![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
|
Hallo,
PC 1 ist ein Tower mit XP Prof. und vier geschlossenen Druckern die auch ohne Probleme so gehen und auch von dem (Eee mit XP) ohne Probleme auf die Drucker zugegriefen werden kann ! PC2 Laptop mit Windows Ulimate 32bit von dem ich nicht auf die vier Netzwerkdrucker zugreifen kann. ansonsten kann ich von jedem Gerät auf das andere zugreifen ! Nur das ich halt NICHT Drucken kann unter Win 7, habe auch bis jetzt keinen brauchbaren Tip in Netz gefunden wo das Problem ist. Bin für jeden Tip bzw Lösung zu Dankbar mfg Dieter |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
In dem Fall musst du die jeweiligen Druckertreiber auf dem jeweiligen Rechner selbst installieren. Ein Windows XP kann keine Treiber für Vista und höher freigeben. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
|
mfg Dieter |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Erstmal bitte Punkt 8 lesen! Wir brauchen hier kein "Echo". Du installierst den Treiber lokal und auf den UNC-Pfad (den Freigabenamen) als Anschluss.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch immer neu hier
|
Hallo,
das ging ja schnell mit der Lösung ! :-) Ich möchte mich bedanken für die Hilfestellung von BuckFix mfg Dieter PS: Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten ! |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
|
Hallo,
so die Drucker gingen genau 8 Tage ! :-(( Als ich heute denn Laptop angemacht hatte gingen die Drucker am XP Rechner nicht mehr als ich vom Laptop (Win 7) drauf zugreifen wollte ! Es ist nichts am System geändert worden ! Genauso kann ich seit heute nicht mehr auf freigegebenen Verzeichnissse am XP Rechner zugreifen ! Vom XP Rechner ist ein Zugriff auf denn Laptop (Win 7) ohne Probleme möglich ! Ein Zugriff von dem Laptop (Win 7) auf die Fritzbox zum Internet ist aber möglich ! wer hat einen Tip für mich ? ![]() mfg Dieter |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Mal Router und ALLE Rechner neu starten. Wenn alle Rechner da nur per DHCP mit IP-Adressen ohne Reservierung versorgt werden, kann das schonmal Probleme geben.
|
|
|
|
|
#8 |
|
noch immer neu hier
|
Danke für denn Tip, doch das habe ich gerade schon gemacht und gebracht hat es nichts ! :-(( Das Problem bleibt ! Es kann nur der XP Rechner auf denn Laptop (Win 7) zugreifen, auch die Drucker gehn nicht ! :-((
mfg Dieter PS: ich bereue denn Tag als ich Win 7 angeschaft habe ! Mit XP hatte ich nie ein Problem :-) |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Dann musst du mal die ipconfig /all der beteiligten Rechner posten.
|
|
|
|
|
#10 |
|
noch immer neu hier
|
die Netzwerkadressen sind auf beiden Geräten unterschiedlich, und von dem XP Rechner geht ja auch alles !
Nur der Win 7 Laptop meint wenn ich auf XP zugreifen möcht oder halt Drucken möchte das ich keine Berechtigung dazu habe bzw. zu wenig Serverspeicher zur verfügung steht ! mfg Dieter |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Ja sorry, wenn du die angefragten Informationen nicht liefern möchtest, dann fang halt wieder von vorne an. Drucker deinstallieren und nach bekanntem Schema neu installieren.
|
|
|
|
|
#12 |
|
noch schüchtern
7 ******* Windows 7 Professional 64Bit |
Hallo dieter,
Hast du mal versucht vor dem Drucken über die Netzwerkumgebung auf den PC zuzugreifen, an dem die Drucker angeschlossen sind? Falls du dort eventuell ein Passwort eingeben musst, dann tue dies und versuche danach nochmals zu drucken. |
|
|
|
|
#13 |
|
noch immer neu hier
|
Hallo,
meine Anlage geht wieder ! Das Problem lag an dem XP System ! mfg I H |
|
|
|
|
#14 |
|
noch immer neu hier
|
Hallo,
so nun wurde das XP System umgestellt auf Win 7 Ultimate und alles ist Ok ! :-)) Doch da dachte ich nicht ganz Richtig ! :-() wie ich jetzt feststellen musste gehen alle Festplatten ohne Problem (Anschluss SATA) nur die 2 alten IDE Platten schalten sich nach einiger Zeit in denn Standbymodus und Bremsen alles aus ! :-(( Obwohl kein Standbay im Energymodus eingeschaltet ist ! Wer kennt dieses Problem ? mfg Dieter PS: Das ganze leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandiaten :-) |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Bitte dazu ein neues Thema eröffnen. Das hat ja nix mehr mit Netzwerk und Netzwerkdrucker zu tun, wie das Topic dieses Beitrags aussagt.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|