![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo liebes Forum,
Buckfix hat einen wunderschönen Artikel zu oben genanntem Thema geschrieben. Es existiert auch schon eine weitere Diskussion zu dem Thema: IE8 Slipstreaming die leider geschlossen wurde, ohne dass ein Ergebnis vorliegt. Bei uns im Haus ist nun der Fall eingetreten, dass wir ZWINGEND den IE8 in Deutsch integrieren müssen, da sich sonst unsere Softwareverteilung mit dem WSUS beißt. Buckfix, du wolltest laut dem anderen Thread dir das ganze noch einmal ansehen. Hast du noch etwas herausfinden können? Gruß, MTheis |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es ist ja nun schon eine Weile hier, wo der IE8 aktuell war. Threads ohne Aktivität werden in diesem Forum nach einer bestimmten Zeit automatisch geschlossen, damit nicht dauernd alte Leichen ausgegraben werden. Da in diesem Zeitraum keine Lösung gepostet wurde, kannst du davon ausgehen, dass es für dieses Problem keine wirkliche Lösung gibt. Siehe auch hier.
Aktuell habe ich da ehrlich gesagt auch recht wenig Ambitionen, mir dieses Thema nocheinmal auf den Schirm zu holen. ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Hallo Buckfix,
danke für die schnelle Antwort. Ich gebe zu, dass der IE8 sicher nicht gerade das aktuellste Thema ist, aber es gibt halt auch einige Unternehmen, wo der Freigabezyklus von div. Anwendungen ein wenig dauert ![]() Der von dir verwiesene Thread zeigt mir, dass ein Workaround hier die einfachste Lösung ist. Bei uns war das Problem, dass der WSUS versuchte den IE zu installieren und sich der PC daran "verschluckte" obwohl die richtigen Gruppenrichtlinien vorhanden waren. Dieses Problem trat auch nur bei Neuinstallationen auf. Bestehende Systeme hatten das Problem nicht. Manuell ließ sich das lösen, in dem nach dem ersten fehlgeschlagenem Updatevorgang und dme Rollback, der IE8 dann manuell einzeln über das "Windows Update" eingespielt wurde, neu gestartet und danach die restlichen Updates eingespielt wurden. Diesen Prozess habe ich nun automatisiert. Während früher während der Betriebssysteminstallation immer wieder an verschiedenen Stellen der WSUS abgefragt wurde, wird jetzt gezielt gleich nach dem ersten automatischen Login der IE8 installiert. Ich habe dazu das Tool WuInstall in der freien Version 1.1 eingesetzt. das Tool ermöglicht die Schalter, die sonst über die GUI gesetzt werden geskriptet zu nutzen. Das Abrufen des IE8 vom WSUS funktioniert mit folgendem Aufruf: Code:
WUInstall.exe /install /match "Internet Explorer 8" /reboot Die Maschine installiert den IE8 startet 10 Sekunden später neu und die daraufhin folgenden Updates lassen sich problemlos installieren. Hilft leider nicht den Leuten mit der Installations-DVD aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich ![]() BTW: das entpackte Language Pack ( ielangpack-DEU.msu ) kann zur Not auch nachträglich manuell oder geskriptet installiert werden. Evtl. helfen hier auch Offline Update Tools wie das ehemalige c´T offline Update, welches jetzt hier zu finden ist: WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection Gruß udn Dnake MTheis |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|