![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Hallo zusammen,
ich habe mit einem W2K Rechner folgende Problem: Seit Montag morgen bootet der Rechner ständig neu. Was ich bisher versucht habe: 1.) Protokollierung. Die letzte Datei, die vor dem Neustart angesprochen wird ist agp440.sys ... habe also mal GraKa getauscht (jetzt PCI) -> keine Änderung Vermutung: das Problem tritt direkt danach auf. 2.) Festplattenreparaturtool (Acronis) drüber laufen lassen ... geht einwandfrei ... keine Fehler 3.) BIOS komplett resettet (Batterie raus und nach 30 Minuten wieder rein) ... keine Änderung Was ich gefunden habe, und was ich nicht wirkich verstehe ... es wird eine Protokolldatei angelegt, die bei jedem Start Einträge erhält (letzter und unvollständiger Eintrag ist von Vorgestern (genau da, als das Problem zum ersten Mal auftrat)... Es werden die Systemdaten (Computertyp und BIOS Version) nicht mehr ausgelesen bzw. protokolliert. Habt Ihr eine Idee, was ich noch probíeren könnte? Die Sache mit dem "Neustart bei Stopfehler" bekomme ich natürlich nicht abgeschaltet, da ich an das Betriebssystem nicht mehr drankomme (keine Abgesicherter Modus, keine Eingabeaufforderung). Von CD booten (BART-PE) geht einwandfrei und auch das Arbeiten ist dann möglich. Ein generelles System (Hardware-)problem scheidet daher (scheinbar) aus. Danke und Grüßle AMI |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Obligatorische Frage: was wurde vor dem Auftreten des Fehlers geändert?
Wenn ich dich richtig verstehe, passiert im abgesicherten Modus das gleiche. Aber was ist mit VGA-Modus und eventuell auch mit der "Letzten als funktionierend bekannten Konfiguration"? |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Der Suchdienst spuckt einiges dazu aus:
agp440.sys - Google-Suche Ist mir aber zu aufregend das alles durch zu lesen. ![]() Das scheint aber schon die grobe Richtung zu sein: Probleme beim Laden des Dienstes "Agp440.sys" durch Windows XP
|
|
|
#4 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank erstmal für Eure Rückmeldungen. Nach einer Schicht bis heute morgen (Kunde hatte keine Datensicherung, brauchte aber die Daten von der Kiste noch) habe ich das Problem final identifizieren können. Entweder hat der IDE-Controller die Festplatte mit in den "Tod" gerissen oder umgekehrt. Jedenfalls ist der IDE Controller kaputt. Die Festplatte konnte ich in einem anderen Rechner zumindest weitgehend wieder herstellen. Booten kann man damit immer noch nicht (auch nicht nach Neuinstallation und zwar weder mit W2K noch mit XP noch mit LINUX), aber die Daten konnte ich retten. Ein HD-Diagnosetool findet (spannenderweise) KEINE Fehler. Anyway... Kunde glücklich und AMI müde ![]() Wünsche einen schönen Freitag! Grüßle AMI |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|