![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich wundere mich vorhin, warum auf einmal mein Rechner irgendwie aktiv wird. Bis ich dann im Systray den roten Gnubbel entdeckt habe: da hat doch das Mediacenter schonwieder einen Film aufgenommen, ohne dass ich den einprogrammiert habe. Ist schon zum 2. Mal passiert.
Es handelt sich offenbar immer um Sendungen, die ich bereits irgendwann aufgezeichnet habe. In den Optionen ist aber in den Standardeinstellungen nur "Erste Sendung" eingetragen. Irgendwelche Ideen dazu? ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
9 ********* Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Du bist damit zumindest nicht allein.
MCE-Community.de > Media Center nimmt Sachen auf die es gar nicht soll |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Das beruhigt natürlich unheimlich!
![]() Ich finde das gesamte Aufnahmekonzept vom Mediacenter sowieso nicht sehr gelungen. Sobald ein EPG anliegt, schaltet die Aufnahme nach der geplanten Zeit ab +max 4min. Egal, ob ein Gottschalk und Konsorten zuvor 60min überzogen hat, oder nicht. Einfach mal so Sachen, die jeder billige Videorecorder schon aus dem Stand beherrscht, die hier fehlen. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Also langsam geht mir das Problem aber ein wenig auf den Keks! Nun habe ich alle meine TV-Aufzeichnungen auf eine externe Platte ausgelagert, im Mediacenter die Wartung durchlaufen lassen, alle geplanten Aufzeichnungen gelöscht...
...und nun will das Media Center offensichtlich die Rundfunkgebühren auf internetfähige PCs rechtfertigen, denn ich bekomme in unregelmässigen Abständen Ausschnitte der Tagesschau von irgendeinem 3.Programm aufgezeichnet! Schaue ich dann im Mediacenter nach, sind keine geplanten Aufzeichnungen vorhanden. Da ist doch was oberfaul!! Wenn man da nicht aufpasst, müllt einem das die ganze Platte mit Spontanaufzeichnungen zu und man wundert sich dann, warum das Backup doppelt so lange dauert, wie es müsste. Bisher dachte ich immer, im Rundfunkstaatsvertrag steht nur was von "Grundversorgung" und nicht von "Zwangsversorgung"! ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|