![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Premiere
8 ******** Windows Vista Ultimate |
Serwas,
hab da ein kleines Problem mit meinen beiden Festplatten, eine davon hab ich gestern erst eingebaut und zwar die mit xp sysProfile: ID: 46598 - ZweiVier Auf einer Platte hab ich xp pro sp3 - 32bit Windows 7 - 64 bit Auf der der anderen hab ich, Vista Ultimate 64 bit .....mit der bin ich grad hier, um die andre Platte zu nutzen mit xp drauf muss ich das Bootmenü manuell ändern und des langweilt mi ohne Ende....... Hab schon 2 Bootloader draufghabt, EASYBCD und VistaBootPRO allerdings auf english und des liegt mir ned so gg also hab ich bisschen auf verdacht rumprobiert, habs aber nicht hingekriegt, und nun bin ich auf der Suche nach einem Vista Bootloader mit deutscher Installationsanleitung ......ich will des Teil haben gg see ya "ZweiVier" |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Serwas, hab da ein kleines Problem ![]() ...und willkommen im Winsupportforum!
Zitat:
Hab schon 2 Bootloader draufghabt, EASYBCD und VistaBootPRO allerdings auf english und des liegt mir ned so gg und eine mundartliche Übersetzung eines dieser Programme ist mir nicht bekannt. (Was aber eigentlich auch nicht so schlimm ist, denn zumindest VistaBootPro lässt sich ziemlich intuitiv bedienen.) |
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
|
Man muss ja schon zufrieden sein, wenn man überhaupt noch kostenlos an ein grafisches Tool zur Bearbeitung des Bootloaders rankommt. Auf der Homepage von VistaBootPro nehmen sie ja inzwischen Kohle dafür. Zum Glück gab es ja hier den Hinweis auf die freien Downloadmöglichkeiten.
|
|
|
|
|
#4 |
|
kommt öfter vorbei
9 ********* Windows XP Professional |
'Geiz ist geil' und 'Viel hilft viel'?
Wer sich selbst ein Know-how-level von 8 verpasst sollte m.E. schon mit Kommandozeilen umgehen koennen. Insbesondere moechte ich hier auch noch einmal darauf hinweisen, dass BCDEdit sehr wohl seine Daseinsberechtigung hat. Aufsaetze wie VistaBootPro oder wie sie auch immer heissen sollen sind m.E. nur fuer Uninteressierte. Es existieren fuer dieses 'kostenlose' 'Tool' bereits viele ins Deutsche uebersetzte Anleitungen, wie z.B. hier. Man muss nur lesen und sich mit GUID's beschaeftigen, welches wiederum den Wissensstand hebt. Also, anstatt sich durch Closed source mit Klicki-Bunti-Oberflaeche schieben zu lassen, wieder einmal was lesen. Also, lasst Euch nicht alles vom Muttervogel vorkauen. mfg
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es spricht doch aber nichts dagegen, wenn man sich die Arbeit erleichtern möchte.
Und gerade bei dem neuen Bootloader mit seinen Besonderheiten wäre das ja gerade so, als würde man Worddokumente mit Edlin schreiben. Auch wenn man ansonsten mit der Konsole umgehen kann, ist BCDedit alles andere als intuitiv bedienbar. Wer nicht laufend damit zu tun hat, wird sich wohl das Studium dieses Befehlszeilentools gerne ersparen. |
|
|
|
|
#6 |
|
kommt öfter vorbei
Ich moechte eigentlich den Thread nicht als Sprachrohr fuer meinen Pragmatismus nutzen, doch sehe ich das eher mit gemischten Gefuehlen, wenn man mit undurchsichtigen Tools wie diesem ansetzt, um Arbeiten erledigen zu wollen, die mit Hausmannskost ebenfalls erledigt werden koennen. Ich fuer meinen Teil stelle VistaBootPro auf die gleiche Stufe wie TuneUp und sonstig zahlreiche Tools, die es einem unwissenden ermoeglichen sein System zu ruinieren. Wer mit den eigentlichen Mitteln nicht umgehen kann, nicht weiss was er dort tut sollte es m.E. vorerst lassen und sich erst einmal belesen. Fuer meinen Teil war die 'Erlernung' (wenn man davon sprechen kann) von BCDEdit eine kurze Angelegenheit (nicht falsch verstehen, dient nur beschreibend des Tools), welches ich auch als intuitiv empfand.
Dein Vergleich ist ja auch nett. Ich fuer meinen Teil nutze ebenfalls LaTeX und TeX, werde aber sicherlich nicht so weit gehen und das ganze im vi machen. Dennoch sollte man bei manchen Tools beachten was man damit erreichen moechte. Du nutzt sicherlich auch kein GUI fuer ping und tracert. Ich moechte aber auch nicht gleich den Thread zu meinem Sprachrohr machen. Wollte lediglich ein wenig zum Denken anregen. Ng ums Eck
https://twitter.com/itblee/ Das etwas andere zwitschern. Natuerlich hausgemacht, mit viel Liebe und fuer jeden etwas dabei. Geändert von ITBLee (08.05.2009 um 15:18 Uhr). |
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
|
ITBLee: wenn du so ein Genie bist, das du bcdedit völlig einfach findest, dann klopfe dir jetzt bitte anerkennend stundenlang auf die Schulter!
Nicht jeder der sich ansonsten recht gut mit seinem Rechner auskennt, hat auch gleich noch Informatik studiert. Der normale PC-Nutzer hat weder ein Interesse daran, sich für so einfache Aufgaben wie das umstellen der Bootreihenfolge mit einem Kommandozeilentool auseinanderzusetzen, noch hat er das nötig. Dazu gibt es diese Werkzeuge ja nunmal. |
|
|
|
|
#8 |
|
kommt öfter vorbei
Hallo 'Resident Igel'. Vlei solltest Du Dir meinen Post noch mal ruhig durchlesen, bevor Du Dich hier mit solch sarkastischem Unterton so in die Breche schlaegst, was Dich natuerlich ehrt.
Zitat:
... BCDEdit eine kurze Angelegenheit (nicht falsch verstehen, dient nur beschreibend des Tools) ...
Zitat:
Der normale PC-Nutzer hat weder ein Interesse daran, sich für so einfache Aufgaben wie das umstellen der Bootreihenfolge mit einem Kommandozeilentool auseinanderzusetzen, noch hat er das nötig. Aber lassen wir das lieber, da ich Dich aufgrund fehlender Info nicht einschaetzen kann und Du solltest dieses auch besser unterlassen, da Du mich nicht kennst ![]() In dem Sinne Ng
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|