![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
|
Hallo WinSupport Leutz
Ich habe mich hier mal umgesehen und nach meinem Problem gesucht, es gibt viele Leute die das Problem haben, XP und Vista in einem Rechner zu betreiben. Ich habe auch so ein Problem, nur etwas anders. Ich habe eine 250 GB Platte, die war als erstes eingebaut, da habe ich Windows XP drauf gemacht. Nach erfolgreicher Installation aller Treiber habe ich dann den Rechner runtergefahren! So, ich habe dann 2 Samsung Platten die genau identisch sind via Raid angeschlossen! Im Bios alles eingestellt und den Raid konfiguriert. Ich lege die Bootreihenfolge fest und Vista bootet von der DVD! Soweit so gut, er Installiert Vista ohne Probleme und auch die Treiber ließen sich alle wunderbar Installieren. Der Rechner ist fertig und er zeigt mir beim Starten auch beide Betriebssysteme an, das wundert mich ein wenig, da das ja eigentlich nicht gehen sollte! Eagl, wenn ich jetzt auf Vista gehe startet er natürlich, aber wenn ich XP wähle dann kommt ein neues Fenster das mir sagt das XP nicht gebootet werden kann, weil /ntldr fehlt! Ich habe schon einiges gelesen und auch Probiert mit Boot pro usw.! Leider kenn ich die Programme nicht und würde hier gerne um Hilfe bitten! Eine genaue Anleitung wie das vielleicht funktionieren könnte! Für alle Antworten bin ich natürlich dankbar Danke |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Der Rechner ist fertig und er zeigt mir beim Starten auch beide Betriebssysteme an, das wundert mich ein wenig, da das ja eigentlich nicht gehen sollte! Dein Problem ist aber, dass du zwischenzeitlich offensichtlich die Bootgerätepriorität im BIOS geändert hast, da -wenn ich dich richtig verstanden habe- WindowsXP ja nicht am RAID-Controller hängt. Hier wurden schonmal die Möglichkeiten für solche Fälle zusammengefasst: Guide: NTLDR & Windows XP - Alternative Method |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|