![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo Community,
![]() ich bin von Windows XP auf Vista umgestiegen (neues Notebook) und habe hier schon sehr gute Tipps gefunden. An alle vielen Dank. Ich habe folgendes Problem: ich habe eine neue Taskleiste erstellelt und nun möchte ich sie auf eine Seite des Desktop platzieren. (wie ich es schon immer bei XP hatte) ... obwohl die Taskleiste "nicht Fixiert" ist läss sie sich nicht bewegen bzw. ziehen. Weiß jemand Woran es liegen könnte? Beste Grüße |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum ..
![]() Also ich hab meine gerade eben mal nach rechts gezupft und da war sie dann auch.. ![]() So ging das: Ich hab sie ganz an der rechten Ecke gefasst und um die Ecke gebracht/gezogen. Probier nochmals... ![]()
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Auch Hallo!
Wenn du die gesamte Taskleiste an einen anderen Bildschirmrand verschieben willst, gilt das wie MaryLong beschrieben hat. Wenn du jedoch eine neue Symbolleiste an eine der freien Ränder platzieren willst, ziehst du einfach das "Computer"-Symbol mit der linken Maustaste nach oben, rechts oder links. Das erstellt dir dann eine neue Symbolleiste. Auf dieser kannst du dann wiederum einen Ordner deiner Wahl als neue Symbolleiste anlegen und dann die zuerst erstellte Leiste "Computer" per Rechtsklick abwählen. Übrig bleibt die von dir gewünschte Symbolleiste. |
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
|
Hallo MaryLong und BuckFix!
vielen Dank für eure Antworten und Sorry für meine verspätete Antwort. Was BuckFix meinte, war genau der Fall. Es hat super geklappt!! Also ich nehme an das bei Windows Vista kann man es nicht wie bei W-XP machen, die neue taskleiste auf der Taskleiste erstellen und dann zur seite verschieben ... oder? Jetzt sehen beide Taskleisten unterschiedlich aus (Farblich) Könnte ich auch das Design ändern? ... damit beide gleich aussehen. wenn ja, wie könnte ich es machen? Beste Grüße |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Also ich nehme an das bei Windows Vista kann man es nicht wie bei W-XP machen, die neue taskleiste auf der Taskleiste erstellen und dann zur seite verschieben ... oder? |
|
|
|
|
#6 |
|
noch schüchtern
|
Ok, danke nochmal
![]() Gruss super-hijitus |
|
|