![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hiho, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir die Tage Vista gekauft und wollte es mir heute mal installieren, leider klappt dies nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin eignetlich Ubuntu/Linux User und habe eine 500GB SATA Festplatte. Die Festplatte ist wie folgt Partitioniert: 100GB ext3 >> Linuxdateisystem Primär 8GB swap >> Linuxauslagerungsdatei 192GB ext3 >> Linuxdaten Logisch 200GB unpartitionirter Bereich bzw. Primär NTFS eigentlich wollte ich auf die Leere NTFS mein Vista installieren, nur das funktioniert nicht. es kommt immer der Fehler: "Es wurde kein Systemvolume geunden, das den Installertionskriterien entspricht" ICh hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
|
|
|
#2 |
|
noch schüchtern
|
Ich habe gerade ein wenig gelesen und dann sowas gefunden:
Zitat:
Eigentlich ist das bei allen Win‘s gleich glaub ich Windows will/muss IMMER auf der ersten Festplatte (MASTER!!) in der ersten Partition installiert sein/werden!! |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im Winsupportforum!
Nein, so wie das dort geschrieben ist, stimmt es nicht. Bei der Installation von Windows Vista kann keine Festplattenpartition ausgewählt oder formatiert werden Auch hier mal lesen. |
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
|
Beides schon durchgekaut, nur leider komme ich auf keine Lösung.
Vista kann dort ja ohne Probleme Partitionen erstellen bzw. Formatieren... nur es lässt sich nicht installieren. Es kommt immer der von mir genannte Fehler. |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
So um euch auf den stand der Dinge zu halten.
Ich habe einfach meine gewünschte Partition mit Acronis-Boot Disk (Disk-Direktor) auf Aktiv und NTFS Formatiert.. und siehe da es lies sich installieren... zur Hälfte... bedeutet: Er hat mir meinen GRUB gekillt auf sda1 (hatte ich schon erwartet) und ich kam genau bis zum ersten Neustart. Ich habe jetzt wieder GRUB drauf, nur leider erkennt der die Partition nicht, auch das manuelle Eintragen der Vista Partition bringt nix. Ich weiß zwar das Vista teilweise installiert ist, ich kann es aber nicht starten.. auch sehr nett. GRUB gibt mir nur Fehler 22 Partition not Found, obwohl ich mir sehr sicher bin das sda3 also hd0, 3 die Vista Parttion ist. Warum es trotzdem nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen. Vllt. könnt ihr mir auch helfen. Sollte ich erstmal von GRUB absehen und nochmal den Vista Bootloader installieren? Da stellt sich mir aber die Frage warum er nicht gleich GRUB getötet hat und mit dem Vista internen Bootloader dann weiter gemacht hat. Weil nach dem ersten Neustarten der installertion kam nur Missing Operating System.. also auch nicht im Sinne des Betrachters. Wie man den Vistabootloader installiert habe ich auch noch nicht gefunden... wenn wer mir nen Link geben könnte wäre das schon nett... wwarscheinlich muss ich den ganzen MBR von Vista installieren oder? |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Wie man den Vistabootloader installiert habe ich auch noch nicht gefunden... Dualboot Vista mit XP Besonderheiten Mit Grub habe ich den Vistabootloader allerdings auch noch nicht selbst "verheiratet". Da müsstest du dann vielleicht mal in einem pinguinhaltigeren Forum nachfragen. ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|