![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo Liebes Community!
So langsam bin ich ech am verzweifeln! Ich hatte heute dummerweise zuviel mit dem ALCIE IAD 3221 gespielt und hab glaube ich die ganze IP und zerfetzt. Ich komme nicht mal unter 192.168.1.1 in den router rein. So aber mein großes problem ist, das ich nur noch maneul ins Inet komme also über breitbandverbindung mit passwort und eingabe. Ich habe unter Freigabecenter folgends stehen. Einmal das breitbandverbindung und einmal nicht identifizeirtes netzwerk (kein zugriff auf netzwerk) stehen. Gehe ich auf problem lösen dann versucht es zurückzusetzten und und aber das problem bleibt. Treiber deinstalliert und wieder installiert funktioniert auch nicht. Also so langsam bin ich am ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Reset auf Werkseinstellungen erfolgt durch 10sek gedrückt halten des Reset-Schalters am Gerät. Hast du das so durchgeführt?
Willkommen im WinSupportForum! |
|
|
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
9 ********* Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2003 |
sollte auch per http://alice.box gehen
hier eine Anleitung zu dem Router Alice IAD 3221 - AliceWiki Gruß ![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
Super erstmal vielen dank für eure hilfe. Geht echt flott hier! So ich idiot habe natürlich einen reset gemacht, dummer weise nur nicht 10sekunden. So hat jetzt wunderbar geklappt bin in der box drin und habe alle daten angegegeben von alice. Komme jetzt ohne manuelle einwahl rein. Danke nochmals für den tip
![]() So jetzt aber zum wlan problem. Wie gesagt hatte meinen laptop bekomme alles wunderbar istalliert und danach lief alles ohne problem. voll automatisch, lan und wlan. Jetzt aber funktioniert wlan nicht. Es ist eingeschaltet! Zum IAD 3221 habe ich einen Fritzbox 7050 dran hängen. Aber wenn ich ihn anschließe geht das internet über lan nicht mehr und wlan ganz zu schweigen. Zugriff auf das IAd habe ich auch nicht mehr nur auf das AVM. Lass ich aber nur das IAD dran dann läuft es natürlich über lan wunderbar. Da kommige aber ist, das unter geräte manage network controller ein ausrufezeichen, ist kein treiber installiert. Aber ich habe alle treiber installiert die es für den laptop gibt. |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann betreibst du jetzt zwei DSL-Modemrouter hintereinander? Warum? Die FritzBox hat doch bereits alles drin was du brauchst?
Und wo hängen dann die LAN-Clients dran? Am IAD oder an der FritzBox? |
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
Das Problem mit der Fritz ist die, das Telefon über internt läuft! Ich hatte mal damals versucht dies nur über die Fritzbox laufen zu lassen aber 100 % klappte es nicht. Der Einzige haken den es gibt ist einfach nur der, das ich dann nicht mehr angerufen werden kann, bzw anders rum. Alcie hatte da irgend eine Sperre eingebaut die User noch nicht knacken konnten.
So du fragtest mich wo ich was hängen hab. Ich weiß es nicht. Erstens ist win 7 neu für mich, komme damit einfach nicht so gut aus. Vieleicht könntest du mir ja helfen. Ich warte ganze zeit auf antwort die ich natürlich sehr zu schätzen weiß. Weil mir einfach der wlan anschluss fehlt. Aber Rum Fummeln will ich nicht mehr, da ich sonst wieder alles kaputt mache! @Buckfix könnten wir uns eventuell über skype unterhalten bzw mir da weiter helfen. So sind wir hier bei über 20 post und mehr |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Aus der Forenhilfe:
Kann ich meine Frage nicht auch per Email, ICQ, Skype, etc. stellen?
Zitat:
So du fragtest mich wo ich was hängen hab. Ich weiß es nicht. Erstens ist win 7 neu für mich, komme damit einfach nicht so gut aus. ![]()
Zitat:
Aber Rum Fummeln will ich nicht mehr, da ich sonst wieder alles kaputt mache! ![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
So ich hab jezt folgendes gemacht. An der IAD ist die Telefonbuchse angeschlossen so wie von LAN 1(IAD) bis Fritzbox an LAN A. Von LAN B von der FB geht es weiter mit dem netzwerk kabel zum Laptop. In der Fritbox selber habe ich die ALICE daten eingegeben und die Verbindung steht. Mein Problem ist das Windows und mein Laptop selber kein WLAN empfängt werder meins, das so oder so nicht, und auch nicht von anderen Leuten, die sich hier tummeln. Und meine Ziel ist jetzt einfach eine wlan verbinndung herzustellen. Gestern hatte ich noch bis dato über 8 leute die ich empfangen konnte und jetzt geht gar nichts. Also irngendwas ist doch faul oder
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Das ist aber schon erstmal falsch. Auf der Fritzbox brauchst du keine Verbindungsdaten eingeben. Da ja bereits das IAD die Einwahl übernimmt, musst du die Fritzbox im Routermodus betreiben. Siehe Bedienungsanleitung Punkt 9.2.
Es macht sonst wenig Sinn den Rest einrichten zu wollen, wenn die grundsätzliche Einrichtung schon falsch ist. Wenn du das soweit hast, fülle erstmal dein Profil aus und trage dort deine Hardware ein. Sonst wird das nämlich schlecht mit der Suche nach dem WLAN-Problem. |
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
So, lagsam bin ich richtig genervt mit den ganzen schei...!Hab nochmal ALCIE IAD neu resetet und alle daten so gelasse wie sie sind! Verbunden ist Lan 1 mit dem laptop. Als Router bzw für den wlan empfang hab ich jetzt den Lynksys WRTGC 54 an das Alice Modem in Lan 2 angeschlossen. So, ich erreiche alle 2 über die IP 192.168.1.1 das ALCIE MODEM und mit 192.168.1.2 das Lynksys. So weit so gut. Im internet bin mit dem alice über Lan kabel. Wlan zeit mir kein empfang. Also was soll ich jetzt machen?
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Ja etwas weniger jammern und etwas mehr Informationen liefern:
Zitat:
fülle erstmal dein Profil aus und trage dort deine Hardware ein. ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
Profil ist soweit geändert. Was soll ich den noch an information rausrücken.
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Wenn's ein Dell ist noch den Service-Tag.
|
|
|
|
|
#14 |
|
meldet sich zu Wort
Den Servie Tag nummer möchtest du?
48MS1M1 |
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Tja das ist natürlich ganz grosse Klasse von Dell, wenn man dort nichtmal über den Servicetag rausbekommt, welcher WLAN-Adapter da nun tatsächlich verbaut ist.
|
|
|
|
|
#16 |
|
meldet sich zu Wort
@BuchFix, erstmal danke du bist mein persönlicher Held. Du wolltest mein Tag nummer damit du erfahren wolltest was für ein wlan adapter eigebaut ist. Und das war das stichwort. Ich hatte nochmal genauer gegoogelt, und hab den Europäische Intel Wireless 6200 (802.11a/b/g/n 2X2) LAN-Karte eingebaut gekriegt. Ich hatte ja schon oben ja erwähnt das mir geräte manager ein ausrufe zeichen beim network controller anzeigte und das machte mich halt stuzig. Windows selber hatte mir keinen empfang gezeigt. Also im prinzip war einfach der treiber von Europäische Intel Wireless 6200 (802.11a/b/g/n 2X2) LAN-Karte nicht istalliert. Dell selber hat es nicht auf der cd die ich habe und auf der hompage ist es auch nicht vetreten, deswegen musste ich nach dem treiber im google suchen. und wer sucht der findet. Läuft jetzt einwandfrei über lynksys. so wie früher
Ich danke dir für die geduld und hilfe, hatte schon echt die hoffnung aufgeben. |
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Ja, dann Danke für die Rückmeldung!
![]() |
|
|