![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Guten abend leute.
Sicher habt ihr schon irgendwo das Thame. Ich habe eine Laptop mit Windows Vista und eine netbook mit Win7. Beide kommen ohne Problem über Wlan zum Router und dann ins Internet. Ich hann auch vom Netbook auf den Laptop zugreifen. Also auf die frei gegeben sachen. Nur anders rum nicht. Da bei ist schon ein problem der Pfad erst mir immer ich soll überprüfen ob der pfad richtig geschrieben ist. Hab ich mehr mals gemacht. ich habe den rechner eine anderen Namen gegeben und immer das gleich problem. Hatte das schon jemand, kann mir einer helfen? bitte |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn du dich bei der Pfadeingabe genauso oft verschreibst, wie in den paar Sätzen in deinem Beitrag - dann brauchst du dich nicht wundern!
![]() Ansonsten gilt das auch für Windows 7: Netzwerk Troubleshooting für Dateifreigaben XP - Vista |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
guten morgen
mmm. Ich habe eine lese recht schreibschwache darum die viel fehler. So wieder zu mein problem. Also beiden rechner lassen sich an pinken. Ich sehe auch das netbook vom Laptop aus. nur wenn ich die festplate aus wählen will sag er Pfad wär nicht in ordnung. |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Guten Morgen,
Es ist wichtig, dass jeder Punkt der obig angegebenen Referenz genau überprüft wurde, damit man einen möglichen Fehler einkreisen kann. Hast Du einen Ordner freigegeben auf dem Netbook?
|
|
#5 |
|
Administrator
Wenn du den Rechnernamen geändert hast, dann starte auch mal den Router neu und führe auf allen Rechnern
Code:
ipconfig /flushdns |
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
|
mmm, ok mach ich wenn ich zuhause bin.
Musst es nicht auch ohne Router gehen? |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
|
hallo Leute.
Also beiden rechner lassen sich an pingen ohne problem. Ich habe bei deiden alle Firwalls die ich gefunden habe abgeschalt. Beiden haben als Benutzter Name den gleiche, genaus wie das dass Passwort bei beiden gleich ist. Auf den Win7 Rechner habe ich Arbeitsplatznetzwerk mit "Netzwerkerkennung ein", Datei- und Druckerfreigabe ein" öffentlicher Ordner aus", Medienstreaming ist an" Dateifreigabeverbindung ist auf 40-58" und Kennwortgeschütztes Freigeben ist ein" Auf den Win vista ist es ähnlich. Hier ist ein Prviat netztwerk mit Netzwerkkennung, und Datei- und Druckfreigabe an, öffentlich Ordner aus, Freigabe von Druckern und Mediendatei aus, Kennwortgeschützte freigabe an. Beiden sind mit gleichen Arbeitsgruppe (Ronon Dex Netz) die namen der rechner sind natürlich unterschiedlich. Es bleide weiterhin das Problem das wenn ich vom Vista rechner auf Win7 zugreifen will er sagt ich soll den Pfad über prüfen oder wenn ich Kennwortgeschütztes Freigeben sagt er immer das es das falsche passwort ist |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all" beider Rechner.
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
|
Vista Rechner:
Drahtlos-Lan-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box Verbindungslokale IPv6-Adresse : fe80::10a7e8e:c3d3:314b%13 IPv4-Adresse :192.168.178.20 Subnetzmaske :255.255.255.0 Standardgateway :192.168.178.1 Tunneleadapter Lan-Verbindung* 3: Medienstatus : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: firtz.box Tunneleadapter Lan-Verbindung* 6: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix Medienstatus : Medium getrennt IPv6-Adresse :2001:0:5ef5:73ba:cc0:1f6b:3f57:4deb Verbindungslokale IPv6-Adresse : fe80::cc0:1f6b:3f57:4deb%14 Standardgateway : :: Für Win7 Rechner: Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2: Medienstatus : Medium getrennet Verbindungsspezfisches DNS-Suffix: Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Medienstatus : Medium getrennet Verbindungsspezfisches DNS-Suffix: Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box Verbindungslokale IPv6-Adresse : fe80::ad34:847:b032:2c8a%11 IPv4-Adresse :192.168.178.21 Subnetzmaske :255.255.255.0 Standardgateway :192.168.178.1 Tunneladapter isata.firtz.box Medienstatus : Medium getrennet Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interfase: Verbindungsspezifische DNS-Suffix: IPv6-Adresse : 2001:0:5ef5:73b8:1c58:3d11d:3f57:4dea Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::1c58:3d1d:3f57:4dea%16 Standargatewy: :: fertig |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Ja irgendwie fehlt da die Hälfte. Wie immer natürlich der Teil, der interessant gewesen wäre.
|
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
|
hier als Bild das ganz
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Gehe mal in das Konfigurationsmenü deiner Fritzbox und schau nach, ob dort in den WLAN-Einstellungen "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert ist. Wenn nicht: aktivieren.
|
|
|
|
|
#13 |
|
meldet sich zu Wort
|
Abend.
Ich kann in der Firtz box so einen Eistehlung nicht finden. Da ich aber vor 4 Monaten mit der Firtz box zwei rechner mit Vista hatt und es ohne problem ging sag ich mal es ist an. Ich nehme an es liegt an irgendwelche recht. Die beiden rechner hatten zwar das gleiche passwort aber verschiedene Benutzter namen. Welche netz muss ich nehmen bei Win7 doch Arbeitplatz nicht das Heimnetzgruppe |
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Heimnetz ist nicht das selbe wie Heimnetzgruppe. Als Netzwerkstandort wählst du Heimnetz. Aber du trittst der Heimnetzgruppe NICHT bei bzw. trittst da wieder aus.
Der Rest mit den Freigaben steht unter dem Link in Beitrag #2. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|