![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
|
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe das ich meine Frage in den richtigen Teil des Forums schreibe XD Also ich hab bis gestern hat noch alles super funktioniert und seit heut nachmittag versuche ich verzweifelt und vergeblich eine kabellose Verbindung zum Internet zu kriegen. Bin so vorgegangen: Ich gehe aufs Netzwerkfreigabecenter auf Verbindung herstellen und wähle meine Drahtlosnetzwerkverbindung aus. Draufhin versuch mein PC eine Verbindung aufzubauen, woraufhin aber immer die gleiche Meldung kommt, dass ein Problem mit der Drahtloskonnektivtät aufgetreten ist, welches nicht automatisch behoben werden kann. (Zur weitern Info ich sitze genau neben dem Router) Wer sich frägt wie ich jetzt im Internet bin, ich habe den Router mit einem Internetkabel mit meinem Laptop verbunden und so klappt die Internetverbindung Problemlos, ich bin wirklich überfragt wieso es ohne Kabel nicht funktioniert >__< ICh benutze als Netzwerkadapter Atheros AR5006EG wireless network adapter Tja ich hoffe jmd. von euch kann mir weiterhelfen.... Ganz liebe Grüße, Tina |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Hast du einfach schonmal den Router neu gestartet? |
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
|
ja...hab ich schon gemacht....ohne änderung
![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
|
hat mir leider auch nicht wirklich geholfen...
was mich halt so wundert ist, dass es bis gestern noch funktioniert hat, und heute soll alles kaputt, geändert sein oder einfach nicht mehr funktionieren??? Mist.... ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Solch "Gejammer" ohne Fakten bringt uns nicht weiter. Was hast du denn von den Vorschlägen aus dem Tipp jetzt schon ausprobiert? Und dann fülle erstmal dein Profil aus, damit wir hier eine Übersicht über deine Hardware haben.
|
|
|
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
|
1...lass mich jammern...es ärgert mich eben
2. hab was in das profil geschrieben, was willst du noch wissen? 3. ausprobiert hab ich: Überprüfen der eingestellten Übertragungsgeschwindigkeit Energieeinstellungen überprüfen in der systemsteuerung und im Gerätemanager Virusprogramm aktualisiert, ausgeschalten und auch die Firewall und Defender deaktiviert weiß leider nicht, wie ich eine feste IP-Adresse einstellen kann! Trotzdem Danke!!! |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Aha, ein Notebook. Soweit ich das sehen kann, ist dein WLAN-Adapter aber nicht intern, sondern? USB?
|
|
|
|
|
#9 |
|
noch immer neu hier
|
doch ist intern von atheros AR500EG
netzwerk karte Fast Ethernet für REaltek RTL8139/810x |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Okay...
das WLAN-Modul ist auch eingeschaltet (Fn+F2) und wird nicht als "deaktiviert" angezeigt? Mach doch mal einen Screenschot der Netzwerkverbindungen und vom Gerätemanager. |
|
|
|
|
#11 |
|
noch immer neu hier
|
wlan ist natürlich eingeschalten, leuchtet...
|
|
|
|
|
#12 |
|
noch immer neu hier
|
und eine systemwiederherstellung hab ich auch schon probiert....hat aber nicht funktioniert.
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Ich hab ja auch nix von Systemwiederherstellung gesagt.
Welcher WLAN-Router ist bei dir im Einsatz? |
|
|
|
|
#14 |
|
noch immer neu hier
|
alice wlan modem 1121
|
|
|
|
|
#15 |
|
noch immer neu hier
|
liegt es vielleicht an der ipv4 und 6 konnektivität???
|
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Joa, dann lass dir mal am besten gleich einen neuen Router von deinem Provider schicken. Das Ding ist für solche Macken bekannt.
|
|
|
|
|
#17 |
|
noch immer neu hier
|
na....werd ich wohl tun müssen....
danke trotzdem vielmals, schönes we noch |
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Bis dahin würde ich an deiner Stelle mit festen IP-Adressen arbeiten. Im bereits mehrfach genannten Tipp befindet sich anfangs ja auch ein Link zur grundsätzlichen Einrichtung eines (WLAN-) Netzwerks, wo auch die Vergabe der IP-Adressen beschrieben wird.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ar5006eg, atheros, wlan |
| Themen-Optionen | |
|
|