![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
kommt öfter vorbei
9 ********* Windows XP Professional |
Hallo, wie der Titel ja schon sagt, suche ich ein Gadget, mit dem ich meine Platten(gesundheit) ueberwachen kann. Wenn moeglich auch den Status meiner RAID Systeme. Bin bisher auf meiner Suche nicht fuendig geworden. In dem Sinne Thx & Ng from B
|
|
|
|
|
#2 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Wenn ich richtig informiert bin, kann man die gadgets des google desktops auch in vista als gadget nutzen, gefunden habe ich nur das hier:
HDDlife® - freeware real-time hard-drive monitoring utility with alerts, malfunction protection and data loss prevention functions. This hard-drive inspector is a proactive hard drive failure detection system that controls 100% of hard-drive risks. |
|
|
|
|
#3 |
|
kommt öfter vorbei
Hallo Andy, Danke fuer den Link, obwohl es nur eine Testversion fuer max. 1ne HDD ist habe ich es mir mal anschauen wollen, aber wie auch unter dem Punkt 'Download' schon steht:
Zitat:
Note that Google Desktop must be installed on your computer! PS: Habe in meiner 'Not' auch schon mal mit dem alt bekannten 'HDD Health' versuch, aber dieses laesst sich auch unter dem Kompatibilitaetsmodus nicht zur Arbeit bewege, wobei ich denke, das es hier eher Probleme mit dem 64bit als mit Vista allgemein gibt. In dem Sinne, ich teste / suche weiter. Ng |
|
|
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
Bin da auch nicht weiter als Du, habe nur das gelesen:
Windows Vista: Gratis-Konvertierungstool sorgt für massig Gadgets-Nachschub - PC-WELT Daher dachte ich das google oder andere gadgets zu konvertieren gingen. Ansonsten hatte sich viel versprechend gelesen, ein gadget "Systemstatus" welches den WMI Status auslesen könne. Vista Gadgets: Tuning für den Desktop - CHIP Online War auch auf der MS Seite der gadgets zu finden unter System&Tools, leider nicht deutsch. ![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
kommt öfter vorbei
Also, mit dem Umarbeiten bzw. auch mit dem Erstellen von Gadgets werde ich mich die Tage noch mal beschaeftigen. Dennoch bin ich beim durchstoebern der Pressemitteilungen eines bekannten Berliner Unternehmens auf die Mitteilung vom 11.03. gestossen. Habe mir darauf hin, hier das angesprochene Gadget herunter geladen und mal ausprobiert. Design ist 'naja' eine Frage des Geschmacks, die Temperatur wird nicht ausgelesen & was noch mehr die Neugierde getruebt hat ist, dass dieses Tool nur Partitions & nicht Festplattendaten ausliest.
Des weiteren ist es was den Aufbau bzw. die Form betrifft nat. etwas 'ausschweifend' aber da sehe ich erst mal drueber hinweg, weil jeder kommerzielle Anbieter nat. seine Produkte vermarkten moechte. Das was mich aber massiv stoert ist, dass dieses Tool seine Daten scheinbar nicht aus den SMART Daten heran zieht, sondern scheinbar nur, aufgrund von 'Langzeitstudien' berechnet und darstellt. Da ich allerdings genau diese Daten auslesen moechte und es im Test auch wiederum zu Abstuerzen fuehrte, kann ich dieses Tool eher als 'nice 2 see' als 'nice 2 have' Ad acta legen. Geändert von ITBLee (19.03.2008 um 22:26 Uhr). |
|
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
|
|
|
|
|
#7 |
|
kommt öfter vorbei
Dieses habe ich bei meiner Suche nicht gefunden, erst mal Danke dafuer, obwohl ich saemtliche Seiten zur Kategorie 'Tools' gesichtet hatte. Wiederum ein sehr nettes Tool, allerdings wieder ohne die Info's, die ich mit dem gesuchten Gadget abrufen wollte
Ich glaube wirklich ich sollte mich nach der Examtime mal hinsetzen und mich in die Erstellung dieser einlesen. Ng & thx |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|