![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo
habe mir die Vista Ultimate zugelegt allerdings stört mich hier das ich jedes mal bei den Programmen sagen muß das diese als Admin gestartet werden sollen bzw. muß jede Aktion bestätigen.... kann man das abschalten |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Man sollte die Benutzerkontensteuerung (UAC) nicht komplett deaktivieren, da sie wichtiger Bestandteil des Sicherheitskonzepts von Vista ist.
Besser ist es, gezielt einzelne Anwendungen anzupassen: Anwendungen mit erhöhten Rechten ohne UAC-Abfrage starten |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
hallo
aber... kann man die Benutzerkontensteuerung (UAC) komplett deaktivieren, wenn ja, wo...?? Danke... PS ich bin ein Einzelkämpfer an diesen Rechner Nur Ich und der Rechner.... |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ja man kann aber ne, ich sag's Dir nicht ...
![]()
|
|
#5 |
|
Administrator
Es ist ein ganz typisches Missverständnis, wenn man die Anzahl der Benutzer in Abhängigkeit von der Notwendigkeit oder Sinnhaftigkeit der UAC setzt.
Es muss eigentlich also heissen: nur du und das Internet und jeder, der darüber einen Angriffspunkt findet. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Es ist ja nicht so, dass dir diese Information vorenthalten werden soll. Aber du solltest dir zumindest vorher Gedanken darüber machen, was du damit eigentlich "anrichtest". Das Deaktivieren der UAC hat nämlich nicht nur positive Nebenwirkungen!!!
Wenn du dich unbedingt über alle Warnungen hinwegsetzen willst, schalte die UAC mit msconfig ab. UAC.JPG Nur einen Punkt tiefer lässt sie sich auch wieder aktivieren. Meine Empfehlung geht jedoch ganz klar dahin, die UAC nicht abzuschalten. Ist der Rechner nämlich erstmal komplett mit Software eingerichtet, fällt die UAC kaum noch auf. Mit diesem Tipp: Abdunkeln des Desktops bei der UAC-Sicherheitsabfrage abschalten wird sie sogar erträglich dargestellt. |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
Zitat:
Es ist ja nicht so, dass dir diese Information vorenthalten werden soll. . Man kann ja auch mit einem eingeschränkten Benutzerkonto arbeiten und den Administratoraccount nur für Wartungsarbeiten benutzen.
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo
Danke für die Info... Klar geht die Arbeit auch mit einen normalen Benutzerkonto, nur ist das etwas bescheu... wenn ich jedesmal meine Aktion bestätigen muß. Mal Grob gesagt der Rechner ist hier dann ja in der Hirachie höher als ich denn ich muß immer alles Bestätigen weil der Rechner mir keine Aktionen erlaubt, der Rechner entscheidet was ich darf und was nicht... sollte es aber nicht umgedreht sein...??? Ich sage hier am Rechner wo es lang geht.... ![]() Aber ganz nebenbei... Bei der Install legt man doch das Administrationskonto an mit meinen Freien Benutzernamen und Paswort.... Richtig...?? Warum ist dann hier nicht gleich die Rechtevergabe so eingestellt das dieser Account Vollzugriff hat, also ein Richtiger Admin (Cheffe)....?? ![]() mfg |
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
Guten Tag
![]() Oder anders gefragt: Wenn Krieg ist und Soldaten angegriffen und gefangen genommen werden, ist es dann besser den König an der Front zu haben der dann gefangen genommen wird mit dem ganzen Wissen für sein Volk oder den Soldaten mit eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten ? Hast Du dies schon gelesen ? Admin ohne Rechte?
|
|
#10 |
|
Administrator
Kurz gesagt: unter Vista muss man sich eben nicht nur Administrator nennen, man muss es auch sein. Auf 95% der Nutzer trifft das jedoch nicht zu, denn "sie wissen nicht was sie tun".
![]() Die UAC ist an manchen Stellen bestimmt noch verbesserungswürdig aber wirkliche Schwierigkeiten damit haben eigentlich nur diejenigen, die das Konzept nicht verstanden haben. Wer UAC als Sicherheitsmaßnahme ablehnt, hätte dann besser bei Windows XP bleiben sollen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|