![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
4 **** Windows Vista Home Premium |
Hey!
Ich habe hier ein großes Problem mit meiner Taskleiste. Vielleicht weiß von Euch einer eine Lösung. So, wie auf dem folgenden Bild, sieht meine Taskleiste normalerweise aus: http://img3.imagebanana.com/img/0y56jai6/hc_002.jpg In der letzten Zeit passiert es aber immer öfters, das, wenn ich ein Programm vom Desktop oder aus der Taskleiste starte, es so aussieht: http://img3.imagebanana.com/img/8cwa59ye/hc_003n.jpg Das heißt, die Taskleiste ist weg. Ich komme gerade noch so an den Startbutton. Beheben kann ich das Ganze, wenn ich im Taskmanager den Task "Explorer.exe" beende und anschließend neu starte. Das geht dann solange, bis ich z. B. ein neues Programm starte. Dann ist sie wieder weg. Übrigens, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, und im Ereignisprotokoll steht auch nichts. Mein BS ist Vista Home Premium. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Als erstes soltest du die Hinweise zum Einfügen von Bildern (Anhängen) beachten. Beachtet man das, macht man sich nicht gleich mit seinem ersten Beitrag unbeliebt. Offensichtlich benutzt du auch irgendwelche Dateimanager von Drittanbietern. Unter solchen Umständen kann man natürlich schwer eine Fehlerursache finden. Wenn du mich fragst: verbasteltes System - neu machen. |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Moin...
ein völlig verbasteltes und unübersichtliches System...findet man überhaupt nicht zurecht...ich möchte nicht wissen wieviel Toolbars Du inst hast??...und ich wette mit Dir, wenn Du sie ALLE entfernst, sieht Deine Taskleiste auch wieder normal aus...ansonsten kann ich mich der Meinung von BuckFix nur anschließen... berichte bitte... ![]()
|
|
#4 |
|
noch immer neu hier
|
Ich kann es absolut verstehen, wenn man für ein solches Bastlerobjekt keine Lösungen anbietet. Beim Computerspezi würde man für sowas mit Sicherheit erstmal 300% "Customer-Aufschlag" bezahlen.
Vielleicht lässt sich ja noch das schlimmste verhindern, wenn man einfach mal einen neuen Benutzer mit einem neuen Profil anlegt. Aber auf eine konkrete Fehlersuche würde ich mich auf solch einer "Müllhalde" auch nicht machen wollen. Sorry, aber ist so. Grüsse an alle Beteiligten. ![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Zitat:
Geschrieben von weberchen ![]() Moin...
ein völlig verbasteltes und unübersichtliches System...findet man überhaupt nicht zurecht...ich möchte nicht wissen wieviel Toolbars Du inst hast??...und ich wette mit Dir, wenn Du sie ALLE entfernst, sieht Deine Taskleiste auch wieder normal aus...ansonsten kann ich mich der Meinung von BuckFix nur anschließen... berichte bitte... ![]() Und selbst wenn ich alle Symbolleisten deaktiviere, schmiert die Taskleiste ab. |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Office 2007 |
Du hast ja Tune Up!
Hast du es schon mal versucht, die Taskleiste wieder herzustellen oder zu reparieren? |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
|
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Tja...dann bleibt halt nur noch eine Aktion übrig...
...hat sich halt irgend etwas auf Deinem System verändert und es ist schlecht, zu raten, was??entweder Wiederherstellung-, Reparatur- oder Neuinstallation. berichte bitte... ![]()
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
![]() Mit der Reparatur von Vista kenne ich mich "noch" nicht aus. |
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Mit der Reparatur von Vista kenne ich mich "noch" nicht aus. Ablauf einer Systemwiederherstellung Schritt für Schritt Solltest Du ein vorinstalliertes System, sprich eine "Recovery DVD" haben, dann sieht dies wieder anders aus: Vista Recovery Disk Downloads Gruss M.L. ... ![]()
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Zitat:
Geschrieben von MaryLong ![]() Falls Du eine vollwertige Windows Vista Installations DVD hast, findest Du in folgendem Link etwas Information:
Ablauf einer Systemwiederherstellung Schritt für Schritt Solltest Du ein vorinstalliertes System, sprich eine "Recovery DVD" haben, dann sieht dies wieder anders aus: Vista Recovery Disk Downloads Gruss M.L. ... ![]() Jetzt geht es erst einmal zur Arbeit. ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
noch immer neu hier
6 ****** Office 2007 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
|
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
So, ich bin dem Ganzen etwas näher gekommen.
Es ist nicht die explorer.exe, die abschmiert. Hat mich auch gewundert, weil ich nie einen Eintrag in der Ereignisanzeige hatte. Es ist das Hintergrundbild, welches nicht mehr korrekt angezeigt wird oder so. Ich brauche nur unter "Anpassen" Desktophintergrund aufrufen, und alles ist wieder in bester Ordnung. ![]() |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Ich denke nicht dass es hilft aber du kannst es ja mal versuchen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2456.htm oder http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1186.htm |
|
|
|
|
#16 |
|
meldet sich zu Wort
Zitat:
Geschrieben von BuckFix ![]() Ich denke nicht dass es hilft aber du kannst es ja mal versuchen:
Größenänderung der Taskleiste unterbinden oder Taskleiste auf dem Desktop fixieren Ich habe die Taskleiste immer fixiert, wegen der Trennbalken. ![]() Ich weiß ja jetzt, wie ich es relativ schnell beheben kann, und soooo oft passiert es ja auch nicht. Ich habe hier z.B. einen externen USB-CardReader für die CF-Karte meiner Kamera. Ich stecke das Teil 5 mal an, 5 mal ist die Taskleiste weg. Beim 6. mal passiert nichts. Als Beispiel. Ich wechsel, als Beispiel, 10 mal die CD, 10 mal passiert nichts. Beim 11. mal ist die Taskleiste weg. Kann und muss ich mit Leben. ![]() |
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Lies mal Punkt 8 nebenbei.
|
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Setze mal die Taskleiste komplett zurück.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|