![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
meine Tochter is gerade umgezogen und hat noch keinen Internetanschluß. Trotzdem wollte sie an ein paar Sachen dran, die auf ihrem Rechner sind, aber der läuft mit Vista Home Premium und will erstmal auf Updates prüfen, bevor er sich überhaupt starten läßt. Ich selber habe kein Vista (jetzt weiß ich auch wieder warum!), und kann daher am Telefon auch ned weiter helfen, ohne das Ganze wenigstens zu sehen. Hat irgendwer eine Ahnung, wie sie einfach nur den Rechner starten kann, um anschließend die automatischen Updates abzuschalten? Ich wäre echt dankbar für jede Anregung! Ciao, Alex |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das von dir beschriebene Verhalten ist aber eigentlich nicht normal. Natürlich sollte sich Vista auch ohne eine bestehende Internetverbindung starten lassen.
Ich kenne eigentlich auch kein Szenario, wo Vista noch vor der Benutzeranmeldung nach Updates suchen würde. Schonmal im abgesicherten Modus zu starten versucht? |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Ich bin ja nicht dort, aber sie sagt, Vista macht immer Updates bevor es richtig startet. Klingt für mich auch seltsam. Aber über Vista hört man ja sonst auch viel Seltsames, deshalb .....
Sie hat es jetzt einfach angelassen und irgendwann hat es dann wohl aufgegeben, nach udates zu suchen. Trotzdem Danke! |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Aha .. da hat sie vermutlich mal während laufenden Updates den Rechner heruntergefahren. Jetzt beim Start will Vista eigentlich nichts anderes als den Zyklus abschliessen ...
![]()
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (01.09.2008 um 13:26 Uhr). |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das wäre auch meine Vermutung gewesen. Denn die automatischen Updates sind ja standardmässig nur für 3Uhr nachts geplant. Die werden dann zwar nachgeholt, falls der Rechner zu dieser Zeit nicht in Betrieb war, aber das eben auch nur wenn eine Internetverbindung besteht.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|