jahre nichts mehr. 2.) bei meinen beiden Asus Notebooks gab es noch nie einen Bluescreen mit dem aktuellen Nvidia Treiber. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|