![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2010 |
Hallo,
gerade möchte ich auf dem Laptop mit Vista Business ein Update mit W7 Pro machen, was leider nicht möglich ist, da zu meiner Überraschung nicht genug Speicher für die 8GB Inst. Daten vorhanden ist. Das Laufwerk hat 30 GB, Daten insgesamt 23GB, davon belegt allein Windows 17.8GB, darin der Ordner winsxs 10.6GB. Wieso ist der so groß? Ist das normal und kann er deinstalliert werden? Viel sonstige Software ist nicht drauf, insofern erstaunt mich diese Datenmenge im Vergleich zu einem anderen Rechner. Geändert von Ferrit (29.10.2009 um 21:02 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das mit dem winsxs-Ordner hatten wir gerade erst, es ist nicht empfohlen, diesen Ordner zu löschen. Hast du schon die Systemwiederherstellung deaktiviert? Das schafft kurzfristig erstmal Platz.
|
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
Danke für den Hinweis!
bis auf einen Punkt hatte ich schon alle gelöscht, aber Du hast recht, mit dem Ausschalten sind nochmal 2GB frei geworden und nun reicht es für die Installation. Trotzdem: wenn ich das Ganze mit meinem Hauptrechner vergleiche, auf dem wesentlich mehr Software installiert ist und wo sich die Datenmenge auf 27GB beläuft, ist das schon merkwürdig. Mit einem Sizemanager finde ich aber sonst nichts Überflüssiges. Nun ja, nach der Installation von Win7 wird wieder mehr Platz sein... Geändert von Ferrit (29.10.2009 um 21:34 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das ist ja auch einer der Gründe, weswegen ich eine Neuinstallation einem Upgrade vorziehe.
Da kann man ja immernoch seine Dateien und Einstellungen übertragen, ohne irgendwelche Dateileichen mitzuschleppen. Windows 7 features - Windows Easy Transfer - Microsoft Windows |
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
Ich bin grundsätzlich auch immer für die Neuinstallation, aber es interessiert mich, wie Windows 7 mit dem Update fertig wird und nach 3 Versuchen auf unterschiedlichen Rechnern kann ich nur sagen: fabelhaft und absolut fehlerlos.
In dem Fall erspart es auch eine Menge Zeit und bei Laptops u.a. mit speziellen Funktionstasten die Suche nach Treibern, wobei natürlich notfalls die Vista Treiber herhalten könnten. Jedenfalls hat das Setup aufgeräumt und 7GB Vistaschrott entfernt (winsxs natürlich auch), so daß wieder viel Platz ist. Zudem will ich noch herauszufinden, ob der Akku länger hält. Mit XP hielt er bei diesem Gerät eine Stunde länger als mit Vista und nun wird sich zeigen, wie es mit Windows 7 steht. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|