![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Bereits im November des vergangenen Jahres hat Microsoft das "Windows Service Pack Blocker Tool Kit" zum Download bereitgestellt. Da nun die offizielle Verfügbarkeit des SP1 für Windows 7 und Server 2008 in greifbare Nähe gerückt ist, möchte ich an dieser Stelle nocheinmal auf die Möglichkeit hinweisen, die Installation des Servicepack über Windows Update zu blockieren. Diese Installationssperre wirkt bis zu 12 Monaten nach der offiziellen Bereitstellung des SP1.
Dies kann notwendig sein, falls sich nach der Installation des SP1 unvorhersehbare Probleme ergeben oder um auf sensiblen Produktivsystemen eine kontrollierte Installation des Servicepack durchzuführen. Dem normalen Anwender rate ich, das Servicepack zu installieren, sobald es über die automatische Updatefunktion von Windows angeboten wird. Neue Funktionen oder "sichtbare" Änderungen wird es mit dem Servicepack nicht geben. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Ansammlung von Patches. Das "Windows Service Pack Blocker Tool Kit" steht unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: http://www.microsoft.com/downloads/e...0-e2a72099edb7 |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|