![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich synchronisiere meine Dateien regelmässig zwischen eine WinXP Home Rechner und einem Vista Premium Home. Vor ca. zwei Wochen hab ich eine neue HD dafür genommen. Bein Einrichten derer hab ich sie natürlich in NTFS Format formatiert. Nun kommt es vor, dass gewisse Dateien, die ich im Studio verändere, dann synchronisiere und nach Hause bringe, plötzlich schreibgeschützt sind. Wenn ich in die Rechte von so einer Datei reinschaue finde ich immer wieder ein "unbekanntes Konto" welches sich hier aufplustert. Ich lösche es und gebe dem Benutzer vollzugriff und alles ist wieder OK.
Weiss jemand wie dieses Konto immer wieder entsteht und da reinpfuscht ? Irgend ein Kompatibilitätsproblem zwischen WinXP Home und Vista ? Danke für Ratschläge ... ![]()
|
|
#2 |
|
Gesperrt
9 ********* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Na sobald Du eine Platte in einen NT-Rechner einbaust und dort Daten bearbeitest, werden NTFS-Rechte an eine User-ID vergeben. Der andere Rechner kennt das Konto natuerlich nicht und somit hast Du diese Zahl da stehen...
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Prinzipiell das gleiche Verhalten, wie hier als Fallbeispiel beschrieben: Besitz von Dateien und Ordnern übernehmen
Wobei sich aber das vermeintliche Problem mit dem Schreibschutz (bei dem es sich in Wirklichkeit um ein Rechteproblem handeln dürfte) durch Vererbung der Rechte aus der übergeordneten Ebene lösen lässt. |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
Oha ... vielen Dank power und BuckFix für die Erläuterungen. Werde mich da in diese Rechte-Politik reinknien. Bisher habe ich einen riesen Bogen da drum gemacht ....
![]()
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (02.09.2008 um 13:32 Uhr). |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
So, ich hab jetzt die Rechte nach meinem Gutdünken neu verteilt. Irgendwas schein ich wohl richtig gemacht zu haben obwohl mir das ganze Gebiet immer noch ziemlich Komplex erscheint. Die Dateien sind jetzt nicht mehr "schreibgeschützt" nach der Synchronisation und ich kann überall zugreifen. Somit ist es gut jetzt so ...
![]() Diese FAQ erklärt sehr gut.
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (02.09.2008 um 13:33 Uhr). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|