![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo allerseits,
Seit ich einen neuen Router habe, habe ich ein Problem mit dem Internetzugang. Beim Aufstarten verbindet mein Rechner nebst dem Heimnetzwerk immer mit einem "nicht identifizierten Netzwerk" - mit dem Effekt, dass ich keinen Internetzugang habe. Folgendes hilft jeweils kurzfristig: - Manchmal (aber nicht immer, kein Muster erkennbar) hilft es, den Netzwerkadapter zu deaktivieren und wieder aktivieren. - Deinstallieren der Netzwerkkarte und neustarten hilft immer, aber nur für einen Neustart - danach ist das Problem wieder da. Ich habe schon alles mögliche versucht - manuell einen anderen Netzwerkkartentreiber installiert, an diversen Netzwerkeinstellungen herumgeschraubt etc. - hilft alles nicht! Hier einige Details zu meinem Netzwerk: - Ich habe einen Netgear WNDR3700 Router - Der Router ist mit dem DSL-Modem verbunden - Nebst meinem PC (LAN) sind noch 2 Laptops (1x Win 7 Home Premium 64bit, 1x Win 7 Professional 64bit) über WLAN verbunden - Ein WLAN-Drucker ist ebenfalls im Netzwerk. Das Problem tritt nur beim PC auf. Werden allerdings die Laptops über LAN statt WLAN eingebunden, tritt bei einem (Win 7 Professional) das gleiche Problem auf, beim anderen nicht. Dabei sind in der Netzwerkkonfiguration keine offensichtlichen Unterschiede zwischen den drei Geräten zu finden. Mir ist das ganze mittlerweilen völlig unerklärlich und ich bin nahe dran, den neuen Router in die Tonne zu kloppen und den alten Mist wieder zu installieren. Für jegliche Lösungsansätze bin ich äusserst dankbar! PS: Im Anhang noch der ipconfig-Output |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Trage mal Standardgateway und DNS-Server (192.168.1.1) fest ein. Dann erneut testen.
|
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Wie kann ich den Standardgateway fix eintragen, ohne auch IP und Subnetmaske manuell einzugeben?
Unter LAN-Verbindung > Eigenschaften > TCP/IPv4 > Eigenschaften kann ich nur den DNS-Server fest eintragen - Standardgateway geht nur, wenn ich gleichzeitig auch IP eintrage. Den DNS-Server allein fix einzutragen bringt jedenfalls nichts. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Unter "Erweitert" gibt es ein Feld dafür.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Wenn ich den Standardgateway dort eintrage, ist er nach dem Neustart wieder weg - und das nicht identifizierte Netzwerk ist immer noch da.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Dann trag halt die komplette IP fest ein.
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Wunderbar, damit funktioniert es! Danke!
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Danke für die Rückmeldung!
![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
Der Standardgateway hält jetzt übrigens auch, ohne dass ich IP und Subnetmaske eingebe - keine Ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe. Damit läufts auch einwandfrei.
Nochmals herzlichen Dank! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|