WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > Windows 8 > Windows 8 Netzwerk
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
Amazon.co.uk –...
Hits: 4, Antworten: 0
Haushaltsplaner...
Hits: 4, Antworten: 0
Scarface – Special...
Hits: 26, Antworten: 0
“Deutschland, kauf...
Hits: 25, Antworten: 0
Samsung Galaxy S5...
Hits: 30, Antworten: 0
MyMemory 128GB USB...
Hits: 35, Antworten: 0
Für den mydealz...
Hits: 35, Antworten: 0
[Comtech] Forza 5...
Hits: 45, Antworten: 0
Sennheiser HD 429...
Hits: 37, Antworten: 0
(Bundesweit) 10%...
Hits: 45, Antworten: 0
Studenten, Schüler,...
Hits: 44, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 163
Gesamt: 165
Team: 2
Team:  leader, BuckFix
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 18210
Beiträge: 65957
Benutzer: 19.977
Aktive Benutzer: 331
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Rudi1983
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 22:57.
Neue Benutzer:
Heute
- Rudi1983
Gestern
- Aleion
Gestern
- lobow
28.09.2014
- UschiundBe...
26.09.2014
- Total-Erns...

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:




Kalender
September 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.12.2012, 09:12   #1
noch schüchtern
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 3
 
KnowHowLevel:
7 *******
 
Betriebssystem:
Windows 8 Pro 64Bit
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard Kennwortabfrage bei Netzwerkverbindungen

Zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls mein Thema hier nicht hingehört.
Ich wollte mein Win8-Notebook über ein iPad mit dem Internet verbinden (iPad als Hotspot). Das gelang mir mit dem iPad 3 nicht. Es kam die Meldung beschränkter Zugriff, nach Abfrage des Kennworts. Ich vermutete irgendwelche Einschränkungen meines Vodafone-Tarifs. Lösen konnte ich das Problem nicht. Jetzt habe ich ein iPad 4. Das Notebook erkennt das Netzwerk (wie schon beim iPad 3) und nach einer knappen Minute kam die Meldung: Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden. Es wurde auch nicht nach dem Passwort gefragt. Das Gleiche mit meinem Desktop-Rechner. Ich vermutete die Ursache bei Win8, weil mit dem MacBook meiner Frau ging alles problemlos. Verbindung hergestellt, Passwort eingegeben, fertig. Die Lösung des Problems war: Das Netzwerk des iPad4 heißt genau so, wie das vom iPad3 und da hatte ich ein Passwort eingegeben, welches jetzt nicht mehr stimmte. Das bekam ich mit, als ich unter "Verbindungseigenschaften anzeigen" feststellte, dass ein Passwort eingestellt war, obwohl ich für die Verbindung mit dem iPad4 noch keins eingegeben hatte. Nach Änderung des Passwortes war das Problem gelöst. Für mich bleibt die Frage, weshalb Windows 8 nicht die Ursache eines Verbindungsproblems anmerkt mit der Meldung: falsches Passwort. Muss da neuerdings irgendwas eingestellt werden, um solche Meldungen zu erhalten? Hatten andere Nutzer schon mal ein ähnliches Problem?

Geändert von marki56 (10.12.2012 um 09:13 Uhr). Grund: Ergänzung
marki56 ist offline  
Alt 10.12.2012, 09:20   #2
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.879
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Du wirst die "alte" Drahtlosnetzwerkverbindung erst rauswerfen müssen um sie dann neu anlegen zu können.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 10.12.2012, 09:43   #3
noch schüchtern
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 3
 
KnowHowLevel:
7 *******
 
Betriebssystem:
Windows 8 Pro 64Bit
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard

Sicher geht es so. Nur wenn ich in meinem WLAN das Passwort über den Browser ändere, müssten mir doch alle anderen Geräte sagen: Verbindung nicht möglich, da Passwort falsch. so war es, wenn mich nicht alles täuscht unter Win7, Vista und XP. Da muss ich doch auch die Verbindung nicht löschen und anschließend wieder neu herstellen!?
marki56 ist offline  
Alt 10.12.2012, 09:51   #4
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.879
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Du hast aber nicht nur das Passwort, sondern auch das Gerät getauscht wenn ich dich richtig verstanden habe.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 10.12.2012, 10:01   #5
noch schüchtern
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 3
 
KnowHowLevel:
7 *******
 
Betriebssystem:
Windows 8 Pro 64Bit
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard

Ja, stimmt. Daran wird es wohl liegen. Danke, für den Hinweis.
marki56 ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Zuletzt
Abfragen der Netzwerkverbindungen beim Start frankyu Windows 7 Netzwerk 9 17.07.2011 08:27
es werden keine Netzwerkverbindungen angezeigt/gefunden supermira Windows 7 Netzwerk 13 05.01.2010 23:11
komische/unbekannte Netzwerkverbindungen... unbekannte Windows 7 Netzwerk 10 16.11.2009 10:03
Gerätemanager und Netzwerkverbindungen leer nach SP3 BuckFix Windows XP Tipps und Tricks 0 06.06.2008 21:04



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2013 WinSupportForum.de