![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
Ich habe in der Vista Aufgabenplanung eine Aufgabe (ein bestimmtes Programm starten) eingestellt. Zur Ausführung der Aufgabe soll der Rechner aus dem Ruhezustand hochgefahren werden und dann das Programm starten. Der Rechner wird wie gewünscht aus den Ruhezustand hochgefahren, die Aufgabe wird jedoch nicht ausgeführt. In der Aufgabenplanung wird unter letzte Laufzeit auch "Nie" angegeben. Leider find ich die Ursache nicht. Die manuelle ausfürung über Rechtsklich-Ausführen geht problemlos. Kennt jemand dieses Problem? |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Abgesehen davon kann der Task natürlich auch falsch konfiguriert sein.
Zum Beispiel, dass er nur bei angemeldetem Benutzer ausgeführt wird, aber beim Reaktivieren aus dem Ruhezustand ein Kennwort eingegeben werden muss. Das gilt natürlich für andere Bedingungen, wie bei den Energieoptionen und beim Netzwerk genauso. Solange wir da keine Kenntnis darüber haben, was du eigentlich eingestellt hast, lässt sich natürlich auch schwer etwas über die Ursache sagen. |
|
|
|
|
#4 |
|
noch immer neu hier
leader,
der Hinweis mit dem Hotfix war gut, beim ersten Test hat es anscheinend geklappt. Ich Frage mich nur, wieso das bis jetzt in keinem Update berücksichtigt ist, und wieso so sehr darauf hingewiesen wird, dass es nur dann installiert werden soll, wenn unbedingt nötig und noch nicht ausreichend getestet ist. Mir ist auch nicht klar wieso ich nach der Installation ca 70.000 Änderungen in der Registry bekomme. |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
Zitat:
Ich Frage mich nur, wieso das bis jetzt in keinem Update berücksichtigt ist, und wieso so sehr darauf hingewiesen wird, dass es nur dann installiert werden soll, wenn unbedingt nötig und noch nicht ausreichend getestet ist. ![]()
Zitat:
70.000 Änderungen in der Registry Woran erkennst du das überhaupt...bestimmtes Tool womit du das feststellst?
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
Ich kann mich ja irren...ist "Regview" nicht nur für WIN95 gedacht?
Dieses Tool zeigt dir dann 70.000 Änderungen in der Registry an und das erst ab Installation des Hotfix? Wie gesagt...ich kenne das Tool nicht und daher kann ich auch nicht sagen ob die Angaben stimmen.
|
|
#8 |
|
Administrator
Naja gut: letztendlich ist es ja auch egal wieviele Änderungen da notwendig sind, wenn es hinterher wenigstens funktioniert.
|
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Also es gibt verschiedene Tools mit dem Namen "RegView", sogar von verschiedenen Autoren. Allerdings ist bei keinem Hersteller auch Windows Vista angegeben. Da mit Vista neue Datentypen in der Registry eingeführt wurden, wäre ich also da etwas vorsichtig.
Wer hier ein aktuelles Tools sucht, ist mit dem RegMon von Sysinternals ganz gut beraten. |
|
|
|
|
#11 |
|
noch immer neu hier
Der Hotfix hat bei mir keine Veränderungen gebracht.
Der PC wird immer noch 30 sec. vor der eigentlichen Startzeit der Aufgabe hochgefahren. Bei der Installation wurde in der Ereignisanzeige auch angegeben, dass der Hotfix für das vorhandene System nicht geeignet ist. Die Installation wurde trotzdem als erfolgreich angegeben. Die entsprechenden DLL's wurden auch installiert. Ist für mich nicht ganz verständlich. ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Ich hatte ja anfangs schon ein paar Stichpunkte genannt, was da sonst noch falsch sein könnte. Dazu gab es bisher ja noch keine Rückmeldung.
Wird denn der Task ausgeführt, wenn der Rechner dafür nicht extra aus dem Ruhezustand geholt werden muss? |
|
|
|
|
#13 |
|
noch immer neu hier
Es liegt meiner Meinung nach nciht an irgenwelchen Einstellungen des Tasks: wenn der Rechner nicht aus den Ruhezustand geholt werden muß klappt es ohne Probleme. Der Task ist auch so eingestellt, das ich kein Passwort usw. eingeben muß. Es it anscheinend davo abhängig, wie lange es dauert, bis der PC aus dem Ruhezustand hochfährt (wieviel in den Zwischenspeicher für den Ruhezustand abgespeichert wird). Klappt das hochfahren in weniger als 30 sek wird der Task ausgeführt, braucht der PC länger, wird der Task nicht ausgeführt.
Im Moment helfe ich mir so, dass ich vorher einen Hilfstask nehme damit der PC hochgefahren wird (braucht nicht ausgeführt zu werden, aber der PC fährt hoch) und einige Min später meinen eigentlichen Task ausführen lasse. Ist aber nicht gerade zufriedenstellend. |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Sowas in der Art schwirrte mir auch schon im Kopf herum. Ist doch eigentlich ein guter Workaround.
Die "Aufwachphase" zu beschleunigen, dürfte ansonsten schwer werden. Falls du irgendwelche externen Laufwerke am Rechner hast, versuche es mal ohne diese. Externe Festplatten brauchen manchmal recht lange, bis sie aus dem Ruhezustand erwachen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|