![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows 7 Professional |
Hallo zusammen,
habe seit kurzem folgendes Problem: mein Netzlaufwerk (Philips SPD8020) wird von Windows 7 Professional nicht richtig erkannt sodass ich darauf "normal" über Internet-Explorer nicht zugreiffen kann. Es kommt fie Fehlermeldung "Aus \\SPD8020-7EB77B konnte nicht zugegriffen werden". Die Windows-Netzwerkdiagnose "sagt", dass SPD8020-7EB77B nicht gefunden wurde und tatsächlich unter der Ansicht "Netzwerk\Computer" sehe ich nur mein lokales C-Laufwerk. Allerdings unter "Netzwerk\Multimedia" sehe ich beide sowohl mein C-Laufwerk als auch meine externes Netzlaufwerk, aber wenn ich darauf zugreiffen will öffnet sich der Windows Media Player und ich kann lediglich ein paar mp3s bzw. Video-Dateien abspielen. In der Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Netzwerkübersicht wird mein Netzlaufwerk zwar erkannt aber nicht "platziert". Da sehe ich lediglich mein C-Laufwerk und mein Router. Bemerkung: Nach dem ich Windows 7 installiert habe (früher hatte ich Vista) hat das System das Netzlaufwerk erkannt und ich konnte es normal nutzen. Das Problem besteht erst seit kurzem (ne Woche oder so). Was dazu führen konnte kann ich mir nicht erklären . Warum Windows es der "Multimedia"-Gruppe zuordnet anstatt "Computer"-Gruppe bleibt für mich ebenfalls ein Rätsel.Ich habe eine Fritz!Box WLAN 7270 als Router. Über ein LAN-Kabel wird das Netzlaufwerk damit verbunden. Eine IP-Adresse wird ihm ebenfalls vergeben. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke im Voraus! |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Zitat:
Ich habe eine Fritz!Box WLAN 7270 als Router. Über ein LAN-Kabel wird das Netzlaufwerk damit verbunden. Eine IP-Adresse wird ihm ebenfalls vergeben. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Hallo,
ja den Router habe ich schon mehmals neugestartet sowie die neuste Firmwareversion darauf installiert. Leider hats nichts gebracht. Die IP-Adresse wird vom Router automatisch vergeben. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Dann gib doch dem NAS einfach mal eine feste IP.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
hallo,
hab das problem mittlerweile lösen können. hab da in einem anderen forum was gefunden und zwar, ich zitiere: ".....Navigieren Sie in der Verwaltungskonsole nach „Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen"„Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene“ und suchen Sie dort nach dem Unterpunkt . Sie müssen jetzt diesen Schlüssel auf den Wert „LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)“ ändern....." Nach dem Neustart konnte ich mein Netzlaufwerk zufügen. Allerdings nicht mit dem Namen \\SPD8020-7EB77B\PUBLIC sondern mit der IP-Adresse also \\198.168.178.20\PUBLIC. Damit kann ich leben. Danke für deine Hilfe :-) |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Dann hätte das aber nie funktionieren dürfen.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|