![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
|
Hallo an alle!
Ich habe in Photoshop beim Anlegen eines neuen Ordners versehentlich den Ordner Desktop in "p" umbenannt ![]() Vista behält zwar im Explorer den Namen Desktop bei, doch wenn ich eine Datei vom Desktop aufrufen möchte kommt jetzt immer die folgende Fehlermeldung: "Die Datei ../Desktop/xy.doc wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Speicherort der Datei." Wenn ich im Explorer das Eigenschaftsmenü für den Ordner Desktop aufrufe, steht beim Reiter Freigabe noch immer der alte Name nämlich "p". Ich könnte mir vorstellen, dass Windows intern jetzt den Ordnernamen "p" verwendet und deshalb nicht auf den Desktop zugreifen kann. Habt ihr eine Idee, wie ich diese versehentliche Umbenennung wieder rückgängig machen kann? Vielen Dank im Voraus!! |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Erstmal Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Du hast also den Ordner zunächst wieder in "Desktop" umbenannt? Freigegeben darf der Ordner dann natürlich nicht sein! Der Originale Pfad zum Ordner ist ja Code:
C:\Users\%username%\Desktop Damit der Ordner überall mit dem richtigen Symbol und in der richtigen Sprache angezeigt wird, liegt im Ordner eine desktop.ini mit folgendem Inhalt: Code:
[.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769 IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183 |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|