![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows Vista Home Premium Officeversion: Office XP (2002) |
Hallo,
ich habe mir ein TOSHIBA Notebook P300 zugelegt. Das BS ist VISTA HOME PREMIUM (vorinstalliert) - ohne CD. Beim Erstellen der Recovery CD bricht das Gerät nach ca. 70-80% der ersten von 2 zu beschreibenden DVDs ab (Fehler beim Energiekalibrierungsprozess; bitte mit neuer DVD probieren). Die zweite DVD wird geschrieben. Ich benutze DVD +R, die als Medium auch akzeptiert werden. Bei Bedarf kann ich auch den Fehlercode nachliefern - bislang war es bei drei Versuchen immer das Gleiche. |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum,
Probier's doch trotzdem erst noch mit einer DVD-R, so kann man diesen Fehler schon mal ausschliessen.. ![]()
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (13.08.2008 um 21:02 Uhr). |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Mach das mal. Ansonsten versuche es erstmal mit anderen Rohlingen.
|
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
Ich habe nachgeschaut:
Fehler im Energiekalibrierungsbereich Fehlercode: 0E001B5-26-00037304 |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Kann es sein, dass du irgendwelche Installationen von (Brenn-) Programmen vorgenommen hast, bevor du die Recovery CD brennen wolltest?
Das brennen der Recovery soll doch normalerweise das allererste sein, was man mit einem neuen PC, der ohne Medium ausgeliefert wird, machen soll. |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
... und Virenscanner vollständig ausgeschaltet, Bildschirmschoner deaktiviert, keine Energiesparfunktionen ... hab hier ein Ausschnitt aus dem Handbuch:
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Ich habe keine anderen Brennprogramme installiert. Es ist nur das Brennprogramm von VISTA auf dem Rechner.
Alle Tasks, die ich auf der Leiste gesehen habe, wurden beendet. Beim Virenscanner bin ich mir nicht ganz sicher, werde es aber mit einem anderen Medium DVD -R nocohmal probieren und dann konkret drauf achten. Im Übrigen - die DVD 2 wird ja korrekt gebrannt. Es dreht sich immer um die DVD 1. |
|
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Moin...
so wie ich es jetzt verstanden habe, hast Du jetzt eine vollständige Recovery DVD??...oder habe ich mich verlesen...?? vielleicht ist beim ersten Versuch die DVD defekt gewesen und er hat den Brennvorgang nach 70-80% angehalten...und wenn es beim zweiten mal geklappt hat ist ja alles in Butter... ...woran es dann gelegen habe könnte, sind nur reine Vermutungen...auf einen reibungslosen Start Deines Läppis... ![]() berichte bitte... ![]()
|
|
#9 |
|
Moderator
Zitat:
Geschrieben von weberchen so wie ich es jetzt verstanden habe, hast Du jetzt eine vollständige Recovery DVD??...oder habe ich mich verlesen...??
![]() @vhad Ja, ich würde es mit einer anderen DVD nochmals versuchen. Beim Virenscanner darauf achten, dass er nicht noch im Hintergrund werkelt ... Welchen Virenscanner haben die da drauf gepackt ?
|
|
#10 |
|
Administrator
Naturgemäss wird wohl die erste Scheibe "voll bis unters Dach" sein und die zweite nur noch die restlichen Daten beherbergen. Unter solchen Umständen wäre es also auch logisch erklärbar, warum die erste Scheibe immer mit einer Fehlermeldung abbricht, während die zweite durchläuft.
Ob nun die Rohlinge dafür verantwortlich sind oder der Brenner von Hause aus eine Macke hat, lässt sich erstmal nur durch das Testen anderer Rohlinge herausfinden. |
|
|
|
|
#11 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Aha...das wusste ich nicht...ich dachte immer eine Recovery Version passt auf eine DVD...
![]() z.B. meine zwei Vista Versionen...eine auf 5 CD's verteilt und eine auf einer DVD...und darum dachte ich...mmhh...falsch gedacht... andere Frage...ist es bei Vista nicht auch so, das man bevor man den Rechner überhaupt in Betrieb nimmt, garnicht darum herum kommt eine Recovery Version anzulegen oder wenigstens dazu aufgefordert wird...??
|
|
#12 |
|
Moderator
Ich nicht immer bei allen Herstellern und Rechnern genau gleich. Ich hab verschiedene Marken und man wird ganz am Anfang darauf hingewiesen (eher nebenbei) dass man eine Recovery brenne sollte, kann aber trotzdem starten und man kann das System auch ohne die CD/DVD wieder herstellen. Besser ist natürlich, wenn man eine Recovery gleich brennt.
Das "nicht mehr Mitliefern" der DVD hat aber nichts mit dem OS zu tun. Es ist Mode geworden. Bei meinen beiden Toshiba's hab ich die DVD's mitgeliefert bekommen sogar für Vista plus Option WinXP. Bei Acer ist es schon länger so, dass die DVD's nicht mehr mitgeliefert werden, Toshiba fängt jetzt offenbar auch mit dieser Attitude an aber nicht bei allen Rechnern. Hängt auch von der Preisklasse ab.
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
Zwischenbericht:
Abbruch bei Erstellung von Disc 1 alter Fehlercode s.o. McAfee-Security Suite und Bildschirmschoner waren beendet. Ebenso Catalyst (ATI Grafikkarteneinstellungen und was sonst in der Taskleiste zum beenden war. Lt. Taskmanager ist nichts mehr gelaufen. Habe auch den Toshiba-Support mal eingebunden (90 Tage Support inbegriffen). Werde morgen DVD -R probieren. |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Zwischenbericht wovon? Rohlinge schon gewechselt?
|
|
|
|
|
#15 |
|
meldet sich zu Wort
Davon, dass es nun nicht an einem noch laufenden Prozeß liegt.
|
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Verstehe. Ich hätte aber bei den Rohlingen angefangen.
|
|
|
|
|
#17 |
|
meldet sich zu Wort
Alle Tasks abgeschaltet; Energiebereitstellung von "ausbalanciert" auf "Höchstleistung"; Medium gewechselt von DVD +R auf DVD -R:
Brennen der Recovery erfolgreich! Danke an Alle |
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Wenn du uns jetzt noch angeben könntest, um welche Marke von Rohlingen es sich bei den fehlerhaften gehandelt hat, ersparst du vielleicht anderen Betroffenen eine Menge Zeit bei der Fehlersuche.
|
|
|
|
|
#19 |
|
meldet sich zu Wort
Also mit Phillipps DVD +R ging's nicht.
Ich glaube, dass auch der Parameter "Höchstleistung" bei der Energieverwaltung eine Rolle gespielt hat. Defaultmäßig wird der Rechner "ausbalanciert" ausgeliefert. |
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Glaube ich nicht, dass dies mit der Einstellung "Höchstleistung" zu tun hat. Wäre völlig unlogisch. Finde dich einfach damit ab, dass die Rohlinge nicht kompatibel zu deinem Brenner sind.
|
|
|
|
|
#21 |
|
Moderator
Zitat:
Wäre völlig unlogisch. ![]()
![]() |