![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
7 ******* Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Home Premiumn (64Bit). Der PC samt Betriebssystem ist nagelneu. Alles in Ordnung soweit. Bis auf die Internetverbindung: der PC ist über Kabel mit dem Internet verbunden. Im Keller liegt ein Router. XP auf anderen PCs / Laptops läuft ohne Probleme. Das Problem ist nun, nach dem wieder Einschalten des PCs, erkennt Windows 7 keine Internetverbindung. Erst nachdem man unter Adaptereinstellungen die Netzwerkkarte deaktiviert, wieder aktiviert und dann eine Diagnose durchführt. Dann lässt sich wieder eine Verbindung herstellen. Das Procedere jedes mal neu ist allerdings nervig. Es muss doch also irgendwo ein Fehler liegen, der dafür verantwortlich ist, dass Win7 nach dem Hochfahren keine Verbindung herstellen kann sondern erst, nachdem man Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert hat. Ich bitte um eure Hilfe. Grüße |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Hört sich danach an, als käme dein Router (welcher?) nicht mit Windows 7 zurecht. Mal nach aktuellerer Firmware schauen oder notfalls feste IP-Adressen auf dem Windows 7 einstellen. |
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum,
Da wären noch ein paar Fragen offen: Welcher Router wird verwendet? Welche Netzwerkkarte wird verwendet? Welcher Virenschutz wird verwendet? Bitte fülle Dein Profil aus. Ohne genaue Hardwareangaben kann man nur herumraten.
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
7 ******* Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hey
und sorry, bin neu hier, darum noch so wenig Infos über mich. Aber mal in Kurzform, was zu wissen wäre: - Router: Netgear Net Safe Router RP114 - Netzwerkkarte: NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet - DHCP aktiviert, IP wird automatisch den PCs zugewiesen Stellt sich für mich nur die Frage: Warum kann dann aber nach dem Deaktivieren, Aktivieren und der Diagnose (die im Übrigen keine Probleme findet) die Verbindung hergestellt werden zum Inet? Sorry, wenn es anfängerfragen sind, aber sonst funktioniert ja immer alles . |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die Antwort steht bereits im Beitrag #2.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|