![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
5 ***** Windows 7 Professional 64Bit |
Hallo,
ist mein erster Beitrag, aber ich möchte erstmal direkt sagen, dass ich die Suche benutzt habe und auch schon mal im gulli board gepostet hatte. Beides leider ohne Erfolg. Ich habe mir letzte woche ein Acer Aspire 5541 mit einer Atheros AR5B93 Netzwerkkarte gekauft. Habe mich auch erfolgreich in zwei verschiedene Netzwerke per WLan eingeloggt, nur in meiner derzeitigen WG funktioniert es leider nicht. Wenn ich die Verbindung zum Router aufbauen möchte kommt nachdem ich den Netzwerkschlüssel eingegeben habe, eine Meldung, dass keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann und er bietet mir hilfe über Problemdiagnose an, welche aber nicht hilft. Neuester Netzwerktreiber ist installiert. Leider hab ich keinen Zugang zum Router, weil meine Mitbewohnerin mich da nicht ranlassen will, weil sie angeblich schon schlechte erfahrungen mit anderen Mitbewohnern gemacht hat, die daran rumgefummelt haben. Stromsparmodus und Windows Firewall sind ausgeschaltet. Was mich verwundert ist, dass keine Fehlermeldung kommt, dass der Netzwerkschlüssel falsch ist, wovon ich zunächst ausgegangen bin, sondern nur eine Meldung kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Zumindest bei drei verschiedenen Routern, die ich einfach mal angefunkt habe. Nur ein vierter gab mir dann die meldung zurück, dass der schlüssel falsch wäre. Was ich noch überprüfen würde, falls ihr mir sagen könnt wie das geht, wäre ob meine Netzwerkkarte WPA2 unterstüzt (wovon ich ausgehe da neues laptop) und ob der Router nen Macfilter dingbums hat. Ich glaub aber, dass das nicht das problem sein sollte, da sich eine vorherige Mitbewohnerin problemlos einloggen konnte, anscheinend auch mit dem schlüssel den ich bekommen habe. Nur um das zu verdeutlichen: Ich will hier keine Hackertools oder sowas haben, sondern nur die Lösung für mein problem finden. Lg Luckfish |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Ohne Zugang zum Router wird da nix zu machen sein. Du musst dort 1. den Mac-Filter überprüfen und 2. die eingestellte Verschlüsselungsmethode. Der Atheros-Adapter unterstützt mit Sicherheit WPA2. Nur ist eben die Frage, ob das auch auf dem WLAN-Router eingestellt ist. Weitere Hinweise hier: Vista WLAN Troubleshooting |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Wie komme ich denn an den Router? Es wird ja wahrscheinlich nicht am Router selbst einen Schalter fuer MacFilter geben. Muss ich also von meiner Mitbewohnerin den Laptop nehmen und mich dann auf den router zugreifen? (Das wird wohl ueber 192.168.0.1 gehen oder)
Ich bezweifele zwar, dass sie mich an ihren Laptop laesst, wenn ich nichtmal an den Router darf aber naja.. Eigentlich kann es aber kein MACfilter sein, weil die vorherige mitbewohnerin sich ja auch einloggen konnte.. Danke schonmal, Hypercube! |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Wenn sich die vorige Mitbewohnerin einloggen konnte, wird ihre MAC-Adresse wohl auf dem Router freigeschaltet gewesen sein.
Auf das Konfigurationsinterface des Routers kommt man mit jedem Rechner aus dem Netzwerk, sofern er erstmal im Netzwerk ist. Der Router ist dann hoffentlich passwortgeschützt. |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Ich glaube nicht dass meine Mitbewohnerin (ca.45) da irgendwas freigeschaltet hat.. Sie hat mir gesagt, dass sie null ahnung von PC's hat, was ich ihr glaube. Daher bezweifle ich, dass sie jemanden Freigeschaltet hat ueber nen MACfilter..
Werd mich wohl mal einloggen muessen und hoffen, dass ich dann da was finde. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Glauben ist was für die Kirche!
![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Jawohl, ich werde nachfragen und berichten!
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Wie gesagt, es wird ja hier alles beschrieben:
Vista WLAN Troubleshooting Schlimmstenfalls ist der Router eben einfach schon so alt, dass es keine (Windows7-kompatible) neue Firmware gibt. Aber dazu muss man eben die "normalen Fehlermöglichkeiten" erstmal ausschliessen können. |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Ich werd heut mal nachfragen. Hatte ein laengeres WE.
Kannst du mir denn sagen, wie die fehlermeldung heisst die kommt, wenn dieser Mac Filter aktiv ist? |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Du bekommst nur die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden konnte.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ar5b93, atheros, wlan |
| Themen-Optionen | |
|
|