![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo zusammen!
Ich habe mir letzte Woche ein NAS gekauft (CH3HNAS) und habe das Teil im Netzwerk eingebunden. Hat alles wunderbar geklappt, allerdings stimmt irgendwas mit der Geschwindigkeit im Netzwerk nicht. Über FTP komme ich beim kopieren vom PC->NAS auf 8-10MB/s, im Explorer maximal 1MB/s - egal ob kleine Files oder Backupdateien mit 10-15GB. Während des Kopiervorgangs im Explorer scheint WIN7 den Ordner immer zu aktualisieren (oben in der Adressleiste läuft alle 3 Sekunden der Ladebalken). Der IT-Mann unserer Firma den Tip gegeben, ich soll über Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Synchronisierungscenter: die Offlinedateien verwaltung ausstellen. Die Option "Offlinedateien verwalten" wird bei meiner Home Premium Version zwar angezeigt, allerdings kann ich diese nicht auswählen. Was kann ich tun, um den leidigen Weg über FTP zu vermeiden und Win7 dazu zubringen Dateien in "normaler" Geschwindigkeit zu kopieren. Merci, Andro |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Offlinedateien kann man natürlich nur verwalten, wenn man zuvor eine entsprechende Synchronisierung eingerichtet hatte. Von daher also Quark, was der Typ dir da erzählt hat. Zumal das auch herzlich wenig mit der Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk zu tun hat. Du müsstest zunächst erstmal ausschliessen können, dass dir da irgendwelche Anwendungen von Drittanbietern dazwischenfunken. Gemeint sind hier speziell Virenschutz bzw Security-Suites. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hi Buckfix,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab meinen Virenkiller auch schon ausgemacht, alles was irgendwie bremsen könnte auch. Mit TeraCopy vesucht - hat alles nichts gebracht. Kopieren läuft nach wie vor sehr langsam über den Explorer. Ich habe echt keinen Plan was das sein könnte. VG, Andro |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es gibt eine Reihe von Features beim Netzwerk, die aufgrund der unterschiedlichen Plattform da hinderlich sein können. Lese dir mal diesen Artikel durch. Am ehesten würde ich hier noch das "autotuning" und "rss" abschalten.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|