![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo Forumsteilnehmer,
habe letzte Woche bei Lidl den TARGA 8521 gekauft. Gestartet. Windows updates durchgeführt. Mein NERO 8 installiert (Nero8 Essentials ist vorinstalliert). Firefox. Jetzt friert mein System regelmäßig ein. Der HilfeOnkel von der TARGA Hotline meint, es handle sich um ein Software-Kompatibilitätsproblem. Hä? Habe mal mit Hijackthis geloggt: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 09:36:29, on 11.05.2008 Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe C:\Windows\RtHDVCpl.exe C:\Windows\CNYHKey.exe C:\Windows\ModLEDKey.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\BullGuard.exe C:\Windows\ehome\ehtray.exe C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe C:\Program Files\PDFCreator\PDFCreator.exe C:\Windows\ehome\ehmsas.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe C:\Windows\System32\mobsync.exe C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe C:\Users\dreaundpeterseiner\Desktop\HiJackThis(3). exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O1 - Hosts: ::1 localhost O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe O4 - HKLM\..\Run: [MoLed] ModLEDKey.exe O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BullGuard] "C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\bullguard.exe" -boot O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Program Files\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\PROGRA~1\MAGIX\VIDEO_~1\TrayServer.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden O4 - HKCU\..\Run: [BullGuard] "C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\BullGuard.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe O4 - HKCU\..\Run: [IndxStoreSvr_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe" ASO-616B5711-6DAE-4795-A05F-39A1E5104020 O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST') O4 - Global Startup: PDFCreator.lnk = C:\Program Files\PDFCreator\PDFCreator.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Öffnen mit WordPerfect - C:\Program Files\WordPerfect Office X3\Programs\WPLauncher.hta O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O13 - Gopher Prefix: O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab O23 - Service: Acronis OS Selector Reinstall Service (AcronisOSSReinstallSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Acronis Disk Director\oss_reinstall_svc.exe (file missing) O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: BullGuard LiveUpdate (BGLiveSvc) - BullGuard Software - C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\BullGuardUpdate.exe O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Program Files\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe -- End of file - 5909 bytes Und eine zweite Frage: Der Computer (vier Steckplätze) soll sich bis auf 8GB Speicherkapa aufrüsten lassen. OnBoard: 2x1GB. Ich habe einen 2GB Chip dazugepackt. System Eingefroren. Chip beim Fachhandel getauscht... getauschten Chip eingebaut. System Eingefroren. Kann man mir ansehen, wie unglücklich ich zur Zeit bin? ![]() Wer kann mir please einen hilfreichen Tipp geben? Vielen Dank dafür Peter |
|
|
|
|
#2 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows Vista Ultimate |
ach peter....
mache doch bitte mal eine systemrücksetzung bis zu dem zeitpunkt wo nero installiert war.dann erst bitte die updates ohne servicepack 1.sollte es ohne einschränkungen funktionieren(2-3tage)dann servicepack 1 installieren wiederum 2-3tage laufen lassen.sollte es funktionieren dann nero installieren. wenn es dann einfriert liegt es an nero.was sich dann nicht mit was verträgt kann ich dann aber auch net sagen. wichtig ist es aber erstmal die fehlerquelle zu finden. zum 2 problem.: das problem bei komplett pc´s ist das du nicht siehst was verbaut wurde an einzelnen produkten. jetzt mußt du erstmal wissen was für ein arbeitsspeicher verbaut wurde um einen passenden dazu zu kaufen. am besten den mitgelieferten ausbauen und schauen das da ein aufkleber drauf ist mit daten und firmenname. nicht alle arbeitsspeicher sind kompatibel zueinander.so kann sich der ram von samsung sich mit dem von aneon etc nicht vertragen. dann mußt du rausbekommen was für ein board du drin hast denn nicht jedes board nimmt jeden arbeitsspeicher. lösungsansatz was eventuell fruchten könnte bzw früher mal klappte. den neuen arbeitsspeicher in die erste bank neben dem prozessor einsetzen und den vorhandenen alten ram auf die dritte position. auch mal nur den neuen arbeitsspeicher reintun und den mitgelieferten draussenlassen um eine incompatibilität untereinander ein und auszuschließen. ich hoffe das hilft dir etwas weiter,das wären jetzt meine wege die ich abklappern würde bei selbigen problem. Geändert von Davidv3 (11.05.2008 um 10:01 Uhr). |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Dein hijackthis-Logfile kannst du direkt bei HijackThis Logfileauswertung auswerten lassen. Den Log direkt hier in den Beitrag zu posten, ist nicht so optimal.
Nero zu installieren war auch nicht so die beste Idee. Zumindest nicht, wenn du die ganzen Videokomponenten mit installiert hast. Viel Speicher ist schön und gut. Aber hast du dich vor dem Kauf mal über die Werte informiert, die dein Rechner da erwartet? Oder besser gefragt: ob der neue Speicher kompatibel zu deinem vorhandenen Speicher ist? Mal einen Speichertest gemacht? Das mit den 8GB ist ja schön vom Bordhersteller, aber mit einem 32Bit Betriebssystem kannst du noch nichtmal 4GB davon wirklich nutzen. Siehe hier. |
|
|
|
|
#4 |
|
lebt sich hier ein
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
öhm, sorry, aber sp2 für windows vista?
aber ich hatte das gleiche problem. nachdem ich nero 8 wieder deinstalliert hatte, lief mein rechner wieder ohne probleme. es wurde mir geraten ... hier im forum ... alles von nero zu deinstallieren, was mit video zu tun hat. denn da ist wohl noch immer nen haar inna suppe. schau einfach mal nach dem beitrag: Internetexplorer stürzt ab unter Vista allgemein. in diesem sinne jürgen |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi Davidv3,
klasse. Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht und Hilfe. Werde Deinen Rat gerne befolgen. Nero 8 scheint wohl wirklich vielfach Probleme zu bereiten. Das habe ich inzwischen schon bei manchen Internet Recherchen gelesen. Übrigens, zu den Rammies: Nachdem mein erster Ram-Erweiterungsversuch gescheitert ist, habe ich die Original-Rams aus meinem Gerät ausgebaut und mit zum Fachhändler genommen, damit der sich ein umfassendes Bild machen konnte. OK... da hilft wohl nur ein Anruf bei der TARGA Service-Hotline. Schönen Muttertag ,) Peter |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
Jürgen,
das scheint wirklich die Ursache des Übels zu sein... das schöööne Nero, das ich so schätze und sehr gerne nutze(n würde). Ich werde jetzt mal alle Steps, die mir von Davidv3 aufnotiert wurden befolgen. Bin sogar am Überlegen, Vista zu kicken und zurück zu XP zu gehen. TARGA stellt dafür einen XP Treibersatz zum Download zur Verfügung (hab´ ihn schon heruntergeladen). Vielleicht ist das zwar der klassischste aber hilfreichste Weg. Danke für Deine Antwort und schönen Sonnentag (ich lasse jetzt auch Computer Computer sein und gehe raus ins Sonnenlicht). Tschööö Peter |
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi BuckFix,
Du machst mich nachdenklich. Weisste, ich bin ein gaaanz normaler User, der sich in diesem Fall vielleicht von den blumigen Werbeaussagen des Herstellers hat beeindrucken lassen. Zwar kann ich mit meinen Programmen fein umgehen, aber die Computertechnik als solche hat sich mir noch nicht erschlossen. Auch nach Jahren bin da noch ein rechter Dummie. Ich habe nach einem Gerät gesucht, das genügend Power hat, um mit dem Programm MAGIX Video vernünftig arbeiten zu können. Bisher hatte ich ebenfalls einen TARGA und war, bis auf die inzwischen naturgemäß etwas veraltetete Performance, recht zufrieden damit. So habe ich mich auch diesmal für TARGA entschieden. Jetzt mache ich mich an die Arbeit und werde auch Deine Hinweise step by step befolgen. Danke dafür! Tschööö Peter |
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
ich finde es gibt nur ein punkt vista zu kicken..."ein zu schwaches system" welches du nicht hast.
mch bekommen keine 10Pferde zurück zu dem vermaledeiten XP. ich war xp user der ersten stunde wo alle noch nach win 98se und 2000 geschrien und geschworen haben. aber kein system lief bei mir jetzt auf die zeit gesehen stabiler und fehlerfreier wie vista.(bin natürlich kein linux user) peter ich wünsche dir schöne sonnige pfingsten. |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Zitat:
Geschrieben von bravotango ![]() Weisste, ich bin ein gaaanz normaler User, der sich in diesem Fall vielleicht von den blumigen Werbeaussagen des Herstellers hat beeindrucken lassen. Zwar kann ich mit meinen Programmen fein umgehen, aber die Computertechnik als solche hat sich mir noch nicht erschlossen. Auch nach Jahren bin da noch ein rechter Dummie.
Was du nicht verstehst, musst du eben erfragen. Dazu gibt es schliesslich Foren wie dieses. ![]() |
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo alle,
ich bin stolz auf Euch. Danke für Euren support. Habe die Nacht zum Tage gemacht, Eure Tipps befolgt, den Auslieferungszustand wieder herbeigeführt, gesichert, Programm für Programm installiert (mit Ausnahme NERO 8). Bis jetzt läuft alles rund. Nero8 war offenbar wirklich die Systembremse. Tschööö, jetzt geh ich mit der besten Ehefrau von allen (Danke Ephraim Kishon ) und meinen Töchterleins beruhigt ins Schwimmbad.Viel Spaß EUCH! Peter |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Viel Spass im Schwimmbad und vielen Dank für die Rückmeldung!
![]() |
|
|
|
|
#13 |
|
noch immer neu hier
|
|
|