![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo, habe schon viel gelesen zu em Thema, aber ich komme gar nicht dazu die vielen beschriebenen Probleme anzupacken.
![]() ![]() Habe mir den ALDI-Rechner mit VISTA-vorinstalliert gekauft und eine zweite primäre Partition erzeugt. Beim einlegen meiner XP-Sytem CD beginnt er mit dem laden von XP (gemäß BIOS von CD). Leider bricht er dann ab, mit der Meldung: (verkürzt) .. "Problem festgestellt .. Win heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird ... überprüfen Sie den Computer auf Viren .... führen Sie chkdsk aus .... " Dann kommen noch eine paar informationen im Hex-Code, und das alles auf einem tollen blauen screen. Ich komme erst gar nicht dahin, dass ich ein Laufwerk zur Installation aussuchen kann. Hilfe kann mir da jemand einen guten Ratschlag erteilen? ![]() ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Erstmal willkommen im WinSupportForum!
Zitat:
Dann kommen noch eine paar informationen im Hex-Code Festplatten werden bei der Installation nicht angezeigt |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
.... daher hier die Fehlermeldung und Validierungen zur Installation:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Compter nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen: Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und straten Sie anschliessend den Compter neu. Technische Informationen: ![]() *** STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000) ---------------------------- insgesamt habe ich folgende Aktionen ausgeführt: 1) Partitionierung der Platte mit KNOPPIX, Versuch XP auf die zweite primäre Partiton (NTFS) zu schreiben - erfolglos ![]() 2) Vista komplett entfernt, Platte neu Partitioniert (1 Partition Boot, NTFS) - erfolglos ![]() --------- Folgende Tests: ![]() a) CD geht unter VISTA in den Autostart und den XP-Begrüssungsscreen. (Option: XP installieren ist ausgegraut) b) CD im alten Rechner gebootet. XP fährt in den Begrüssungsbildschirm vor der Installation. c) zweites XP-System ausgeliehen (andere Diskette) - gleicher Effekt |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Wie bereits in dem Link in meiner ersten Antwort beschrieben, sehe ich die Ursache in den fehlenden SATA-Treibern auf deiner XP-CD. Das bestätigt auch der entsprechende KB-Artikel von Microsoft.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
Vielen Dank für die Info,
![]() das hilft mir weiter, ohne die Treiber-Info war ich leider " lost in space " ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
|
Nochmals Danke an alle für die Tipps und Hilfe.
Ich habe den N-Lite Weg gewählt und mit dem Tool (supereinfach) eine neue System-CD für Win XP gebastelt. Die Installation hat auch funktioniert. ... Jetzt kommt der "Dual-Boot" an die Reihe ;-)) ![]() Herzliche Grüße und Frohe Oster, Hörby |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Dann vielen Dank für die Rückmeldung!
|
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi BuckFix, hättets Du hier noch mal einn Tip für mich:
![]() Habe beide Systeme installiert und auch den BCD mit EasyBCD eingerichtet. Das System fragt mich Vista 1) oder XP 2), Vista startet problemlos, leider erscheint bei XP folgende Fehlermeldung. --------- Datei:\NTLDR Status 0xC000000f Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist ---------- ... was habe ich da schon wieder falsch gemacht? ![]() Grüße, Hörby |
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
|
... danke für den gut gemeinten Rat, aber das hatt ich i.w. schon mit easyBCD.
![]() Der Eintrag sieht wie folgt aus: ################## There is currently 2 OS(s) installed on your system. The current boot timeout is: 60 Default OS: Microsoft Windows Vista Entry 1 ---------------------------------------------------------------------------- Name: Microsoft Windows Vista BCD ID: {current} Boot Drive: C: Windows Drive: C: System Bootloader: \Windows\system32\winload.exe Windows Directory: \Windows Entry 2 ---------------------------------------------------------------------------- Name: Windows XP BCD ID: {ntldr} Boot Drive: H: System Bootloader: \ntldr ################## hatte vorher anstelle der BCD ID: {ntldr} folgendes drin: BCD ID: {77fae264-f8d7-11dc-8fe8-001d92278a95} ############# ausser Spesen nix gewesen ![]() |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Zitat:
Boot Drive: H: |
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
|
...heute sind wir schon ein Stücken weiter (Zitat leader). Heute stimmts !!!
![]() HERZLICHEN DANK ![]() Es funktioniert, bin happy und kann bei XP bleiben. Grüße aus dem schönen Ludwigshafen, Hörby |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Na also!
![]() |
|
|