![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
5 ***** Windows Vista Business Officeversion: Office 2007 |
Hi zusammen,
ich habe ein (für mich) sehr großes Problem und bin zuversichtlich dass Ihr mir helfen könnt! Ich hatte eine Partition von ca. 930GB wo auch Vista drauf installiert ist. Da ich beim installieren von Windows das Partionieren vergessen habe, wollte ich dies nachträglich tun. Über Vista ging es nicht, da vor und nach meiner Partion einige MBs nicht partinioniert waren. Also habe ich Paragon Partition Manager 10 besorgt, und wollte zunächst die übrigen MBs zu meiner großen Partition hinzufügen. nach dem das Partitionieren (im DOS) erfolgreich war, startete der PC neu. Vista konnte aber nicht mehr gestartet werden. Die fehlermeldung war glaube ich: NTLDR und/oder WINLOAD sind nicht vorhanden oder beschädigt. Man solle doch die Reparaturfunktion von Vista nutzen. Dies funktioniert leider nicht, da dieser mir keinen Fehler anzeigt. Daraufhin habe ich versucht den BootRec zu korrigieren (als Funktion beim PPM10 dabei), nix hat geholfen. Rückgängig machen ging auch nicht oder ich weiß nicht wie. Daraufhin habe ich meine große Partition in insgesamt 4 Partitionen aufgeteilt mit dem PPM10. Die erste auf der Vista64 installiert ist, ist primär und aktiv. Mit dem programm PPM10 kann ich mir den Inhalt anschauen der Laufwerke - und Vista ist vollständig auf der Partition vorhanden. Wenn ich jetzt versuche zu booten kommt die Fehlermeldung: File:\Windows\System32\ntoskrnl.exe Status 0xc0000221 Vllt. stimmt etwas mit der Laufwerkzuordnung nicht, sodass Vista woanders sucht ?! Das betriebssystem an sich wird aber erkannt (Abgesicherter Modus etc,. wird ja auch angezeigt) Ich bin ratlos. Bevor ich jetzt alles formatieren muss - wende ich mich an Euch ![]() Vielen Dank im Voraus! BG Ako Geändert von ako1986 (26.08.2009 um 10:33 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Starte erstmal von der DVD, wähle die Computerreparaturoptionen und versuche, die "Systemstartreparatur" auszuführen. Wenn das nicht hilft, wähle stattdessen die Eingabeaufforderung und führe dort Code:
bootsect.exe -NT60 All |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Hat leider nicht gebracht.
Fehlermeldung über Fehlerdiagnose VistaDVD: Die für den Start erforderliche Datei "C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe ist beschädigt Beim Bootrec scanos zeigt er mir an, dass er kein windowsinstallation gefunden hat ... |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Bootrec hatte ich auch nicht erwähnt. Hast du den Befehl wie oben angegeben ausgeführt?
Und dann fülle erstmal nebenbei dein Profil anständig aus. ![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Selbstverständlich ahbe ich es so ausgeführt wie Du es gesagt hast. Vllt. muss ich ja die beschädigte Datei ersetzen, weiß nur net wo ich die her kriegen soll ...
PS: Profil wird aktualisiert ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Zitat:
Vllt. muss ich ja die beschädigte Datei ersetzen, weiß nur net wo ich die her kriegen soll ...
|
|
#7 |
|
Administrator
Also nochmal langsam:
-du startest von der DVD -nach der Sprachauswahl wählst du die Computerreparaturoptionen -Windows scannt alles und findet(?) deine Installation auf welchem(?) Laufwerk? -du startest die Eingabeaufforderung -du wechselst auf das Laufwerk deiner gefundenen(?) Installation -dort in den Ordner "boot" -führst dort den o.g. Befehl aus -und da kommt welche Meldung? |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Da wird nix ersetzt. Da muss ein neuer Bootsektor geschrieben werden, weil der jetzige zerschossen ist.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Das er erstmal deinen Anweisungen folgen soll war klar...mein Hinweis war nur allgemein auf die Frage "woher" bezogen.
![]()
|
|
#10 |
|
Administrator
War ja auch gleich eine unsinnige Frage. Was will er denn ersetzen? Den Bootsektor gibt es nicht auf CD/DVD als Datei zum überschreiben - der wird generiert.
|
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Also gefunden wird:
Windows Vista ™ Business (wiederhergestellt) - 204805 MB - (c System 1Auf dem Laufwerk C: ist in dem Ordner Boot keine bootsect.exe vorhanden (Der Befehl „bootsect.exe“ ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden) Ich hatte bootsect über die Vista DVD laufen lassen … dann kommt unter jeder partition: „Successfully updated all targeted volumes.“ -> aber beim nächsten start besteht das gleiche problem weiter … PS: Vielen Dank schonmal für die Mühe ! |
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
Ich habe auch die Möglichkeit WIndows Vista Enterprise zu installieren bzw als Update drauf zu machen, falls das eine Option wäre ...
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Zitat:
Auf dem Laufwerk C: ist in dem Ordner Boot keine bootsect.exe vorhanden Egal. Dann nehme stattdessen eben
Zitat:
bootsect /NT60 C: /mbr |
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
Konnte den Befehl ausführen - war auch successfully
aber beim nächsten start immernoch das gleiche problem ... |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Na dann wünsche ich dir viel Spass bei der Neuinstallation!
Vielleicht überlegst du dir ja dann diesmal gleich bei der Installation, wie du deine Platte aufteilen willst anstatt hinterher mit irgendwelchen Tools zu arbeiten, die dir alles durcheinanderwürfeln? ![]() |
|
|
|
|
#16 |
|
hat sich eingelebt
7 ******* Windows XP Home Edition |
Puh, schwierige Sache...
![]() Also, ich habe wenig Ahnung von Bootsektoren unter Windows. Deswegen kann ich nur versuchen die "bootsect.exe" wieder in das Verzeichnis Boot zu bekommen. ![]() Zuerst, gehe in die Eingabeaufforderung: Dort müsste stehen: Laufwerksbuchstabe:/sources (Oder so ähnlich) Ich weiß nicht ob es den Ordner mit passendem Inhalt gibt (habe momentan kein Testobjekt): copy Laufwerksbuchstabe:/sources/Boot/bootsect.exe C:/Boot/bootsect.exe Probiers mal aus... Wenn der Ordner nicht exestiert, such ich weiter... ![]()
Zitat:
Na dann wünsche ich dir viel Spass bei der Neuinstallation!
![]()
Geändert von nicgenie (26.08.2009 um 16:33 Uhr). Grund: BuckFix Bemerkung |
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Zitat:
Geschrieben von nicgenie21465 Also, ich habe wenig Ahnung von Bootsektoren unter Windows.
keineahnung.gif |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|