![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi Leute,
.... Windows 8 führt bei mir aktuell nur noch zu ![]() ![]() ![]() .Ich habe einen Desktop mit Win 7, 64 Bit und 3 NAS Buffalo Linkstation. 2x Live und 1x Pro. Diese kann ich vom besagten Desktop ohne Probleme ansprechen und Netzlaufwerke verbinden. Ich schaff es auch vom Handy unterwegs über FTP auf die Dinger zuzugreifen. So nun zum "Problem". Ich habe mir zusätzlich einen Acer Laptop mit Win8 (64) mit Touchscreen gekauft (wenn der kein Touch hätte, wäre längst WIN7 drauf!). Und mit diesem finde ich die NAS nicht "direkt" im Netzwerk. Allerdings sehe ich meine Linkstation Pro als "Medienserver" (da dieser dlna eingeschaltet hat) und könnte Musik und Videos streamen. (Wenn ich diesen anklicke öffnet sich der eine Art Internetexplorer). Ich kann von dem Laptop aus auch über den Internetexplorer über die IP-Adresse des NAS zugreifen und könnte diesen so konfigurieren. Wenn der Win7 rechner läuft sehe ich Diesen als PC im Netzwerk, aber diese blöden NAS tauchen einfach nicht "mehr" auf. ("Mehr" deswegen, weil ich sie 1x im Netzwerk gefunden hatte, aber ich hab keine Ahnung warum das einmal funktioniert hat und sie seit dem verschwunden sind.). Seit Wochen finde ich keine Lösung und hoffe das hier ev. jemand eine Idee hat! So jetzt nochmal zusammenfassend die ganzen eingesetzten Geräte & Co. (Hoffe ich vergesse nichts wichtiges) 1x Laptop Acer V5, i5 mit Win8 (64bit) OEM Version. 1x Buffalo Linkstation Pro 2x Buffalo Linkstation Live 1x Speedport W723V (Typ A) 2x Netgear Switch GS608-300PES 8Port (Gigabit) 1x Desktop (Win 7 Home) Schonmal tausend Dank vorab |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi,
und erstmal sorry für die nun folgende wahrscheinlich "dämliche" Frage: fehlen noch Infos, oder war der Hinweis weil die Angaben nicht in meinem Profil waren? ![]() Falls noch Infos fehlen wäre ein kurzer Hinweis sehr nett was noch benötigt werden würde. Danke |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Sollte erstmal ausreichen.
Kannst du denn per IP-Adresse auf die NAS zugreifen?
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi,
ja, ich kann vom Laptop aus mittels IP-Adresse & Internetexplorer auf den NAS zugreifen. (Halt auf die "Anmeldemaske" für die Konfig des Servers aber nicht auf die Daten). Gruß |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Nicht im Internetexplorer, sondern im Explorer!
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi,
wenn ich in der Adresszeile des Explorers die IP-Adresse eingebe, wird automatisch Firefox geöffnet und die Anmeldemaske geladen. .... also eher "nein" so komme ich nicht auf den Server. (Habe einmal einfach die IP im Format 192.xxx.xxx.xxx eingegeben und einmal mit http:// davor. Beidesmale mit dem gleichen Ergebnis) Oder mache ich da was falsch? |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Ja, machst du.
\\192.xxx...... Welche Firmwareversion läuft auf deinen NAS?
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
|
sorry![]() ... und ja, dann kommt wie gewohnt die PW abfrage und ich kann auf die Daten voll zugreifen. |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Dachte ich mir.
Aktualisiere mal die Firmware auf den NAS. Wenn das nicht reicht, gibt es da auch noch ein "Security Level Change Tool". Klick.
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi,
Firmware auf dem NAS ist aktuell. Das Tool habe ich ausgeführt und der Sicherheitslevel ist "changed". Doch trotz Neustart bleibt der NAS verschwunden... |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Bist du sicher mit der Firmware? Welche läuft denn bei dir?
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi,
Version 1.60.... oh.... Das verstehe mal einer der will... sorry, war ne Falschaussage vorher. Ich melde mich immer bei der Linkstation über das Webinterface an und lass die selber nach Updates suchen. Und da hat die gemeldet dass die Version 1.60 die aktuellste wäre. Zum Download gibt es aber schon 1.64... Downloads Ok, bin mal bei der aktuallisierung. Aber auf alle Fälle schonmal 1000x Danke dafür das du mir nen Weg gezeigt hast überhaupt auf die Daten zugreifen zu können.! |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Lies aber die Releasenotes, ob die Firmware dort auch für dein NAS passt!
|
|
|
#15 |
|
meldet sich zu Wort
|
Nach den Releasenotes müsste es zumindest für die Linkstation Pro passen... genaueres weiß ich erst in rund 15 Minuten...
was nutzt einem VDSL 50 wenn der Anbieter (Buffalo) nur nen Downstream von 300KB/s liefert...??? ![]() |
|
|
|
|
#16 |
|
meldet sich zu Wort
|
Hi,
so da bin ich wieder, leider. NAS hat die aktuellste Firmware mit 1.64 und auf Win8 wurde das Security Tool ausgeführt und der Sicherheitsstatus auf "Changed" gesetzt. Leider taucht die Buffalo Linkstation Pro immer noch nicht auf. Habt Ihr eventuell noch Ideen? ![]() |
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all von deinem Rechner.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|