![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
5 ***** Windows Vista Home Premium 64Bit |
Hallo zusammen,
das ist heute mein erster Beitrag im Forum. Ich habe einen funktionsfähigen Netgear DGN2000B WLAN Router und habe mir einen gebrauchten Netgear WN111V2 USB WLAN Stick zugelegt. Zuvor hatte ich einen WN111V1, der nach langem Probieren letztlich auch mit Windows 7 x64 einigermaßen funktionierte. Ich hatte mir von der neuen Hardwareversion natürlich eine Verbesserung erwartet. Unseligerweise funktioniert die WLAN Verbindung mit dem WN111V2 mit Windows Mitteln überhaupt nicht. Anscheinend wird die Passphrase nicht richtig übergeben, obwohl sie in Ordnung ist. Die Firewall habe ich auch schon deinstalliert, bringt auch nichts. Die Einrichtung der Verbindung über die Netgear Treibersoftware 3.0 funktioniert auch nicht. Windows zeigt aber an, dass der WLAN Stick problemlos funktioniert und ich kann die verfügbaren Netze mit Inssider ansehen. Daher habe ich den Eindruck, dass der WN111V2 grundsätzlich funktioniert. Wenn mir jemand einen Hinweis geben dazu geben könnte, würde ich mich freuen. Grüße Ritchie PS: Ich habe im Forum einen Hinweis auf eine Treiberaktualisierung o.ä. gefunden http://nexose.net/netgear/WN111v2_extacted.zip Was macht man denn mit den Dateien? Eine direkt Installation ist anscheinend nicht möglich. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Zitat:
Ich habe im Forum einen Hinweis auf eine Treiberaktualisierung o.ä. gefunden .... Was macht man denn mit den Dateien? Eine direkt Installation ist anscheinend nicht möglich. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
5 ***** Windows Vista Home Premium 64Bit |
Hallo Buckfix,
die Installation mit den gepackten Treiberdateien habe ich inzwischen so gemacht. Geht auch nicht. Da ist einfach nichts zu machen. Inzwischen bereue ich schon, dass ich es nicht beim WN111V1 belassen habe, der funktioniert eigentlich recht gut. Aus Fehlern kann man viel lernen! Ich habe mal bei Netgear per Mail angefragt, ob das überhaupt mit Windows 7 x 64 funktioniert. Dort hatte ich schon Kontakt mit einem Mitarbeiter vom Support. Seltsam, dass der 3.0 Treiber nur auf der US-Seite angeboten wird. Danke Ritchie |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|