![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
Windows Vista Home Premium |
Hallo, ich hab ein ziemlich nerviges problem.
ich habe vista home premium. und seit einiger zeit stoppt nach einer weile (ist unterschiedlich..kann nach 3 min oder ner halben std, etc. sein) mein browser. egal ob IE oder firefox. keiner lädt die internetseiten (wahllos) mehr. msn etc funktioniert aber weiterhin. firefox zeigt an dass der browser gestoppt wurde. und IE lädt einfach nicht. wenn ich das fenster zumachen und das programm neu starten will, wird bei FF angezeigt dass das programm schon geöffnet sei, also der prozess wird nicht beendet und da lässt sich auch manuell nichts machen. da bleibt nur ein neustart des pc's. ich hab den pc komplett durchgescannt. also virus etc sind auszuschließen. ich hab auch mit tuneup2008 alle einstellungen überprüft. nichts. ich hab hier auf der seite gesehn dass jemand das gleiche problem hatte und dass es an den webfiltereinstellungen bei kapsersky gelegen hat. ich haber allerdings avast! also keine ahnung ob es bei mir auch an den webfiltereinstellungen liegt. ausserdem mag ich im netz nicht unbedingt ungeschützt rumsurfen. hat irgendjemand ne idee? lg und danke schonmal ![]() Geändert von random_soul (03.08.2008 um 17:59 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hörma, bevor ich hier irgendwas zu deinem Fehler sage, muss ich ja mal folgendes loswerden:
Angst davor, sich aus dem Netz was einzufangen, aber die schlimmsten Systemvernichter selbst installieren! Ich spreche hier von diesem unsäglichen TuneUp-Mist. Und ich zitiere mich da gerne auch mal selbst:
Zitat:
...bekennende Nutzer von Tuning-Tools dürfen ihre Kisten bevorzugt selbst wieder instandsetzen!
Zitat:
ich hab den pc komplett durchgescannt. also virus etc sind auszuschließen. ich hab auch mit tuneup2008 alle einstellungen überprüft. nichts. Wofür hältst du das Tool? Für einen Systemretter? Oh man!!! |
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
erstmal:danke für die nette brgrüßung
![]() das habe ich nie behauptet (tuneup =systemretter). und ich habe nie gesagt dass ich nur mit tuneup gescannt habe. so bescheuert bin ich auch wieder nicht. ich habe das lediglich erwähnt, da das in einigen anderen pc -foren bei diesem problem unter anderem empfohlen wurde. ich bin kein experte (sonst wäre ich wohl kaum hier), mir wurde tuneup von leuten empfohlen von denen ich dachte dass sie sich sehr gut auskennen. ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren ![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Zitat:
erstmal:danke für die nette brgrüßung
Vielleicht noch irgendwelche andere nennenswerte Software wie z.B. ZoneAlarm installiert? |
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
japp zonealarm ist auch drauf.
hijackthis, ccleaner und ad-aware. also du würdest empfehlen tuneup utilities 2008 wieder zu deinstallieren? |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
immer langsam. Noch sind wir bei der Bestandsaufnahme.
![]() Was ist denn alles schönes an Toolbars und so installiert? |
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
Da ich kein Freund von Toolbars bin, keine.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Nicht? Wow! Da will wohl jemand klammheimlich Pluspunkte sammeln?
Keine Angst: das ist nur Spass! ![]() Und wie muss ich mir deine Internetverbindung vorstellen und um was für Hardware handelt es sich im groben? |
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
internetverbindung läuft über wlan. dsl auf jedenfall. frag mich aber nich welches genau. bin grad erst von nem auslandsaufenthalt zurück und mein vater hat die dsl art gewechselt. der meinte nur, dass das jetzt unterschiedliche geschwindigkeiten hat, max 6000. auf dem router steht t-com speedport w 701v falls dir das hilft. (ja, man merkt damit kenn ich mich nicht aus
) |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Och: für "nicht auskennen" kommen die Antworten aber dann doch recht präzise.
![]() Gut. Dann tippe ich mal, dass es sich bei deinem Rechner um ein Notebook handelt? Sonst denke ich, kann man sich erstmal ein ungefähres Bild der Situation machen. Da -wie du beschreibst- beide Browser das gleiche Problem haben, sollte das Problem irgendwo in der Verbindung zu suchen sein. ZoneAlarm ist zwar eine nette Beruhigungsmaßnahme für Ahnungslose, leider aber auch für 90% aller Verbindungsprobleme zuständig. Zumal es genau mit diesem Programm im Zusammenhang mit den letzten Windowsupdates zu erheblichen Problemen damit kam. Siehe: Probleme durch ZoneAlarm nach Update KB951748 und ZoneAlarm: Update gegen Verbindungsproblem mit KB951748 Da ZoneAlarm wegen der integrierten Windowsfirewall ziemlich sinnfrei ist, solltes du darauf erstmal verzichten. Auf jedenfall für die Zeit der Fehlersuche deinstallieren. Gibt vielleicht es irgendeinen Hinweis darauf, seit wann das Problem besteht? |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Gleich hinterher dann hier den Abschnitt mit den Verbindungsabbrüchen durcharbeiten:
Vista WLAN Troubleshooting |
|
|
|
|
#12 |
|
noch immer neu hier
also das problem vesteht seit etwa 2 monaten und da war ich noch in irland, somit tippe ich nicht dass es mit der wlan verbindung zusammenhängt (falls ich dich richtig verstanden habe), denn damals hatte ich noch mobile broadband. das ist so ein kleines usb modem, dass dann per funk internetverbindung herstellt. quasi wie ein handy. und da hatte ich das problem auch schon, allerdings nicht von anfang an. und es sit ja nicht so dass die ganze inet verbindung weg ist. msn läuft ja problemlos weiter. das problem ist rein browser bezogen.
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Verstehe. Befinden sich noch Reste von Software für diese mobile Breitbandverbindung auf dem Rechner? Falls ja: bitte deinstallieren.
|
|
|
|
|
#14 |
|
noch immer neu hier
das ist komplett deinstalliert. und zonealarm jetzt auch^^
|
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Gut. Und wie weit bist du jetzt mit den anderen Empfehlungen?
|
|
|
|
|
#16 |
|
noch immer neu hier
also ich hab jetzt mal meine energieoptionen geändert so wie beschrieben.
|
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
ok. Dann teste das erstmal jetzt so. Falls noch keine Änderung eingetreten ist:
Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und Code:
netsh winsock reset |
|
|
|
|
#18 |
|
noch immer neu hier
und der rest ist auch ok. jedenfalls laut meinem vater.
|
|
|
|
|
#19 |
|
noch immer neu hier
ist erledigt. in den letzten 15 min lief er soweit problemfrei. mal schaun obs so bleibt.
vielen dank für deine hilfe soweit ![]() |
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Dann gehe ich mal davon aus, dass deine letzte Aktion das resetten des Winsock-Katalogs war?
Ohne konkrete Rückmeldungen ist das hier immer schwer einzuschätzen. Gut. Falls doch noch was ist: wir sind ja hier. ![]() |
|
|
|
|
#21 |
|
noch immer neu hier
ja genau. die aktion wars. kannst du mir vllt erklären was ich da genau gemacht hab? ^^
und wie siehts jetzt mit tuneup aus? |
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Zitat:
kannst du mir vllt erklären was ich da genau gemacht hab? ^^ Falls doch:Fehlermeldung, wenn die WinSocks-Bibliothek oder TCP/IP beschädigt sind
Zitat:
und wie siehts jetzt mit tuneup aus? ![]() |
|
|
|
|
#23 |
|
noch immer neu hier
immer noch fehlerfrei^^
hab den spass da mal gelesen. versteh nur bahnhof lol. habs meinem papa gegeben, der versteht auch net mehr lol (aber immer so tun als sei er voll der experte ) |
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Manche Sachen muss man nicht verstehen, da muss man nur wissen, wie es geht!
![]() |
|
|
|
|
#25 |
|
noch immer neu hier
computer läuft tatsächlich wieder wie ne 1! vielen dank
![]() |
|