![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
3 *** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo,
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Laptop bei Dell bestellt, der nun endlich angekommen ist. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit. Der Laptop funktioniert soweit einwandfrei, jedoch habe ich ernste Probleme mit dem Internetzugang. Ich benutze die integrierte Wlan-Karte (Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card) um mich mit dem Netzwerk zu verbinden. Das Drahtlosnetzwerk wird ohne Probleme erkannt und die Signalstärke ist immer sehr gut bis hervorragend. Ich verbinde mich dann und werde aufgefordert dass Passwort einzugeben (Sicherheitstyp WPA-Personal, Verschlüsselungstyp: TKIP), woraufhin die Verbindung aufgebaut wird. Eine Verbindung kommt auch zu stande, jedoch ist diese nur eingeschränkt. Es wird mir angezeigt, dass das Netzwerk (wird als öffentlich markiert) nicht identifiziert ist und somit nur eingeschränkte Konnektivität vorhanden ist = kein Internetzugriff. Ich bin kurz vorm verzweifeln und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe mehrere Foren durchsucht und nach Lösungen gefunden und folgende Dinge ausprobiert: IPv6 deaktiviert (ohne Erfolg) Das Netzwerk als Heimnetzwerk festgelegt. Daraufhin konnte ich für ungefähr 10min in das Inet, woraufhin die Verbindung wieder zum eingeschränkten Status gewechselt ist. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Mit sämtlichen anderen Computer bei mir zu Hause (XP, Vista) funktioniert die Wlan-Verbindung einwandfrei. Bitte um Hilfe, Danke im vorraus! |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Womit soll denn die WLAN-Verbindung erfolgen (Router)? Dort die aktuellste Firmware installiert? |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
3 *** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mich in das Router Menü (Netgear) einlogge und die Überprüfung der Firmenware durchführe, verliere ich immer für einen Moment die Internetverbindung. Soweit ich weiß, müsste jedoch die akutelle Firmware drauf sein.
Update: Ich habe mal den blödesten Lösungsversuch gestaret: Neustarten. Jetzt funktioniert die Internetverbindung hier sehr gut, da es immer als Heimnetzwerk erkannt wird. Tut mir Leid, dass ich das vorher noch nicht versucht habe. Dennoch ist mein Problem damit noch nicht komplett gelöst. Der Laptop gehört meiner Freundin, wo der Laptop letzendlich auch stehen wird (Wir sind bei mir um sämtliche Programme für sie zu installieren etc.). Auch dort ist Wlan vorhanden, über den T-Sinus 154 Router. Hier haben wir jedoch ein zusätzliches Problem: Wir finden das Drahtlosnetzwerk, welches auch sehr gute Signalstärken besitzt. Allerdings wird kein Name angezeigt, sprich die SSID fehlt. Daraufhin ist das Problem das selbe wie im ersten Post beschrieben: eingeschränkte Konnektivität + keine Netzwerkidentifizierung. Ich muss zugeben, dass ich dort noch nicht versucht habe dass ganze als Heimnetz zu definieren, doch ich glaube das größte Problem besteht bei der fehlenden SSID. Wird diese über den Router geändert? Danke schonmal |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die Überprüfung der Aktualität der Firmware sollte immer auf den Supportseiten des Herstellers (hier also netgear) erfolgen.
Die SSID lässt sich auf vielen Routern ein/ausschalten. Wie das nun genau beim T-Sinus 154 aussieht, kann ich dir jetzt nicht sagen. Findet man aber - sofern die Möglichkeit vorgesehen ist - im Menü des Routers. Wie gesagt: aktuelle Firmware ist wichtig. Siehe auch die Hinweise hier dazu. Wenn keine neuere Firmware für den Router verfügbar ist, kann man notfalls auch die IP-Adresse des Routers als Standardgateway und DNS-Server in den Eigenschaften von TCPv4 auf dem Rechner fest eintragen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eingeschränkte konnektivität |
| Themen-Optionen | |
|
|