![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
ich hab jetzt seit 3 Tagen ein neues Problem mit meinem Computer und zwar ist er früher mal hin und wieder eingefroren da hab ich einfach neugestartet und da war es weg. Jetzt allerdings fährt Vista komplett hoch und wenn man etwas öffnen will, merkt man wie er in die Knie geht und sehr langsam wird, bis er dann plötzlich einfriert. Das interessante daran ist das es scheinbar nicht von dem Dienst ReadyBoost oder an irgendwelche im TaskManager sichtbaren Prozessen abhängt. Wenn ich jetzt Musik laufen habe während des "langsamen Einfrierens" hört man die Musik normal dann sich schnell wiederholende 2-3 Töne und dann diese 2-3 Töne extrem schnell. Zu diesem Zeitpunkt reagiert nicht mal mehr die Maus, aber wenn ich ctrl+alt+del drücke kommt neben dem Mauszeiger noch der kleine blaue Kreis(er wandert aber nicht), danach passiert nichts weiter. Das kuriose ist er startet Vista auch nicht immer, und vom abgesicherten Modus funktioniert nur der mit der Eingabeaufforderung... Computerdaten folgen, da ich am Laptop bin |
|
|
|
|
#2 |
|
noch immer neu hier
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
MB: Asus M3N78-CM Graka: Nvidia Geforce 9600 GT HDD: 2x Samsung HD322HJ im Stripe Raid(müsste glaub ich RAID 0 sein) Wär schön wenn jemand eine Idee hat was ich noch ausprobieren könnte, inzwischen hab ich es sogar schon mit der Vista Reperatur von der Vista DVD probiert kein Erfolg friert ein... |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Erstmal hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Zitat:
inzwischen hab ich es sogar schon mit der Vista Reperatur von der Vista DVD probiert kein Erfolg friert ein... |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
ich hab jetzt seit 3 Tagen ein neues Problem mit meinem Computer Auch könntest Du die Ereignisanzeige mal nach Fehlermeldungen, welche zeitlich übereinstimmen, prüfen. Welche Virensoftware benutzt Du ?
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
Erstmal danke euch beiden für die zügigen Antworten bzw die schnelle Reaktion auf meine Frage
![]() Ich hab vorhin erstmal meine wichtigsten Daten auf meine externen Festplatten kopiert, nur für den Fall der Fälle. Ja, das hast du richtig verstanden. Geändert von Dhampire (17.10.2009 um 13:23 Uhr). |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
Zitat:
Geschrieben von MaryLong ![]() Kannst Du erörtern, was vor drei Tagen verändert wurde ? Etwas neues installiert oder Tuning-Tool's angewendet ? Da würde dann eventuell eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt davor Sinn machen.
Auch könntest Du die Ereignisanzeige mal nach Fehlermeldungen, welche zeitlich übereinstimmen, prüfen. Welche Virensoftware benutzt Du ? Systemwiederherstellung habe ich eine vor 5Tagen und vor 2Wochen ausprobiert beide ohne Erfolg. Ereignisanzeige komplett kahl keine Fehler, als Virensoftware benutze ich seit jeher eigentlich Avira Antivir Free, weil mein Vista 64 auf meinem großen Rechner sich nicht mit Zone Alarm Internet Security Suite verträgt hatte ich auch nie herausgefunden wieso und weshalb... |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
Zitat:
als Tuning Tool läuft auf dem Rechner und auf diesem Laptop seit mehr als einem Jahr TuneUp Utilities (immer up to date) .. kannst Du mit TuneUp Utilities 'Änderungen' rückgängig machen ?
|
|
#8 |
|
noch immer neu hier
Ich habe vorhin auch eine neue Erkenntnis errungen, der PC friert nur ein wenn ich in Partition C: rumkopiere Partition D: hat ihn nicht mal groß interessiert, da hat er alles zu meiner Zufriedenheit kopiert...
|
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
Ich sehe gerade in TuneUp das er etwas vor 3 Tagen gemacht hat Uhrzeit passt auch so in etwa: Änderungen in 5 Schlüsseln der Registrierung
1. HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run 2. HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run- 3. HKCU\Software\TuneUp\Utilities\8.0\Statistics 4. HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run 5. HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run- Zeitgleich hat Windows Update aber auch etwas gemacht |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Ja dann schau dir die Festplatte doch erstmal etwas genauer an: Festplattentools
|
|
|
|
|
#11 |
|
noch immer neu hier
alles klar ich probier es mal aus
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
...und dann trenne dich bitte von diesem Systemvernichter-Tool!
![]() |
|
|
|
|
#13 |
|
noch immer neu hier
ok also weg mit tuneup das ist kein problem ^^, mal ne andere frage hutil und sutil gibts bei samsung nicht mehr dafür das estool soweit so gut nach autodetect komm ich in ein menü ziemlich viel unbekanntes bei egal ich nehm dann drive diagnostic, da kommt dann test loop count number. eine 1 steht schon drin schreib ich eine 2 rein passiert nach enter drücken auch nicht wirklich was, wie gehts da weiter?
|
|
|
|
|
#14 |
|
noch immer neu hier
hab gerade bemerkt das ich bei auto detection danach den controller auswählen muss, die zeigt er mir aber in dem neuen fenster nicht an
|
|
|
|
|
#15 |
|
noch immer neu hier
naja ich muss mich leider erstmal davon losreissen und weiß nicht ob ich morgen oder heute abend wiederkomme, vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere idee.
gruss dhampire |
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Zitat:
Geschrieben von Dhampire ![]() hutil und sutil gibts bei samsung nicht mehr dafür das estool soweit so gut nach autodetect komm ich in ein menü ziemlich viel unbekanntes bei egal ich nehm dann drive diagnostic, da kommt dann test loop count number. eine 1 steht schon drin schreib ich eine 2 rein passiert nach enter drücken auch nicht wirklich was, wie gehts da weiter?
|
|
|
|
|
#17 |
|
noch immer neu hier
Jo so wie das da steht auf der seite funktioniert es leider bei mir nicht ich nehme mal ganz stark an das es am raid system liegt, ich werde den rechner platt machen und das raid system rausnehmen, ich hatte schonmal probleme damit, aber jetzt reichts mir endgültig, ich werde euch informieren ob der fehler dann verschwunden ist ansonsten wird es wohl an den festplatten liegen die ich momentan nicht überprüfen kann...
ich danke euch schonmal für die unterstützung seid ein tolles und schnellantwortendes team *daumen hoch für winsupportforum* |
|
|
|
|
#18 |
|
noch immer neu hier
ah hab herausgefunden wie estool funktioniert für alle die samsung raid system im pc haben schaltet im bios vorher von raid auf sata(oder ide, je nachdem was ihr habt um) dann findet das tool bei der auto detection die festplatten, bin grad am scannen...
|
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
Lass hören, was bei rauskommt.
|
|
|
|
|
#20 |
|
noch immer neu hier
momentaner stand hdd1 ok hdd2 7fehlermeldungen bei read surface scan bei nichtmal 5%
|
|
|
|
|
#21 |
|
noch immer neu hier
guten morgen zusammen hab nun das ergebnis meine 2.hdd hat 7 oberflächenstrukturfehler, weiß jemand wovon sowas kommt? und ich hab ein neues geiles fehlerchen, hab vista ja vorher immer auf dem raid system installiert, das hab ich jetzt rausgenommen. nun will ich vista neu installieren. also erstmal find ich es saugeil, das mir bei der vista install nur 1 hdd angezeigt wird, welche weiß ich nicht und wenn ich nun darauf installn möchte kommt die fehlermeldung: es wurde kein systemvolume gefunden, das den installationskriterien entspricht.... oh man ich verzweifel hier bald an dem blöden ding, need help
![]() achso und dann wollt ich noch fragen was ihr an antivirenprogrammen und firewalls empfehlen könnt (habe noch einen fritzbox router zwischen mir und dem internet, da es ja ziemlich zwiespältige meinungen dazu gibt) |
|
|
|
|
#22 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Zu Deinem Problem der Installation, kann ich Dir leider nichts sagen, zur Festplatte nur soviel, die Teile gehen auch kaputt, ist doch klar, werden von Menschen hergestellt.
Zum anderen Virenscanner, geht NOD32 schon unter Windows 7, wenn ja, ist dieser eine Empfehlung wert, Firewall nutze die im System integrierte. ![]()
|
|
|
#23 |
|
Moderator
Zitat:
es wurde kein systemvolume gefunden, das den installationskriterien entspricht ![]() Zum Virenscanner: Ja, NOD32 (Virenscanner) läuft mit Vista, davon ist hier ja die Rede (auch mit Windows 7) und ist absolut zu empfehlen. Meine Meinung: Windows-Firewall genügt, wenn der Router dazwischenhängt.
|
|
#24 |
|
noch immer neu hier
naja das ist aber die zweite festplatte innerhalb von nicht mal 1,5jahren, die kaputt gegangen ist. ok ich werd mal nod32 testen danke andy1
|
|
|
|
|
#25 |
|
noch immer neu hier
danke marylong mal gucken was das wieder soll mit dieser systempartition, versuche dann einfach meine satatreiber von der mainboard cd zu laden... und danke für die links
![]() |
|
|
|
|
#26 |
|
Moderator
|
|
#27 |
|
Moderator
|
|
#28 |
|
Administrator
Hast du im BIOS wieder auf RAID umgestellt?
|
|
|
|
|
#29 |
|
noch immer neu hier
nein, denn ich will ja kein raid system mehr da die 2.festplatte ja diese fehler hat. aber beim normal "sata system" gibt er mir beim anklicken diese komische fehlermeldung, versteh ich überhaupt nicht, außerdem wird da auch nur eine festplatte angezeigt bei der windows installation. angezeigt wird datenträger 1 partition 1 und 2 zusammen 300gb. ich habe aber 2xSamsung HD322HJ a 300gb eingebaut warum findet er nur eine?
|
|
|
|
|
#30 |
|
Administrator
Du willst doch jetzt sowieso alles neu machen, oder?
Stelle doch in deinem BIOS nochmal das RAID ein, boote dann von der InstallationsCD, schau dann erstmal was angezeigt wird und lösche die vorhandenen Partitionen. Dann das BIOS wieder auf SATA stellen und schauen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|