![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Hallo,
nachdem ich nun lange genug gegooglet habe, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen "normalen" PC (Dell Inspirion 560 S) und einen Laptop (Dell Inspirion 1110), die beide mit Windows 7 Home Premium (64 Bit) laufen. Bis vor Kurzem hatte ich beide in einem Netzwerk (PC über LAN, Laptop z.T. über LAN, z.T. über WLAN) und konnte wechselseitig auf die Dateien zugreifen und beide Rechner per SyncToy, das auf dem PC installiert ist, synchronisieren. Nun bin ich umgezogen und habe ein neues Netzwerk über eine Vodafone EasyBox 802 (neu) eingerichtet. Seither erkennt der PC den Laptop nicht mehr richtig. Das heißt, der Laptop wird auf dem PC nicht mehr im Netzwerk angezeigt, der Laptop erkennt jedoch den PC. Beide Rechner sind in der Netzwerkgruppe WORKGROUP und im gleichen Heimnetzwerk. Im Laptop erscheint auch der PC als Heimnetzgruppencomputer, der Laptop erscheint jedoch nicht als Heimnetzgruppencomputer im PC. Ich kann einen Ping vom Laptop an den PC schicken, jedoch nicht umgekehrt. Der Router (EasyBox) vergibt tadellos passende IPs und zeigt mir beide Geräte an, Internetzugang funktioniert perfekt. Das Netzwerk ist bei beiden Rechnern als Heimnetzwerk definiert. Auf beiden Rechnern ist das McAfee Security Center installiert, die Windows Firewall ist ausgeschaltet. In der Netzwerkverwaltung von McAfee werden auf beiden Rechner alle anderen Geräte erkannt und ich kann auch den Laptop vom PC aus einladen, diesem Netzwerk beizutreten. Das Problem tritt sowohl bei einer WLAN- als auch bei einer LAN-Verbindung des Laptops mit dem Netzwerk auf. Was habe ich falsch gemacht? Welche Einstellung habe ich übersehen? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Erstmal McAfee deinstallieren.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Jo, das war's wohl. Dank und Gruß.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Soll heissen: das Netzwerk funktioniert nun nach der Deinstallation von McAfee? Dann kannst du die Sicherheitssoftware wieder aufspielen. Sollst ja schliesslich nicht ungeschützt surfen müssen.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| firewall |
| Themen-Optionen | |
|
|