WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > Windows 8 > Windows 8 allgemein
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
Amazon Blu Ray...
Hits: 12, Antworten: 0
[iOS] Yamaha Music...
Hits: 48, Antworten: 0
Adidas WM-Trikot...
Hits: 39, Antworten: 0
Spalding NBA Street...
Hits: 37, Antworten: 0
Dunlop Fort...
Hits: 47, Antworten: 0
Sapphire R9 280X...
Hits: 40, Antworten: 0
Sennheiser HD 558...
Hits: 42, Antworten: 0
Klarmobil Allnet...
Hits: 38, Antworten: 0
Toshiba AT300-101...
Hits: 36, Antworten: 0
Apple iPad Air 16GB...
Hits: 40, Antworten: 0
[Scondoo] nur am...
Hits: 43, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 215
Gesamt: 218
Team: 2
Team:  BuckFix, Easyrider
Benutzer:  weberchen
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 17541
Beiträge: 99222
Benutzer: 19.892
Aktive Benutzer: 443
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: bertolomeo82
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 22:57.
Neue Benutzer:
21.07.2014
- bertolomeo...
17.07.2014
- glamaria
16.07.2014
- heinrich68
16.07.2014
- reginame33
16.07.2014
- jack

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:




Kalender
Juli 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.12.2012, 21:55   #1
meldet sich zu Wort
 
Benutzerbild von Lord Wotan
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Asgard und Berlin
Alter: 50
Beiträge: 7
 
KnowHowLevel:
7 *******
 
Betriebssystem:
Windows 8.1
Officeversion:
Office 2013
 
 
Standard Wie das Akku Symbol unter Win 8 in der Taskleiste aktivieren?

Wie kann ich bei meinen Laptop unter Windows 8 das AKKU Symbol aktivieren. Es ist weder Ausgeblendet, noch sonst wie versteckt. Es ist schlicht nicht da. Muss man dazu was in die Regedit schreiben? Unter Windows 7 war das Symbol automatisch da.
__________________
______________________
MfG
Lord Wotan


Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein.
Lord Wotan ist offline  
Alt 24.12.2012, 22:28   #2
Moderator
 
Benutzerbild von leader
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: NRW
Alter: 50
Beiträge: 2.510
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
 
 
Standard

Schau mal auf der Seite deines Laptop Herstellers ob dieser einen speziellen Treiber zur Unterstützung der Akku Anzeige anbietet.
__________________
"Wer zwei linke Hände hat...braucht zwei flinke Füße"!
leader ist offline  
Alt 24.12.2012, 22:36   #3
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.191
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Um welches Laptop handelt es sich? Ich finde keines in deinem Profil.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 24.12.2012, 23:30   #4
meldet sich zu Wort
 
Benutzerbild von Lord Wotan
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Asgard und Berlin
Alter: 50
Beiträge: 7
 
KnowHowLevel:
7 *******
 
Betriebssystem:
Windows 8.1
Officeversion:
Office 2013
 
 
Standard

Treiber sind Installiert.

AKKU wird in Geräte Manager angezeigt.

Laptop ist ein ASUS K93SV
__________________
______________________
MfG
Lord Wotan


Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein.
Lord Wotan ist offline  
Alt 25.12.2012, 07:32   #5
ist hier zuhause
 
Benutzerbild von motori
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Orpund
Beiträge: 506
 
KnowHowLevel:
6 ******
 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64Bit
 
 
Standard

Akku: Häufig gestellte Fragen
__________________
* Wer bremst hat Angst! *
motori ist offline  
Alt 25.12.2012, 12:20   #6
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.191
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät ursprünglich nicht mit Windows 8 ausgeliefert wurde?

Da wird wahrscheinlich nur ein BIOS-Update vom Hersteller des Notebooks helfen. Zunächst also erstmal kontrollieren, ob die aktuellste verfügbare Version installiert ist.

Das Teil scheint ja nun noch nicht so alt zu sein, also könnte es durchaus sinnvoll sein den Hersteller diesbezüglich direkt zu kontaktieren, falls in dieser BIOS-Version noch keine Unterstützung für Windows 8 vorhanden ist.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 25.12.2012, 19:51   #7
meldet sich zu Wort
 
Benutzerbild von Lord Wotan
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Asgard und Berlin
Alter: 50
Beiträge: 7
 
KnowHowLevel:
7 *******
 
Betriebssystem:
Windows 8.1
Officeversion:
Office 2013
 
 
Standard

@BuckFix

richtig Laptop wurde mit Windows 7 ausgeliefert.
Ein Bios Update wird ASUS nicht liefern.
Es ist die letzte Version BIOS 209 upgedate.

Das Komische ist wenn ich Windows 8 über Windows 7 drüber Installieren, dann ist das AKKU Symbol vorhanden.

Dann habe ich aber andere Probleme. Nämlich das ich die Windows Updates nicht installiert bekomme.

Wenn ich komplett neu Installiere als UEFI mit Formatierung, dann läuft nicht nur das AKKU Symbol nicht sondern, auch die Soundkarte nicht mehr, weil zu deren Betrieb eine versteckte Recovery Boot Partition vorhanden sein muss, wo der passende Treiber zur Aktivierung der Soundkarte drauf ist.


Also bleib nur die Installation wo ich die Partition der HD lasse wie sie ist und Trotzdem alles neu Installiere.

Meine Frage ist nun, Windows regelt doch alles über die Regedit.

Es muss doch möglich sein über einen Eintrag in der Regedit das Anzeigen des AKKU Symbols zu erzwingen.

Das der AKKU Funktioniert beweist ja meine Behelfsmäßige Lösung.
Zur Zeit läuft Battey Meter als Gadget.
__________________
______________________
MfG
Lord Wotan


Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein.
Lord Wotan ist offline  
Alt 26.12.2012, 08:41   #8
ist hier zuhause
 
Benutzerbild von motori
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Orpund
Beiträge: 506
 
KnowHowLevel:
6 ******
 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64Bit
 
 
Standard

Laut ASUS > 1. Windows 8-Aktualisierungsseite aufrufen (Auf diesen Seiten werden ASUS-Produkte gelistet, die für Windows 8 aktualisiert werden können.) > dein Notebook ist dort nicht aufgeführt!
__________________
* Wer bremst hat Angst! *
motori ist offline  
Alt 26.12.2012, 10:33   #9
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.191
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Versuche es mal hiermit.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 26.12.2012, 21:27   #10
meldet sich zu Wort
 
Benutzerbild von Lord Wotan
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Asgard und Berlin
Alter: 50
Beiträge: 7
 
KnowHowLevel:
7 *******
 
Betriebssystem:
Windows 8.1
Officeversion:
Office 2013
 
 
Standard

@BuckFix

klappt damit leider auch nicht.

@motori
Wird mein letztes ASUS Produkt sein.
Kann nicht sein, das bei einen ein Jahr alten Laptop kein Windows 8 Support geliefert wird.
__________________
______________________
MfG
Lord Wotan


Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein.
Lord Wotan ist offline  
Alt 28.12.2012, 21:54   #11
ist hier zuhause
 
Benutzerbild von Ferrit
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
 
KnowHowLevel:
8 ********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard

....die Frage wäre, warum Du Windows 8 überhaupt haben willst bzw. benötigst.
Ohne Touchscreen ist es als im Grunde lediglich auf Win7 aufgesetztes System relativ unnütz.
Ich habe u.a. einen Touchscreen-PC mit Win7 und probehalber ein Update auf 8 gemacht, benutze aber trotzdem wie eh und je aus Gewohnheit Maus und Desktop-Modus.
Verbesserungen sind kaum festzustellen und meinen eigenen Asus-Laptop würde ich keinesfalls damit "versauen". Dein Argument gegen Asus kann ich übrigens nicht teilen.
Ferrit ist offline  
Alt 01.01.2013, 15:44   #12
meldet sich zu Wort
 
Benutzerbild von Lord Wotan
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Asgard und Berlin
Alter: 50
Beiträge: 7
 
KnowHowLevel:
7 *******
 
Betriebssystem:
Windows 8.1
Officeversion:
Office 2013
 
 
Standard

Für 30,-€ Pro Version konnte man nichts falsch machen mit Win 8.

Und mit Classic Shell ist das Startmenü zurück.

Und damit Windows 8 Tipps und Tricks - Sidebar-Minianwendungen-Gadgets-installieren

ist die Sidebar zurück.

Metro kann ich bei bedarf mit der Mouse steuern. Nutze ich aber Fast nie, ausser zum Flippern!

Ich finde Win 8 ist schneller.

Bin somit zufrieden.

Ich habe Win 8 auf zwei PC (mit ASROCK Mainboard) und eben diesen ASUS Laptop an laufen.

Bis auf das Symbol bzw. durch ASUS fehlenden UEFI/GPT Support-Problem läuft es ja auch beim Laptop. Und UEFI/GPT läuft ja praktisch auch beim Laptop, nur Funktioniert dann leider die Soundkarte nicht mehr. Weil ASUS leider einen Treiber für die Sound Funktion auf diese Versteckte FAT Recovery Partition gepackt hat, sodass man das System eben nicht unter Windows 8 als UEFI mit GPT Partition neu aussetzen kann. Treiber ist auch nicht der normale Realtek Soundtreiber, sondern der Treiber für den High Definitition Audio Controller, der die Installation des Realtek Soundtreiber erst möglich macht.
Und wie gesagt, wann hat man legal so billig eine Windows bekommen?
Nee ich war auch Skeptisch beim Thema Metro. Doch jetzt findet ich es nicht so schlimm.
__________________
______________________
MfG
Lord Wotan


Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein.

Geändert von Lord Wotan (01.01.2013 um 15:53 Uhr).
Lord Wotan ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Zuletzt
Dan Brown – Das Symbol für 3€ BuckFix Kauftipps 0 03.01.2012 13:40
Bosch PSB 18 LI-2 Akku-Schlagbohrer für ~ 103€ aus England und zweiter Akku gratis von Bosch BuckFix Kauftipps 0 22.05.2011 19:50
Erste Lösungen für das Akku-Problem unter Windows 7 BuckFix News 0 27.03.2010 14:46
Symbol Desktop anzeigen in die Taskleiste integrieren Nightwing Windows 7 allgemein 0 28.01.2010 13:06
Herkömmliche Anmeldung unter Vista aktivieren BuckFix Windows Vista Tipps und Tricks 0 10.04.2008 01:34



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2013 WinSupportForum.de