![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
Hey Leute,
zunächst einmal hat mein Rechner öfters Bluescreens, die wie folgt aussehen: a) Page_Fault_in_Nonpaged_Area b) Driver_Power_State_Failure c) IRQL_NOT_Less_or_Equal d) usbehci.sys e) pci.sys Das ärgerliche dabei ist, dass der Rechner grade erst 4 Wochen in Reperatur war und am Ende einbandfrei lief (nach drei Tagen Stress-Test), aber sobald ich ihn hier eingerichtet hatte fingen wieder die Bluescreens an. Aus diesem Grund habe ich dann absolut alles geupdatet und nachgeschaut ob es für 64-bit tauglich ist. Nicht ganz tauglich ist mein W-lan Stick, der zwar im Internet einen 64-Bit Treiber verfügbar hat, der aber nicht von der offizielen Seite stammt. Außerdem sind meine Maus und Tastatur nicht 64-Bit tauglich, da mein Rechner ein Update der Treiber verhindert, voraufhin ich beide jetzt ohne Treiber laufen lasse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal und viel Spaß mit meinen Problemen ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im Winsupportforum!
Wenn dein Rechner nach der Reparatur einwandfrei lief, dann nutze die Systemwiederherstellung um wieder zu diesem Punkt zu gelangen. Danach kannst du dir dann überlegen was du alles installiert hast, um die Fehler zu verursachen. |
|
|
|
|
#3 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
das habe ich schon getan, aber es scheint an meinem W-lan stick zu liegen, kann man den i-wie testen?
bzw. die treiber? Geändert von Leeepic (23.06.2009 um 15:27 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Brauchst ihn doch nur zu deinstallieren.
|
|
|
|
|
#5 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
hab ich ja, aber es tretten dann weiter ein teil der bluescreens auf.
|
|
|
|
|
#6 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
es kommt ja noch hinzu, dass mein fehlerprotokoll seit aufsetzen des systems massenweise fehler hat.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Und um was für Fehlermeldungen handelt es sich dort?
|
|
|
|
|
#8 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
tut mir leid, dass kann ich jetzt nicht mehr rückverfolgen.
der rechner hat sich so abgeschossen, dass ich ihn zwangsweise neu formatiert habe. bis jetzt lief auch alles ohne probleme, aber seit heute habe ich den fehler : Page_Fault_in_Nonpaged_Area und mein Fehlerprotokoll, seit Neuinstallation, sieht so aus: 487 Ereignisse und davon die fehler, die beziehen sich auf die Quellen: Servicing, Search, Application Hang, SideBySide, Search_ProfileNotify, HttpEvent und Eventlog. Vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt ![]() Geändert von Leeepic (27.06.2009 um 11:06 Uhr). |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Hast du denn nach der Neuinstallation auch alle Updates und Servicepacks installiert?
|
|
|
|
|
#10 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
servies pack 2 ist installiert, ansonsten habe ich so wenig wie möglich installiert um besser eingrenzen zu können was es ist... und bis auf grafik müsste alles aktuell sein.
|
|
|
|
|
#11 |
|
hat sich eingelebt
7 ******* Windows XP Home Edition |
Hallo,
ich habe selber vor ca. 1 Jahr dasselbe Problem mit den Bluescreens gehabt. Habe danach alles neu aufgezogen. Hat nicht funktioniert wegen der 64- Bit Version. Gabs schon öfter Probleme. Versuch doch mal Vista als 32- Bit Version hochzuziehen. Wenn das nicht klappt, probier mal Testweise den Memtest oder setzt mal openSUSE oder etc. auf. Linux läuft im allgemeinen stabiler als Windows. Wenn du mich fragst würde ich wenn du Vista im bussines Bereich benutzt, wenn alles funzt öfter mal Complete PC Sicherungen machen. Oder ein weiterer Ansatzpunkt. Habe auch ein Notebook mit Win XP Pro. Ist auch abgestürzt beim WLAN Treiber. Hat erst gefunzt als der Chipsatztreiber installiert war. Vielleicht hilft dir das ja weiter?! ![]() Gruss nicgenie21465
|
|
|
|
|
#12 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
thx ich probier es mal.
ach und ich habe nur die business version, weil ich nach beratung eines verkäufers sie genommen habe um bessere netzwerkmöglichkeiten zu haben. Geändert von Leeepic (27.06.2009 um 12:09 Uhr). |
|
|
|
|
#13 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
könntet ihr mir vielleicht mal eine liste von allem machen was man so updaten kann/muss, damit ich nichts vergesse oder übersehe? wäre echt nett
![]() |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Wie soll das gehen? Schliesslich weisst nur du, was du alles installiert hast.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Zitat:
setzt mal openSUSE oder etc. auf. Linux läuft im allgemeinen stabiler als Windows ![]()
|
|
#16 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
ich meinte jetzt was das system angeht...keine programme...
|
|
|
|
|
#17 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
also vista wäre schon wichtig für mich, weil xp nicht den ram unterstützt und linux keine spiele
und geld für vista 32-bit hab ich auch nicht.![]() |
|
|
|
|
#18 |
|
hat sich eingelebt
So, so.
Eine Liste will der Herr also. Kann er kreigen. Wenn du das SP2 installiert hast ist das manuelle erledigt. Den Rest übernehmen die Automatischen Updates. Wenn du für bestimmte Geräte Treiber suchst geh mal in den Geräte Manager und Rechtsklick auf die gewünschte Hardware und Treiber aktualisieren klicken. Der Anleitung folgen und über Vista freuen! ![]() Wenn alles nix bringt würd ich den mal zur reperatur schicken oder Memtest bzw. Linux hochbappen. Linux gibt viel mehr Infos über Geräte. Und bietet auch bessere Treiber an. ![]() Oder zieh dir mal die Vista TESTVERSION runter und teste die. So kannst du überprüfen ob die CD bzw. DVD kaputt ist! ![]() Wenn du unter Vista mehr Infos über Hardware haben willst, zieh dir mal AIDA32 runter. Kann dir aber nicht sagen ob die AIDA32 Version unter 64 Bit läuft. PS: AIDA32 ist Freeware. Gruss nicgenie21465
Geändert von nicgenie (27.06.2009 um 12:23 Uhr). Grund: Hab was vergessen! ;-) |
|
|
|
|
#19 |
|
hat sich eingelebt
Also leader, Linux is ja nur zum testen der Hardware!
![]() Nochmal, mit Linux könntest du theoretisch auch SUN xVM VirtualBox installieren. Sozusagen Vmware für Linux. Unterstüzt auch Vista! ![]() Apropos Windows Spiele in Linux, geht schon, mit WineHQ. Wie das funzt weiss ich aber auch nich! ![]() Gruss nicgenie21465
|
|
|
|
|
#20 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
okay vielen, vielen dank ich meld mich ob es danach funktioniert
![]() |
|
|
|
|
#21 |
|
hat sich eingelebt
Nichts zu danken. Helf gerne!
![]() Gruss nicgenie21465
|
|
|
|
|
#22 |
|
Moderator
Zum testen der Hardware reicht auch eine sogenannte Live-CD wie KNOPPIX KLICK u.s.w. da braucht man nicht extra ein ganzes System installieren.
![]()
Zitat:
theoretisch auch SUN xVM VirtualBox installieren. Sozusagen Vmware für Linux. Mal abwarten wie weit Leeepic jetzt kommt und was er dann zu berichten hat.
|
|
#23 |
|
hat sich eingelebt
Hallo leader,
also mit der Knoppix Live CD geb ich dir absolut Recht! ![]() Aber was VirtualBox angeht, würd ich mal sagen die Funktionen als OpenSource Software sind prächtig. Natürlich ist VMware besser als OpenSource Software wie VirtualBox! Aber ich finde zum testen von Systemen reicht VirtualBox völlig aus. ![]() Gruss nicgenie21465
|
|
|
|
|
#24 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
also alles ist geupdatet bzw. war schon aktuell, allerdings habe ich das hier gefunden:
Realtek rtl8168/8111-familie-pci-e-gigabit-ethernet-nic (ndis 6.0) Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist. Ansonsten bin ich grade dabei mir virtualbox und knoppix zu saugen. |
|
|
|
|
#25 |
|
Administrator
VirtualBox wird dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.
|
|
|
|
|
#26 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
ihr verwirrt mich
![]() |
|
|
|
|
#27 |
|
Moderator
Also mal langsam...nutzen könnte dir eventuell KNOPPIX um deine Hardware zu testen.
VirtualBox nutzt dir im Moment nichts...ich habe nur etwas dazu geschrieben weil nicgenie21465 meinte das dieses Programm sozusagen "VMWare für Linux" sei und das stimmt so nicht. VirtualBox ist eine eigenständige und meiner Meinung nach auch bessere Software als VMware. Und jetzt mal zurück zu deinem Problem. ![]()
|
|
#28 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
also kann jmd. was mit der meldung aus dem geräte manager was anfangen?
|
|
|
|
|
#29 |
|
findet sich hier zurecht
Windows Vista Business |
ach und mir ist aufgefallen, dass immer wenn mein computer bluescreen-hormone frei setzt ich opera geöffnet habe bzw. im internet bin
![]() |
|
|
|
|
#30 |
|
hat sich eingelebt
Hallo nochmal,
ist der Realtek Adapter vom PCI Steckplatz entfernbar oder ist der OnBoard. Zur Info Der Realtek Adapter ist ein Internet Adapter. Der Bluescreen kommt davon das vermutlich der Realtek Adapter im Eimer ist. Opera versucht mit dem Adapter zu kommunizieren. Funzt nich weil der Adapter schrott ist. Daher der Bluescreen. Fehlerbehebung: Neuen Internet Adapter kaufen! ![]() Gruss nicgenie21465
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|