![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows Vista Home Premium |
Guten Morgen,
ich habe einen neuen Rechner gekauft mit Windows Vista 32bit und nutze den Internet Explorer 7 der ja vorinstalliert ist. Meine Frau besucht gerne eine bestimmte Seite auf der man Live Webcams aufrufen kann um zu sehen was gerade an thailändischen Stränden los ist und wie das Wetter ist. Nun zu meinem Problem: bisher funktionierte das tadellos, heute morgen jedoch kam plötzlich die Meldung Windwows wird heruntergefahren und der Rechner startet wieder neu. Ich hatte bereits vor einigen Tagen mal das Problem das der Inet explorer einfriert bzw. neu startet (den Thread dazu habe ich gelesen) Windows Explorer wurde beendet... Es wurde auch eine Systemreparatur vorgenommen und bis heute war der fehler verschwunden. Jetzt mach ich mir Gedanken weshalb der Rechner komplett neu startet. Kann mir jemand evtl. einen Gedankenansatz nennen oder ein Tip wie ich das Problem eingrenzen bzw. beheben kann? Dank im voraus für eine Antwort! mfg Christian Geändert von Dexter.c (26.11.2008 um 08:02 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Moin...
erstmal ein herzliches Willkommen hier im WSF... ![]() kannst Du mir sagen, welche Änderungen Du ggf. getätigt hast, bevor der Fehler aufgetreten ist??...den von Dir erwähnten Thread hattest Du gelesen und vielleicht teilweise abgearbeitet??...wie ich es verstanden habe, läuft der Rechner jetzt wieder ohne Probleme??...also hatte die Systemwiederherstellung Früchte getragen oder hast Du Programme entfernt??...wie sieht es mit irgendwelchen Updates aus, die Du in dieser Zeit geladen hattest??...Fragen über Fragen...ich würde auf ein fehlerhaftes oder nicht kompatibeles Programm tippen... berichte bitte... ![]()
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo,
Änderungen am System gestern Abend: - Installation eines PC Games welches auch läuft - danach ca. 1h online, auch auf dieser Web cam Seite: ohne Probleme letzte Woche als der Explorer eingefroren ist (nur auf ebay) fuhr Windows nicht hoch und ich habe laut Anleitung die Option Systemstartreparatur durchführen lassen. Danach wurde ein Bildbearbeitungsprogramm deinstalliert von dem ich ausgegangen bin das dies den Fehler verursacht hat. Ab da an war alles ok bis heute der rechner plötzlich selbstständig runterfährt und neu startet, und das macht mir etwas Sorgen. Updates wurden vor einer Woche als der Rechner das erste mal lief insatlliert. Waren 34 ca. Die Vista Installation war ja bereits drauf. (habe eine vollwertige Vista DVD mitgeschickt bekommen) Jetzt momentan läuft alles normal. Der rechner ist wieder an, auch die Webcam Seite wurde nochmal aufgerufen bisher keine weiteren Abstürze. Ich überlege grade mir evtl. mal einen anderen Browser zu installieren (Firefox 3.0.4 zb.) um dann das ganze nochmal zu beobachten. gruss Christian |
|
|
|
|
#4 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
...das ist ja cool, wenn er wieder einwandfrei läuft und keine Abstürze mehr verursacht...welches Bildbearbeitungsprog hattest Du drauf??...das ist eine gute Überlegung, mit dem Firefox zu testen...installiere ihn mal und beobachte es eine Zeit lang...es muss ja irgend eine Ursache für die Abstürze geben...
berichte bitte wie es gelaufen ist... ![]()
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
war Kodak easyshare
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
@ BuckFix
vielen Dank für diese Information. Dies war mir vorher nicht bekannt. Der Link bezieht sich auf Windows XP, wie wird das unter Vista deaktiviert? gruss Christian |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Sollte der Fehler dann nochmal auftreten, bitte die Informationen aus dem Bluescreen möglichst vollständig hier wiedergeben.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
wie wird das unter Vista deaktiviert? ![]()
|
|
#10 |
|
Administrator
Da gibt es eigentlich keinen Unterschied zu XP.
|
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Vieloen Dank für eure Hilfe!
Habe die Funktion jetzt deaktiviert, Firefox installiert und werde das ganze jetzt mal beobachten. gruss Christian |
|
|
|
|
#12 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Hallo zusammen,
nun habe ich mit einem W2K REchner das identische Problem. Was ich bisher versucht habe: 1.) Protokollierung. Die letzte Datei, die vor dem Neustart angesprochen wird ist agp440.sys ... habe also mal GraKa getauscht (jetzt PCI) -> keine Änderung Vermutung: das Problem tritt direkt danach auf. 2.) Festplattenreparaturtool (Acronis) drüber laufen lassen ... geht einwandfrei ... keine Fehler 3.) BIOS komplett resettet (Batterie raus und nach 30 Minuten wieder rein) ... keine Änderung Was ich gefunden habe, und was ich nicht wirkich verstehe ... es wird eine Protokolldatei angelegt, die bei jedem Start Einträge erhält (letzter und unvollständiger Eintrag ist von Vorgestern (genau da, als das Problem zum ersten Mal auftrat)... Es werden die Systemdaten (Computertyp und BIOS Version) nicht mehr ausgelesen bzw. protokolliert. Habt Ihr eine Idee, was ich noch probíeren könnte? Die Sache mit dem "Neustart bei Stopfehler" bekomme ich natürlich nicht abgeschaltet, da ich an das Betriebssystem nicht mehr drankomme (keine Abgesicherter Modus, keine Eingabeaufforderung). Von CD booten (BART-PE) geht einwandfrei und auch das Arbeiten ist dann möglich. Ein generelles Systemproblem scheidet daher (scheinbar) aus. Danke und Grüßle AMI |
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Kein "Threadnapping" hier! Mache bitte deinen eigenen Beitrag zu deinem eigenen Problem mit deinen eigenen Umgebungsbedingungen auf! Hier passt noch nichtmal das Betriebssystem zusammen.
|
|
|
|
|
#14 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
sorry Buckfix ... wird gemacht
|
|