![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
6 ****** Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo!
Ich habe vor kurzem von einem Verwandten ein Paar Matroska-Dateien bekommen, die eine Hohe Auflösung haben. Es handelt sich dabei um Urlaubsvideos, die er mit seinem HD-Camrecorder im Urlaub aufgenommen hat. Jedoch komm ich nichtmal dazu, die Dateien öffnen zu können, denn sobald ich den Ordner öffne, wo die Dateien sind, kommt die Fehlermeldung: ''Windows Explorer funktioniert nicht mehr! Sie können Online eine Lösung finden....'' Dann kann ich halt auswählen ob Online eine Lösung fnden oder Programm neu starten! Beides schon 100 Mal ausprobiert, jedoch das was passiert ist: Windows Explorer schließst sich und kehrt wieder zum Desktop zurück! Und wenn ich wieder versuche den Ordner zu öffnen, fängt das selbe Spiel wieder an, was mich wirklich ärgert! Kennt jemand das Problem oder weiß einen Rat? Würde mich auf jede Hilfe freuen. Danke |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das dürfte erstmal an der Vorschauansicht liegen. In der Ansicht "Details" sollte dieser Effekt nicht auftreten. Grundsätzlich liegt es natürlich am fehlenden Codec, denn Matroska wird nicht nativ von Vista unterstützt.
|
|
|
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
Wow...das ging ja schnell
![]() Vielen Dank. Hab es ausprobiert und der Fehler trettet nicht mehr auf Aber dennoch bleibt die Frage: Wieso kann ich den Ordner nur in der Detailansicht öffnen? Codecs hab ich denke ich mal genug, weil ich den K-Lite Mega Codec Pack Version 4.70 installiert habe und vor paar Wochen noch einen Update gemahct habe. Gibt es den eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben? |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Ich halte grundsätzlich nichts von irgendwelchen Codec-Packs. Gerade durch die Verwendung solcher Packs treten derartige Effekte auch erst auf. Gibt auch noch andere Ursachen. Da es sich bei Matroska auch nicht um ein standardisiertes Format handelt, musst du schon selbst mal schauen, wie du an den passenden Codec kommst.
|
|
|
|
|
#5 |
|
lebt sich hier ein
Ja genau das ist das Problem! Wenn solche Codec Packs solche Fehler auftretten lassen, womit soll man dann die Dateien öffnen? Ohne Codec kann man die Dateien doch garnicht abspielen! Aber ich muss auch sagen, dass es vllt auch an Windows Updates liegen kann oder andere installierte Programme, weil von Windows Update bin ich bislang schon so oft enttäucht worden, da gibt es garnicht. Es sind schon so oft nach dem installieren irgendwelche Fehler aufgetaucht, die vor dem Update nicht vorhanden waren. Habe schon sehr oft Systemwiederherstellung machen müssen. Irgendwelche ''Beta'' Versionen kann man auch meiner meinung nach in die Tonne kloppen, weil die nicht ausgereift sind und immer neue Probleme und Fehler verursachen. Naja ich warte dann mal auf die ausgereifte SP2 Version für Vista. Vielleicht ändert sich ja damit vieles.
Geändert von Dj_Wahid (17.04.2009 um 23:31 Uhr). |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Zitat:
Wenn solche Codec Packs solche Fehler auftretten lassen, womit soll man dann die Dateien öffnen? Ohne Codec kann man die Dateien doch garnicht abspielen! Downloads for Windows | Matroska |
|
|
|
|
#7 |
|
lebt sich hier ein
Ja das stimmt, aber ich will halt ein All-in-One Player, der alle Formate abspielen kann! So müsste ich für jedes Format was Media Player nicht abspielen kann, was neues installieren!
Aber zurück zum Problem: Ich denke ich war gestern zu voreilig! Heute trettet das Problem wieder auf, TROTZ Detalansicht! Was kann man da machen? ![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Den Player "für alles" gibt es nunmal nicht.
|
|
|
|
|
#9 |
|
lebt sich hier ein
Ja das Stimmt. Der K-lite hat aber bislang alles abgespielt, was ich abspielen wollte. Meiner Meinung nach, um vieles mehr besser als VLC oder ähnliche Freeware Programme.
Aber wie kann ich das Problem mit dem Windows Explorer (außer formatieren, was ich mir wirklich nicht antun möchte) lösen? ![]() |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Da scheint ja bei dir noch mehr kaputt zu sein. Offensichtlich liegt es also nicht nur an den Codecs. Was genau du an deinem System versaut hast, lässt sich ohne Detailkenntnisse nicht beurteilen.
Windows Explorer wurde beendet... |
|
|
|
|
#11 |
|
lebt sich hier ein
Zitat:
Geschrieben von BuckFix ![]() Indem man sich auf den Seiten des Herausgebers des Formats informiert:
Downloads for Windows | Matroska Danke für den Tipp. Aber das dumme ist, das auf der Seite des Herausgebers als Player auch als erstes der Media Player Classic angegeben ist Der K-Lite Mega Codec Pack ist der Media Player Classic, mit den codecs für Matroska und anderen Filters![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Was aber eben nicht bedeutet, dass dir einer der anderen Codecs aus dem Pack nicht den Fehler verursacht. Aber wie gesagt, ist das nur eine von vielen Möglichkeiten. Auch Nero (mit seinem überflüssigen Videokram) wurde schon als Ursache genannt.
|
|
|
|
|
#13 |
|
lebt sich hier ein
Ja das stimmt. Also ich hab gerade den Codec Pack deinstalliert und alle fehlenden Updates installiert. MUss jetzt noch neu starten. Dann werd ich mal sehen, ob der Fehler doch nicht an dem Pack gelegen hat.
Was vielleicht wichtig ist, was ich vergessen habe zu erwähnen: An dem Tag, an dem der Fehler aufgetreten ist, war ich dabei, einen der Urlaubsvideos von einer Meiner internen Festplatten auf einer anderen zu kopieren. Der grüne Balken füllte sich ganz normal, jedoch blieb es ganz am Ende stecken und es tat sich nicht mehr, also der kopiervorgang endete nicht wie gewöhnlich, nach dem kopieren. Hab dann ne Weile gewartet, aber es war hängengeblieben. Daraufhin habe ich entweder auf x gedrückt oder mit Tast-Manager den Vorgang beendet, woraufhin die Fehlermeldung zum erstenmal erschien. Naja dacht ich mir, eine normale Fehlermeldung wegen Abbruch. Aber nein! Seitdem habe ich das Problem! ![]() |
|
|
|
|
#14 |
|
lebt sich hier ein
Naja wie erwartet...Update nicht komplett glatt gelaufen, hat automatisch wieder Rückgängig gemacht
Naja Fehler besteht immer noch, trotz Codec deinstallation. Hier die Fehlerinfo, falls es was bringt:Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Application Name: explorer.exe Application Version: 6.0.6001.18164 Application Timestamp: 4907e242 Fault Module Name: qedit.dll Fault Module Version: 6.6.6001.18000 Fault Module Timestamp: 4791a748 Exception Code: c0000005 Exception Offset: 0005bab9 Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Das sagt eben auch nur aus, was schon bekannt ist: der Moviemaker crasht und der ist für die Vorschau der Dateien verantwortlich.
|
|
|
|
|
#16 |
|
lebt sich hier ein
Der Windows Moviemaker? Was hat der den mit der Ansicht zutun
![]() |
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Der erstellt diese.
|
|
|
|
|
#18 |
|
lebt sich hier ein
Achso! Kann ich den wenigstens den Moviemaker neuinstallieren oder reparieren, dmait der Fehler behoben wird?
|
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
Der Moviemaker muss ja nicht defekt sein. Er ist ja nur das verarbeitende Programm dabei. Die Ursache ist nachwievor bei den verbastelten Codecs zu suchen.
|
|
|
|
|
#20 |
|
lebt sich hier ein
Also das Problem bestand weiterhin, trotz der deinstallation der Codecs! Somit kann es ja nicht an den Codecs liegen, wenn sie garnicht mehr vorhanden sind und das Fehler immer noch auftritt!
|
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
Na wenn du meinst...
![]() |
|
|
|
|
#22 |
|
lebt sich hier ein
Also meinen sie es liegt doch an den Codecs? Hab sie doch deinstalliert! Was soll ich den noch machen?
![]() |
|
|
|
|
#23 |
|
Administrator
Systemwiederherstellung wäre eine Variante.
|
|
|
|
|
#24 |
|
lebt sich hier ein
Wollte es gestern machen, jedoch ist der älteste Wiederherstellungspunkt der 15. April. Ich weiß nicht, warum die älteren verschwunden sind
![]() |
|
|
|
|
#25 |
|
Administrator
Das ist abhängig davon, wieviel freier Speicherplatz für die Systemwiederherstellung zur Verfügung steht. Unabhängig davon haben Systemwiederherstellungspunkte auch nur eine vorgegebene Lebensdauer.
|
|
|
|
|
#26 |
|
lebt sich hier ein
Also di Datei: rplifeinterval.zip wollte ich gerade downloaden und ausführen, jedoch ist das Archiv beschädigt. Wäre es möglich, es nochmal hochzuladen? Danke
|
|
|
|
|
#27 |
|
Administrator
Also erstmal ist das Archiv weder beschädigt noch sonst irgendwas und zweitens nutzt dir das im Nachhinein sowieso nichts.
Da scheint also noch mehr bei dir nicht zu funktionieren. Schonmal 'nen Speichertest gemacht? |
|
|
|
|
#28 |
|
lebt sich hier ein
Es kann sein, weiß ich aber nicht mehr. Wie kann man es den durchführen?
|
|
|
|
|
#29 |
|
Administrator
Z.B. mit dem Programm von Microsoft: http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp
Solltest du deine Kiste irgendwie übertaktet haben, brauchen wir hier garnicht weiterzumachen. |
|
|
|
|
#30 |
|
lebt sich hier ein
Danke!
Nein nein, übertaktet habe ich es nicht. Mein Pc benutze ich nicht zum spielen, dafür habe ich die Xbox 360. Eigentlich benutze ich mein Pc nur für Datenverarbeitung, Musik hören, Internet sürfen, usw. also nichts wildes. Naja ich probier erstmal das Tool. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|