![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
7 ******* Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Hallo Ihr lieben Helfer in der Not,
Ich hab hier schon etwas rumgelesen und vielleicht eine Lösung für mein Problem. Zuerst mal mein Rechner: Prozessor :Phenon II X4 955 AM3 Black Edition Mainboard :GA-MA790FXT-UD5P 4 GB DDR3 (2x2 GB) ATI Radeon 4890 1024 MB Dazu im Raid0 2x500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar Festplatten was mir sichere 500 GB bringen. alles in SATA mit DVD Brenner. Betriebssystem sollte nur Vista Home Premium 64 bit werden. Zur Einfacheren Handhabe und ein sauberes System noch TuneUp Utilities 2009 und den AV Virenscanner Bis gestern lief das auch gut dann kam die Produkt Aktivierung und ab da war der Wurm drin Screen Freeze mit anschliesendem Blue Screen. Der hat dan auch schön nem Memory Dump gemacht und automatisch neu gebootet. Diemal hat das dann nicht ganz solange funktioniert nach dem Reboot und nach kurzer Zeit wieder nen Freeze und anschliesen nem Blue Screen. Nur das das System eben nicht mehr Bootet. Im Prinzip gelange ich bis nach Verify DMI Pool Data........ AMD Data Change... Update New Data to DMI! Eigentlich würde jetzt Vista booten. Eben nur eigentlich weil danach Blinkt der Cursor fröhlich vor sich hin und wartet. Gefunden habe ich dann diese nette Anleitung zur Systemwiederherstellung. Unterschied hierzu, ich muss meine Treiber installieren, damit ich auf die Partition zugreien kann wo Vista liegt. Danach habe ich die gan normale Systemwiederherstellung gemacht aber ohne Erfolg. Nochmals Probiert, wieder ohne Erfolg. Anschliesen die Geschichte mit den Systemwiederherstellungspunkte. 2 Verschiedene Ausprobiert ohne Erfolg. Nach dem ...Update New Data to DMI! kommt nichts. Jetzt die Frage. Liegt das am MBR oder am Startsector , das die corrupted sind? Und hilft mir der Link weiter? Wenn welche Option muss ich wie reintippen damit ich nicht alles neu Installieren mus, nach 30 Tagen samelt sich einiges an Daten an. Oder falls wer ne gute Idee hat wie mans reparieren kann , dann bin ich auch dankbar. Grüße euer Joggi |
|
|
|
|
#2 |
|
meldet sich zu Wort
Gut gut,
Problem hat sich gegessen. Der Link den ich da gefunden habe war richtig. Zwar nicht mit dem
Bootrec /fixMbr und /FixBoot befehlen. System läuft denke wieder stabil seit paar Minuten Vielleicht kann der Post trotzdem wem mal helfen Und dem dan viel Glück Gruß Joggi |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Und hilft mir der Link weiter? Wenn welche Option muss ich wie reintippen damit ich nicht alles neu Installieren mus versuche es zunächst mit dem Schalter /FixMbr hilft das nicht nimm /FixBoot |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Ach, hast du inzwischen ja schon selbst hingekriegt.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Hehe Ja hab ich schon gefunden, Danke dir.
Eine Frage habe ich aber noch: was soll man tun/kann man tun, wenn nach dem Runterfahren, das System beim nächesten Neustart das Sysem nicht richtig bootet und ich eine Vorherige Version Nehmen muss. Das ganze ging dann soweit das ich beim Booten nen Blue Screen bekomme und jetz wieder dasn MBR neu machen darf. Hat hier Irgendwer eine Idee? Danke! |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Was steht denn in dem Bluescreen?
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Also das Problem hab ich imer noch, nr jedesmal wenn der screen kommt hab ich keine kamera da um das abzulichten, oder gibt es eine Funktion /Program um diesen Screen abzuspeichern unter Vista?
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Stift und Zettel findet man normalerweise in jedem Haushalt.
![]() Man könnte aber auch mal in der Ereignisanzeige nachschauen. |
|
|
|
|
#9 |
|
hat sich eingelebt
7 ******* Windows XP Home Edition |
Also,
ich hatte selber Probleme mit meinem Vista PC. Bei mir lag es an Fehlerhaftem Speicher. Wenn du den Bluescreen of death nich lesen kannst, weil der zu schnell rebootet. Musst du auf Systemsteuerung - Starten und Wiederherstellen - Bei Systemfehler automatisch rebooten den Hacken rausnehmen. Falls jetzt der Bluescreen kommt müsstest du ihn eigentlich lesen können. Wenn du Wissen möchtest ob der Speicher fehlerhaft ist lad dir mal beim Freund Memtest runter und lass den mal ne Nacht durchlaufen. Danach müsstest du eigentlich wissen obs der Speicher ist. Falls nicht geklappt hat sagst einfach bescheidt. ![]() Gruss nicgenie21465
|
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
Der Memory... ich glaub jedesmal wenn ich nen Rechner zusammenbau ists nachher am Ram. Hoffe ich zwar mal nicht aber ich werf die Memtest CD mal rein und schau nach.
In der Zwischenzeit ist der Screen wierdermal blau gewesen aber ich musste diesmal nicht neu den MBR machen. Trotzdem, vielleicht kann der Blue Screen hier ja wem mehr sagen als mir. |
|
|
|
|
#11 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das ist schon mal etwas, obwohl das Bild nicht ganz drauf ist
![]() Aber schau doch trotzdem mal in der Ereignisanzeige genau nach diesem Bluescreen. Hast Du im obigen Post den von BuckFix wahrgenommen ? Die Fehleranzeige, welche Du dort findest kannst Du kopieren und hier z.B. in einer Textdatei anhängen.Gruss M.L.
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
naja es wäre dann noch der Dump 100% gewesen und eben nen Neustart.
Trotzdem werde ich wohl oder Übel am Montag den Händler Triggern müssen um mir neuen RAM zu schicken. Zumindest mit Version 2.11 vom memtest 86+ zeigt der mir Fehler an was wirklich wieder einigermassen die Abstürze erklären könnten. Den Link habe ich schon zur Kenntnis genommen, aber sind wirklich ne Menge Ereignisse/Warnungen und Errors die ich noch ordnen muss. Evtl. werde ich hier auf den nächsten Crash warten um was aktuelles zuhaben. Vorläufig habe ich die RAM Module mal getauscht und hoffe mal das ich in dem Oberen Bereich nicht zu sehr zugreife wo die Fehler angezeigt werden Gruß Joggi Geändert von Joggingbrot (27.06.2009 um 18:11 Uhr). |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Es kommt relativ selten vor, dass RAM-Module tatsächlich auch defekt sind. Nicht umsonst haben Hersteller darauf ja schon lebenslange Garantie gegeben. Meist liegt das dann an einer falschen Einstellung im BIOS. Also mal die eingestellten Takte dort prüfen.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|