![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Professional 64Bit |
Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich bei dem folgendem Problem keine Lösung finde und ich hier auf Rat hoffe.
Problem: Es ist mir nicht möglich mit beiden Geräten meine Rechner mit dem Internet zu verbinden. Ich kann mich nur mit maximal einem Gerät einwählen, da die Internetfreigabe anscheinend von dem jeweils anderen Gerät nicht erkannt wird und ich folglich ein "nicht identifizierbares/öffentliches" Netzwerk habe. (Siehe Screenshot) Imageshack - netzwerkundfreigabecent.jpg Ich besitze einen Desktop-Rechner, wo ich frisch Windows 7 Professional 64 Bit ger drauf installiert habe und einen Laptop mit Windows 7 Professional 32 Bit ger. Ich gelange über eine Breitbandverbindung von meinem Desktop-Rechner über einen 8-port switch und dann über ein DSL-Modem per Einwahl (Name + Passwort) ins Internet. Mein Laptop wird einfach mit einem weiteren LAN-Kabel an das Modem angeschlossen. Beide Geräte sind in einer Heimnetzgruppe (Sollte aber von keiner Bedeutung sein.(?)) Ich bin nun also mit meinem Desktop Rechner im I-net und habe die Netzwerkfreigabe aktiviert. Mein Laptop erkennt aber nur ein nicht identifizierbares Netzwerk. Beide Rechner finden sich gegenseitig. Ich habe aber kein Zugriff, da ich keine Berechtigung habe. Ich habe beide Rechner als "Heimnetzwerk" mit der Verbindung zugewiesen. Dieser ändert sich aber nach einen Neustart wieder auf "Öffentliches Netzwerk" Ich habe bereits versucht: - IP automatisch zuweisen oder statische IP (jetzt auf automatisch) - Ethernettreiber neu installiert - IP v6 deaktiviert (jetzt wieder aktiviert) - Prefetch Ordner gelöscht - Den Laptop einwählen lassen - Firewall ein/aus, Antivirus ein/aus - ipconfig /renew Komischerweise habe ich noch einen Rechner mit XP drauf und wenn ich mich mit einen Windows 7 Rechner einwähle gelangt der XP-Rechner auch ins Internet. Schonmal Danke im vorraus. Gruß Chrylo PS: Vergessene Infos reich ich natürlich sofort bei Info nach. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Also: Heimnetzgruppe solltest du nicht verwenden. Damit der "zweite" Rechner das Netzwerk nicht als nicht identifiziert erkennt, solltest du ihm als Standardgateway die IP des einwählenden Rechners geben und eine feste passende IP.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nun meinen einwählenden Rechner eine feste IP gegeben bzw. wird diesem bei der Internetfreigabe sowieso eine mitgeteilt. (192.168.137.1). Dann habe ich meinem zweitrechner die IP 192.168.137.2 zugeteilt und als Gateway 192.168.137.1 bzw. wenn ich die IP von dem einzuwählenden Rechner auf automatisch setze die "automatisch gezogen IP" als Gateway. Nun zeigt er mir alles als Heimnetzwerk an und ich kann auf den jeweils anderen Rechner zugreifen. Das Netzwerk ist also identifiziert. Nur leider habe ich auf meinem Zweitrechner immer noch kein I-net und bei der automatischen Problemlösung sagt er mir, dass die DHCP-konfiguration falsch ist. Also setzt er wieder die IP auf automatisch beziehen und das Netzwerk ist wieder "nicht identifiziert". |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Ja. Weil auch "kein Schwein" heute mehr die Internetverbindungsfreigabe benutzt. Da kauft man sich einen Router, und gut ist...
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
Dann wäre das ganze ja zu einfach...^^
Da es bis dato zu keinen Problemen mit Win XP gekommen ist, braucht ich auch noch kein Geld fürn Router rausscheißen. Aber wenn es keine Lösung für Windows 7 in diesem Fall gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Trotzdem danke. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Geh mal in deinem Windows7 auf Hilfe und Support und suche dort nach "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". Da ist eigentlich alles beschrieben.
|
|
|
|
|
#7 |
|
noch schüchtern
Wie erwartet, bringt das "Hilfe- und Supportcenter" keine Hilfe.
![]() Werde mir nun einfach nen Router kaufen und dann sollte hoffentlich alles funktionieren. Dieser Thread kann daher als "gelöst" oder wie auch immer gekennzeichnet werden.^^ Dir trotzdem Danke "Buckfix"! MFG Chrylo |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Auf Dauer ist das mit Sicherheit die bessere Variante!
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|