![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi. Bin neu hier und hätt da mal gern ein Problem. Lol. Nein im Ernst, wie kann ich eine komplette sicherung der Festplatte erstellen, so das diese beim booten über externe Hdd, mein Sytem komplett wiederherstellt? Danke im vorraus für eure Bemühungen. PS: Es wäre auch interessant wie ich c formatiere um die Sicherung aufzuspielen.
Geändert von Max (26.09.2008 um 11:25 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das hängt erstmal davon ab, welche Vista-Version du verwendest. Hättest du das in deinem Profil angegeben, müsste ich jetzt nicht danach fragen.
In der Ultimate Version steht dir das "Complete PC Backup" zur Verfügung. In den anderen Versionen bist du auf externe Programme wie z.B. Acronis angewiesen. |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Vista Home premium. Gibt es taugliche Freeware alternativen, die auch für einen laien geeignet sind?
Geändert von Max (26.09.2008 um 11:37 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Natürlich gibt es auch in diesem Bereich Freeware. Wie anwenderfreundlich und laienverständlich diese jedoch ist, musst du dann schon selbst entscheiden.
DriveImage XML Backup Software TOOLS & MORE: Software - Hardware - Services vista backup Freeware |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Danke für deine Mühe. Ich hatte irgendwie so etwas erhofft wie: cd rein, booten über cd, c nach usb hdd, fertig. Im Wiederherstellungsfalle: Cd rein, booten über Cd, C formatieren, usb hdd nach c kopieren, fertig.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Das wäre so in etwa die Vorgehensweise unter Acronis True Image.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hab jetzt mal mit partimage versucht das system zu sichern. Funzt net. Ich versuche es über die gui, da ich mich mit der eingabeauforderung nicht auskenne. Ich kann dort aber kein Ziel definieren und nachdem der Arbeitsspeicher voll ist, meint er: alles voll nix klappt. Lol. Bin echt zu blöd..... Btw ich arbeite mit der CBNotfall Cd
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Ähem... was für 'ne UnfallCD?
![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
...halt die Computer Bild Notfall Cd... iso linux..
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Ja, sowas hatte ich schon befürchtet. Denke nicht, dass derartige "Fach"-Literatur dir bei deinem Problem helfen kann.
![]() |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ist halt Linux...
![]() ....hätte auch lieber ne andere Lösung! Acronis ist leider zu teuer! Geändert von Max (26.09.2008 um 22:59 Uhr). |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Joa, aber Linux werden wir dir hier nicht beibringen.
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Das verlangt auch keiner!
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
...bin ich blöd. Warum in die Ferne schweifen, wo das gute liegt so nah! Da habe ich Nero 8 auf der Platte und suche nach einem ordentlichem Backupsystem.... Wie dumm! Einfach Startcd erstellen, von der booten, System sichern, fertig. Rofl... Ps: Danke für eure Hilfe trotzdem! Pps: Warum einfach wenn es auch schwer geht...
|
|
|
|
|
#15 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hast Du es schon gemacht ? Und hat funktioniert ? ...
![]()
|
|
#16 |
|
Gast
|
1a gefunzt! Warum fragst du?
|
|
|
|
|
#17 |
|
Moderator
Ich frage deshalb, weil Nero als Software eigentlich nicht als das Image-Macher Programm figuriert und es auch einige Schwierigkeiten damit im Netz zu lesen gibt. Jetzt rede ich nicht von Daten sichern sondern von klarer Festplatten-Spiegelung. Aber wenn's bei Dir als Festplattenspiegelung funktioniert hat, so finde ich das gut ...
. Es muss halt einfach 100 %-ig sicher sein wenn es um Images geht, sonst steht man da mit abgesagten Hosen ... wenn's mal drauf ankommt, deshalb bin ich so pingelig damit .... ![]()
|
|
#18 |
|
Gast
|
...aber komischerweise habe ich die meisten Probleme der anderen User selten. Vielleicht Glück, aber egal Hauptsache es bleibt so!
|
|
|
|
|
#19 |
|
Moderator
Zitat:
...aber komischerweise habe ich die meisten Probleme der anderen User selten. ![]()
|
|
#20 |
|
Administrator
Nero fällt natürlich normalerweise auch nicht in die Kategorie "kostenlos". Und unter kostenpflichtiger Backupsoftware wäre Nero wohl nicht die erste Wahl. Wenn dir das Programm allerdings schon zur Verfügung steht und du (gestestet!) damit erfolgreich dein Backup auch wieder zurückspielen kannst, spricht natürlich nichts dagegen.
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Wie schon gesagt habe ich es zum Glück schon auf der Platte. Ergo für mich kostenlos. Getestet habe ich es auch schon, sonst wäre ich jetzt hier mit Linux am Posten, lol. Musste mir als ich den Rechner gekauft habe sofort Nero 8 holen, weil die Nero 7 Essentials auf dem System mich dermassen genervt hat. Da ich von meinem letzten System Nero 7 gewohnt war dachte ich zuerst auch nicht an die back it up Funktion. Leider war in der 7er Version nicht die Option einer Start Cd gegeben. Es war Zufall das ich mal geschaut habe was die 8er so kann.
|
|
|
|
|
#22 |
|
hat sich eingelebt
5 ***** Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Moderator
Aso, das kennt Ihr nicht ? ...
Heisst genau das, was es sagt: Ueberrascht, überrumpelt ...![]()
|
|
#24 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Da der Max ja scheinbar ein angehender PC Jünger zu sein scheint, in einem anderem Beitrag hat er glaube ich sein Alter gepostet, hier ein Tipp für ihn.
Ultimate Boot CD - Overview Und abbestellen der Computerbild nicht vergessen. ![]() Gehe von dem Geld lieber Eis essen oder sonst was vernünftiges machen. ![]()
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Danke für den Link! Btw natürlich hab ich mir die CB Notfall Cd nur downgeloadet! Abo nein Danke..... Alter übrigens: 35
Geändert von Max (27.09.2008 um 21:46 Uhr). |
|
|
|
|
#26 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Sorry da war das eine Verwechslung mit dem Alter.
![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|