![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo Leute, habe nun als langjähriger XP Nutzer das erste mal Vista Ultimate x64 installiert, und habe da direkt 2 Probleme die ich nicht gelöst bekomme !
1. Die Bildschirmauflösung wird nicht gespeichert (1680x1050) ! Jedesmal nach einem Neustart, muß ich von 640x480 wieder auf meine gewünschte Auflösung umstellen. Habe schon mehrere Grafikkartentreiber probiert, aber egal ob alt oder neu, immer das gleiche Problem ! Wie bekomme ich es hin das Vista direkt mit meiner eingestellten Auflösung startet ??? 2. Das Startmenü öffnet meiner Meinung nicht richtig! Es klappt nicht wie gewohnt in der klassischen Ansicht, nach rechts auf, sondern wenn ich auf alle Programme gehe, geht es direkt darüber auf und ich muß in der kleinen Höhe erst mal durchscrollen, bis ich gefunden habe was ich brauche ! Geht das nicht auch anders einzustellen, ohne die klassische Ansicht zu wählen ??? Wäre super wenn ihr nochmal behilflich sein könntet ! |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
War das eine saubere Neuinstallation oder hast du irgendein Update gemacht?
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
ups hätte ich vielleicht beschreiben sollen die folgenden Infos: Ist komplett neu installiert, allerdings als 3. BS in logischer Partition. 1. primäre ist xp X86, 2. logisch xp x64. Hat von Anfang an nicht funktioniert und auch bis jetzt nach allen Updates inkl. SP2 nicht !
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Ja gut, das war auch nur eine erste Idee. Ich habe leider keine Informationen über deine Grafikhardware und den dafür verwendeten Treiber. Hier würde ich als erstes ansetzen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
Habe eine Radeon HD4870 1024MB und die neusten Catalyst 9.6 Treiber, für Vista 64 bit ! Habe es allerdings auch mit älteren Catalyst Versionen versucht, ohne Erfolg ! Das Problem mit dem nichtspeichern der Auflösung scheinen aber mehrere Leute zu haben, so wie ich beim googlen festgestellt habe. Leider gab es da aber auch keine Lösung, ausser durch Zusatzprogramme die beim starten das ganze umstellen !
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Verwendest du Aero oder das Vista-Basis-Schema ?
|
|
#7 |
|
Administrator
Okay. Ist und wenn: welche Sicherheitssoftware ist installiert?
Was ich dir jetzt anbieten kann ist: zurücksetzen der Sicherheitseinstellungen auf die Standardwerte. Dann u.U. den Treiber über den Gerätemanager nochmal deinstallieren, hier neu herunterladen und mit der Option "als Administrator ausführen" aus dem Kontextmenü installieren. |
|
|
|
|
#8 |
|
noch immer neu hier
@MaryLong: Habe Aero Schema ! Eben mit Vista Basis probiert, leider das gleiche Problem !
@BuckFix: Wenn du mit Sicherheitssoftware den AV und Firewall meinst, dann ja habe ich drauf, und zwar Kaspersky IS 2009 ! Habe es gerade auch versucht wie du beschrieben hast, aber immer noch das gleiche Problem. Selbst wenn ich andere Auflösungen wähle, z.B. 1024x768 usw. stellt Vista nach nem Neustart immer wieder die 640x480 ein, also die geringste Auflösung die zur Auswahl steht ! |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Ich hätte da stark Kaspersky in Verdacht.
|
|
|
|
|
#10 |
|
noch immer neu hier
Ich habs gefunden !!! Vista startet nun in der gewünschten Auflösung. Weiß zwar nicht warum, aber im VistaBootPro war der Haken bei Boot VGA gesetzt ! Weggemacht und nun ist die Auflösung OK ! Danke an euch nochmal für eure Hilfen.
Nun ist es nur noch die Frage ob das Startmenü sich auch so einstellen lässt, das es nach rechts aufklappt um alle Programme anzuzeigen ! |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Zitat:
...im VistaBootPro war der Haken bei Boot VGA gesetzt... ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Jetzt nochmal zu deinem Startmenüproblem:
hast du irgendwelche Tuningtools oder irgendwelche Themes von Drittanbietern installiert? Es wäre mir absolut neu, dass sich so eine Einstellung "von alleine" ändert. Kontrolliere und ggf. korrigiere mal deine Registryeinträge nach folgender Anleitung: Startmenüeinträge zum Scrollen anzeigen |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Für dein Startmenü habe ich jetzt noch folgenden Tipp gefunden: Startmenü XP-Style
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|