WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > Windows Vista > Windows Vista allgemein
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
Samsung EDD-D200...
Hits: 22, Antworten: 0
Basic Essentials...
Hits: 26, Antworten: 0
2 Dr.BEST...
Hits: 26, Antworten: 0
[SCHWEIZ] iPhone 6...
Hits: 29, Antworten: 0
Zahlreiche...
Hits: 28, Antworten: 0
Transcend™ – 64GB...
Hits: 29, Antworten: 0
Jamo S 35 HCS 5.0...
Hits: 31, Antworten: 0
HP 110-305ng...
Hits: 38, Antworten: 0
Er ist wieder da!...
Hits: 37, Antworten: 0
Skype Guthaben mit...
Hits: 42, Antworten: 0
[nur für Schweizer:...
Hits: 37, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 165
Gesamt: 168
Team: 3
Team:  leader, MaryLong, BuckFix
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 18386
Beiträge: 66435
Benutzer: 19.998
Aktive Benutzer: 310
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: novo1987
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 22:57.
Neue Benutzer:
Heute
- novo1987
Heute
- goldvk564
Gestern
- Kaychen
18.10.2014
- kriegnes
17.10.2014
- jodas

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:




Kalender
Oktober 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.01.2013, 20:17   #1
noch schüchtern
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 2
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Basic
 
 
Standard Probleme mit WMP Medienbibliothek Vista und Netzwerkplayer

Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein Problem wo ich mir keinen Rat mehr weiß. 1. Habe einen Netzwerkplayer (Yamaha CD-N500). 2. NAS von Iomega 1 TB Home Network Storage Cloud Edition. 3. WMP 11 für Vista.
Problem ist nun folgendes: Ich habe auf dem Server eine Musikdatenbank angelegt in der Sortierung: 1. Interpret 2. Album und danach die einzelnen Titel (Alles im FLAC-Format). Wenn ich nun den Server mit dem Netzwerkplayer verbinde werden nur die Alben angezeigt aber keine Interpreten und außerdem werden die Albenordner komplett anderst angegeben wie sie auf dem Server geschrieben sind. Ich habe nur per Zufall herausgefunden dass hierfür anscheinend der Windows Media Player verantwortlich ist. Wie kann ich die Sortierung vom NAS auf die Medienbibliothek übertragen. Ein löschen der Datenbank hat nichts am Server geändert. Hat jemand eine Idee wo der hund begraben liegt???
10and01 ist offline  
Alt 22.01.2013, 20:57   #2
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.061
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Dem Mediaplayer ist es doch völlig egal, was du da auf irgendeinem Gerät für eine Datenbank erstellst. Der liest die Medieninformationen nur aus den ID3Tags aus. Anscheinend sind deine Dateien also nicht mit den entsprechenden Metadaten versehen. Ich empfehle den Mp3tag Editor.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 22.01.2013, 21:17   #3
noch schüchtern
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 2
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows Vista Home Basic
 
 
Standard

Danke für den Tipp BuckFix. Ich werde es ausprobieren.
10and01 ist offline  
Alt 22.01.2013, 21:39   #4
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 27.061
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Es ist zwar (je nach Anzahl der Dateien) eine Heidenarbeit, alle Dateien vernünftig zu taggen, aber das lohnt sich auch weil im Normalfall dann jeder vernünftige Player diese (gleichen) Daten auslesen kann.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Zuletzt
probleme mit windows media player (medienbibliothek Ironside88 Windows 7 allgemein 13 12.12.2009 11:56
Vista update probleme sowie dauernde festplattenüberprüfung,was tun??? Hommi Windows Vista allgemein 27 20.08.2009 12:38
Medienbibliothek von WMP 10 auf WMP 11 übertragen runner43 Windows XP allgemein 6 19.11.2008 15:46
Update Probleme Vista Ultimate 64bit Anubis2k Windows Vista allgemein 10 19.08.2008 11:44
Vista Probleme b. Runterfahren Grossi Windows Vista allgemein 1 21.06.2008 12:08



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2013 WinSupportForum.de