![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
kommt öfter vorbei
9 ********* Windows XP Professional |
Wenn ich mich so im www umsehe ist das ja nicht der erste Thread dazu, doch leider wie viele andere eine ungeloeste Angelegenheit. Doch zum Thema.
Heute habe ich eine HDD von Seagate erhalten und sogleich in System 1 eingesetzt. Vista Installation lief problemlos. Saemtlich folgende Updates wurde ebenfalls ohne Probleme installiert. Dann erschien SP1 in WU und sollte auch sogleich installiert werden. Nach ca. 10% brach dieses allerding mit Fehlercode 80070002 ab. Nachdem ich lt. TechNet den Updatedienst beendet, die Folder 'DataStore' & 'Download' unterhalb 'SoftwareDistribution' geleert hatte erfolgte ein weiterer Versuch von mir. Wieder der gleiche Fehler, also alles von vorn, noch dazu den 'Defender' & 'AntiVir' deaktiviert. WU SP1 neu gestartet, wieder der Fehler. Dann mal den Link 'noch benoetigte Updates' ausgefuehrt, der mich aber nur zum SP1 brachte. Dennoch ausgefuehrt, gleicher Fehler. Wieder die o.g. Ordner geleert, WU deaktiviert gelassen, vom WSF\Downloads das SP1 Standalone herunter geladen, nach 80% gleiche Fehlermeldung. Wieder einmal die Ordner geleert, die Dienste auf 'deaktiviert' geprueft, ein 'sfc /scannow' ausgefuehrt. Einige Dateien konnte wohl nicht erneuert werden. Ins 'CBS.log' geschaut. Das war mir ehrlich gesagt fuer die Uhrzeit zuviel. Ich konnte der Log nicht wirklich viel Information entnehmen. Dennoch einen erneuten Versuch unternommen, mit gleichem Ergebnis. Zwischen den einzelnen Aktionen erfolgten ebenfalls Neustarts mit anschliessender Dienstepruefung. Ich bin vorerst genervt und lasse es fuer heute. Das ganze klingt weniger als es wirklich Zeit in Anspruch genommen hat. Ich suche jetzt nach weiteren Ansaetzen und ggf. weiteren 'Loesungen' fuer dieses Problem. Danke im voraus & Ng from B |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hast du es schon mit CheckSUR versucht?
|
|
|
|
|
#3 |
|
kommt öfter vorbei
Sry, hatte ich vergessen zu erwaehnen. Ja, hatte ich auch schon erfolglos versucht. Allerdings hatte dieses Tool anhand der danach erstellten 'CheckSUR.log' keinerlei Fehler gefunden. Ich bin auch ehrlich gesagt recht ratlos und hab gerade keinen weiteren Ansatz in petto, da es sich ja auch um ein jungfraeuliches System handelt. Ergo kann ich SW von Drittanbietern ausschliessen. Thx & Ng
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Dann erstelle dir halt eine integrierte Installations DVD mit SP1 und versuche es damit.
|
|
|
|
|
#5 |
|
kommt öfter vorbei
Nimm es mir jetzt nicht uebel, aber das waere dann doch der letzte Schritt
Erstens habe ich eine persoenliches Interesse daran, zu sehen wo der Fehler liegt und wie man Ihn ohne Neuinstallation behebt. Zweitens ist diese Lizenz jetzt schon 3x aktiviert worden und mir faellt grad nicht ein wie oft genau ich das machen kann (ich glaube 3x). Drittens moechte ich, wenn ich das Problem bei einem Kunden habe auch nicht 'sofort' zu Neuinst. greifen. Und ich bin einfach doch zu neugierig Aber den Einbau nehme ich dennoch in den naechsten Tage vor Thx & NgEDIT: Mit dem Thema Aktivierung meine ich nat. 'Onlineaktivierung' vs. 'Telefonaktivierung' Geändert von ITBLee (04.04.2008 um 00:45 Uhr). |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Nee, schon klar. Ich dachte, du hast die Kiste da jetzt sowieso als Testmaschine. Hörte sich irgendwie so an.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Also bei mir lief das Update auf SP1 ja primna durch, nur konnte der PC nach Ferigstellung nie wieder booten.
Die derzeit beste Kosten/Nutzen-Entscheidung lautet: Wenn das Update nicht funzt, dann auf eine fehlerbereinigte Version warten. Wenn sich dafuer bei mir mal wieder Zeit findet, dann ergruende ich auch mein Problem mit dem SP1 auf x64. Derweil arbeite ich einfach mit einer frischen Installation und anschliessender Installation des SP1. |
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
9 ********* Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Was Du noch versuchen könntest:
1. Für jede Hardware Komponente auf der Herstellerseite nach einem neueren Treiber suchen und diesen installieren. 2. Mit Hilfe von msconfig alles vom Systemstart abhacken. 3. Ebenfalls in msconfig unter Dienste den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" rein und anschließen alle übriggebliebenen Dienste deaktivieren. 4. Alle nicht lebensnotwendige Hardware im Gerätemanager deaktivieren. 5. Neustart 6. SP1 Installation erneut versuchen... Scheitert das auch, würde ich im Falle eines Kunden einfach den Tip von Power berücksichtigen. Wenn es um den eigenen PC geht, wäre der Tip von Buck wohl der Beste. |
|
|
|
|
#9 |
|
kommt öfter vorbei
Ich pruefe aber gleich noch mal mein Profil ob es deswegen zu Unstimmigkeiten kommen kann.
Zitat:
Geschrieben von power ![]() Also bei mir lief das Update auf SP1 ja primna durch, nur konnte der PC nach Ferigstellung nie wieder booten.
Die derzeit beste Kosten/Nutzen-Entscheidung lautet: Wenn das Update nicht funzt, dann auf eine fehlerbereinigte Version warten. Wenn sich dafuer bei mir mal wieder Zeit findet, dann ergruende ich auch mein Problem mit dem SP1 auf x64. Derweil arbeite ich einfach mit einer frischen Installation und anschliessender Installation des SP1. @P3nnY 1. Treiber per Hersteller sind fuer dieses System ein kleines Problem, da aber saemtliche Treiber MS Eigen sind und auch der Promise RAID Treiber erst keurzlich durch WinUpdate aktualisiert wurde habe ich das noch nicht weiter verfolgt 2. siehe weitere Versuche unten 3. siehe weitere Versuche unten 4. Es sind keine weitere HW Produkte als die benoetigten aktiviert / angeschlossen 5. mehrfach erfolgt ![]() 6. siehe jetzt kommend Also inzwischen habe ich nochmals das Inet foermlich aufgesogen (also wer manche Seiten nicht mehr findet nicht wundern ).Folgende KB's, TechNet's etc. wurden abgearbeitet: KB910336 KB947366 KB938371 Vista SP1 RC wont install Unable to install und zahlreiche Threads anderer Foren gelesen. Des weiteren habe ich versucht folgende Updates nochmals manuell zu installieren: KB938371 KB937287 da diese eine Grundvoraussetzung fuer das SP1 sind und auch mehrfach als Fehlerquellen angegeben wurden. Hierbei war allerdings verwunderlich, dass ich anstatt der Fehlermeldung das diese schon installiert sind die Meldung das diese nicht fuer mein System seien erhielt. Des weiteren wurden saemtliche Dienste, Prozesse, Programme deaktiviert, deinstalliert die in irgend einer Weise rein spielen koennten (wobei es nicht viel ist / war, da frisch installiert und von daher nur AntiVir, Office 2007 und Live Messenger vorhanden ist). Ich habe mehrfach das schon oben genannte Verzeichnis 'SoftwareDistribution' umbenannt, den Inhalt geloescht etc. Weiterhin ohne Erfolg. Eine Neuinstallation nehme ich allerdings jetzt nicht vor, da es sich ja hierbei um ein 'frisch' installiertes System handelt. Die Erstellung einer SP1 integrierten DVD ist in absehbarer Zeit allerdings geplant. Dennoch sehe ich hier keine endgueltige Loesung in dieser Art des Workarounds. Falls jemand noch eine Idee hat, die ein bestehendes System beinhaltet wuerde ich mich freuen. Ng from B Geändert von ITBLee (06.04.2008 um 18:22 Uhr). Grund: Links angepasst |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Ach du warst das!
Zitat:
Also inzwischen habe ich nochmals das Inet foermlich aufgesogen (also wer manche Seiten nicht mehr findet nicht wundern ).
![]() Aber jetzt mal ernsthaft: welche Grafikhardware verwendest du dort und welche Treiber sind dort aktuell installiert? |
|
|
|
|
#11 |
|
kommt öfter vorbei
[OT] Na warte es erst mal ab bis mein 16.000 / 1.000 er ADSL2+ hier noch anliegt
dann ist Essig mit Inet bei Dir im Nordkiez [/OT]Graka + Treiber siehe Anhang. Sollte m.E. ebenfalls kein Problem darstellen, da MS eigener Treiber wie der Rest auch ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Da sehr oft die Grafiktreiber von NVIDIA als Fehlerusache genannt werden, würde ich hier mal nach einer anderen Version suchen.
|
|
|
|
|
#13 |
|
kommt öfter vorbei
Habe jetzt noch mal NVIDIA dazu 'befragt' und da sieht es leider nicht so 'ruehmlich' aus
Es existiert kein NVIDIA Vistatreiber fuer diese Graka (siehe Anhang). Wenn es da noch Tricks gibt bitte posten, da ich mich in Sachen Graphik nicht weiter beschaeftige, ich kein Aero & solch 'Schnick schnack' einsaetze und von daher auch keine 'High End' Graphikkarte besitze. Sollte es aber wirklich davon abhaengen? Wenn dem so ist werde ich wohl oder uebel auf das SP1 verzichten bzw. abwarten muessen, da ich nicht vorhabe eine andere Graphikkarte zu erwerben. Aber erst mal Danke *thumbsup*PS: mein Leistungsindex (siehe Anhang) reicht aber auch fuer meine Anforderungen aus ![]() |
|
|
|
|
#14 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Mal ne Frage zwischendurch: Hast Du gecheckt ob MS update Dir einen Nvidia-Treiber empfohlen hat ? Ich bekam eine GraKa Treiber Empfehlung über die MS-Updates. Als ich den nahm, hatte ich keine Störungen mehr mit SP1.
|
|
#15 |
|
Administrator
Das gehört zwar nicht direkt zum Problem jetzt, aber mit bestimmten Karten, die als G Force 4 MX erhältlich waren, gab es selbst unter XP schon Installationsprobleme.
|
|
|
|
|
#16 |
|
kommt öfter vorbei
@BuckFix ... Kann ich nicht nachvollziehen. Die Karte lief bis zum heutigen Tag unter verschiedensten OS Problemlos. Kann allerdings nicht ueber das Verhalten bei Spielen urteilen, da dieser Rechner nicht fuer Spiele oder sonstige Graphikintensive Sachen vorgesehen ist und war. Was jetzt allerdings neu und interessant zugleich ist, ist das mir keine Updates und auch kein SP1 per Windows Update mehr angeboten werden Scheinbar hat es WU aufgegeben, denn es meldet 'Ihr System ist auf dem neuesten Stand' Ich erhalte allerdings jetzt auch eine Fehlermeldung bei MU (siehe Anhang). Deren Fehlerquellen ich def. nicht bestaetigen kann, da ich natuerlich Admin auf dem Rechner bin und auch nat. Inet besitze / aktiv ist. Also so langsam sehe ich echt nicht mehr durch ![]() Geändert von ITBLee (06.04.2008 um 23:26 Uhr). Grund: Anhang angehaengt |
|
|
|
|
#17 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
In der Zwischenzeit halte mal diese MS Helper Zip.Datei
parat um die WU Situation zu bereinigen, falls nötig.
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (06.04.2008 um 21:47 Uhr). |
|
|
|
|
#18 |
|
kommt öfter vorbei
Hatte ich zwischenzeitlich auch mal zu Testzwecken ausgefuehrt. Allerdings nehme ich mir hier mal die Freiheit Version 2.2 hochzuladen. Den Rest der getesteten Taetigkeiten fuer den Abend habe ich mal lieber HIERrunter geschrieben. Ich denke ich werde mich die Tage mal mit vLite beschaeftigen und hoffen das es bei mir mehr Erfolg als bei 'sven159357' bringt. Allen schon mal vielen Dank fuer die Informationen.
|
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
Ich würde einfach mal eben eine andere Graka einbauen und dann nochmal probieren.
|
|
|
|
|
#20 |
|
kommt öfter vorbei
Habe hier leider nur noch eine DualHead GeForce4 MX 460. Wenn Du nat. noch eine zu Testzwecken da haettest koennte ich das gern angehen. Ausser Du meinst diese GeForce sollte passen. Der Rest ging im letzten Jahr beim Troedelmarkt ueber den Tisch
Aber lassen wir das Thema Graphikkarte hier mal besser erst mal aussen vor, ansonsten verkommt das hier noch zu einem Chat Also, wenn Du denkst die GeForce4 ist auch nichts richtiges melde Dich mal bitte per PN oder Messenger wenn Du mir mal eine zu Testzwecken leihen koenntest. Danke im voraus & Ng ums Eck |
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
Was anständiges hab ich jetzt auch grad nicht rumliegen. Aber in der Situation, hätte ich da wohl schon "egal was" eingebaut.
![]() |
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Zu deiner Fehlermeldung 0x800A0046 von Microsoft Update schau mal hier rein:
Fehlermeldung "0x800A0046" auf der Windows Update- oder der Microsoft Update-Website |
|
|
|
|
#23 |
|
kommt öfter vorbei
Hatte das auch schon gesichtet als ich die Fehlermeldung erhielt, aber wegen den genannten OS Ad Acta gelegt. Werde mir das morgen noch mal genauer ansehen, aber ich bin ehrlich etwas 'ueberrascht' was diese Anhaeufung von Problemen bei einem 'frisch' installierten System angeht. Ich meine die, die mich kennen haben sich schon mal gewundert wie positiv ich nach den ersten Tagen Vista gesprochen habe, aber langsam bin ich echt sehr verwundert ueber die Ausmasse was dieses neue OS bzw. dessen Fehler angeht. Ich habe hier ein System, was gerade mal vor 3 Tagen installiert wurde. Es wurden keinerlei Veraenderungen bzw. 'Tuningmassnahmen' (ich entschuldige mich im voraus fuer dieses Wort) vorgenommen. Es wurden lediglich AntiVir, Live Messenger & Office 2007 Enterprise installiert. Die angebotenen Updates wurden alle ordnungsgemaess installiert (ausser nat. SP1
) und dann das. An einigen Ecken haengt und knarzt es wie bei einer Beta (bewusst nicht Alpha). Da war selbst meine Longhorn Vx.x mit weniger Fehlern besaeht. Im Grunde macht es ja auch ein wenig Spass, da man immer mal wieder was zu 'forschen' hat, aber in dem Paket (weiss gerade nicht was es normal kostet) darf so etwas nicht passieren. Mal sehen, vlei kommt ja auch bald die Vista x64 Business mit SP1 includiert in die MSDNAA oder ich baue das halt mit vLite ein. Aber die Graka tausche ich am voraussichtlich am Dienstag mal testhalber. Danke nochmals fuer die Posts, Informationen und Gedanken. Ng from B |
|
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Zitat:
Dass das Update bei Dir ohne Probleme durchlief freut mich fuer Dich. Ich tippe ebenfalls auf die GeForce4 MX! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|