![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hallo
mein Vista lässt sich nicht mehr öffnen, nach dem Service mit Dell hab ich nun ein zweites neues Vista drauf, welches wohl meine alten Daten unter OS (c Windows. old irgendwo zum Sichern gespeichert hat. Nach aussage von Dell soll ich nun meine Daten sichern,) bin schon damit leicht überfordert, worauf soll ich denn das alles sichern) und dann beide Betriebssysteme löschen, und alles neu installieren. Ist es denn nicht möglich nur das defekte zu löschen, und das neu aufgespielte mit alle Daten zu übernehmen ?? Geändert von pituuu (14.07.2008 um 09:34 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bist du dir denn schon im klaren darüber, welche Daten du noch aus der alten Installation benötigst?
|
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
ja eigentlich schon
ich würde gerne mein Thunderbird mit den versch. Emailadressen. Und ich habe Vnc Verbindungen vom Geschäft für die Kameras drauf was wichtig ist. ..... |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Das löschen der alten Installation ist das geringste Problem: dazu kannst du einfach die Datenträgerbereinigung aufrufen und dort "vorhergehende Windowsinstallationen" entfernen lassen.
Komplizierter wird da schon das sichern der alten Daten aus der alten Installation. Da das System dir darauf den Zugriff verweigert, musst du zunächst die Rechte an dem windows.old -Ordner so setzen, dass du dort Zugriff erhältst. Besitz von Dateien und Ordnern übernehmen Dann kannst du in der alten Ordnerstruktur die entsprechenden Daten kopieren und in das neue System übertragen. |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
wird durch die Datenträgerbereinigung das alte Windows Vista entfernt oder habe ich dann noch immer 2 Betriebssysteme auf dem Notebook? ein Defektes und das neue ??
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Die Ordner der alten Betriebssysteminstallation sind dann weg. Das ist gemeinhin das, was man unter "löschen" versteht.
![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
hallo, ich habe jetzt die Dateien in das neue Windows kopieren können, aber ich habe jetzt nur die Ordner aus c : Programme.
Reicht das aus? Muss ich die Programme wieder installieren oder wie bekomme ich diese wieder auf mein neues Vista? kann man diese auch verschieben? oder kann man die Programme neu installieren und einfach die Programmordner ersetzen und alles ist wie es früher war? danke |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Du musst die Programme erneut installieren. Das kopieren der Programmordner aus der alten Installation reicht nur bei ganz wenigen Programmen aus.
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
|
es funktioniert wohl auch nicht wenn ich die Programme einzeln auf einen usb - stick runterlade und wieder ins neue rauf- lade ?
oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit die funktionieren könnte?? Übrigens Danke für die bisherige Tips.Echt SUPI |
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Du kannst den Ordner Programme ohne Probleme von A nach B übertragen es fehlen dann sämtliche Registry Einträge, Startmenü Einträge, Kontextmenü-Einträge und der grösste Teil deiner Programme wird auf Deinem bestehenden Vista einfach nicht laufen.
Sind es denn so viele ? Fang doch einfach mal an zu installieren ... ![]() Ach ja, noch ein Tipp: In Vista, immer als Administrator ausführen (installieren).
|
|
#11 |
|
Administrator
Um hier mal beim konkreten Beispiel zu bleiben:
die Daten von Thunderbird (also Emails usw) werden nicht im Programmverzeichnis, sondern im Benutzerverzeichnis gespeichert. Code:
C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|