![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
7 ******* Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe da ein Problemen. Ich habe mir ein neuen Laptop gekauft von packard bell, Modell EasyNote_TJ65-CU-079GE mit Win 7 Home Premium 64-Bit. Und ich wollte den Laptop über WLAN betreiben. Ich habe ein FRITZ!Box WLAN 3170, Firmware-Version 49.04.29. An den Router hängt noch ein Win XP-Rechner dran(LAN Verbindung). Daraufhin habe ich das WLAN aktiviert mit WEP-Verschlüsselung. Anschließend habe ich mit den Win7-Laptop, das WLAN gefunden und es damit verbunden als Heimnetzwerk. Danach klappte das Internet am XP-Rechner und am Laptop Win 7. Später habe ich den Win7 Laptop neugestartet und daraufhin konnte der Laptop keine Verbundung ins Internet aufbauen. Ich kann jetzt noch nicht mal ein anderes WLAN finden oder das Netzwerk und Freigabe Center aufrufen. Was kann ich da machen, da ich ja auf das Netzwerk so gesehen ja nicht zugreifen kann ??? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Zitat:
...WLAN aktiviert mit WEP-Verschlüsselung...
Zitat:
Später habe ich den Win7 Laptop neugestartet und daraufhin konnte der Laptop keine Verbundung ins Internet aufbauen. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
Also ich habe jetzt die Verschlüsslung umgestellt und dann habe ich den Laptop Aus und dann Ein geschaltet. Doch es hat sich nichts getan. Jetzt ist bei dem WLAN Symbol ein Ladekreis zu sehen, Was bedeutet das denn jetzt ?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Hinweise zur Fehlersuche hier: Vista WLAN Troubleshooting
Gilt auch unter Windows 7. |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Jetzt ist bei dem WLAN Symbol ein Ladekreis zu sehen, Was bedeutet das denn jetzt ? Das bedeutet, dass Dein Wlan gesucht wird. Tu doch mal das WLAN Icon klicken, dann siehst Du ob WLAN Netzwerke gefunden werden. Wenn Deins dabei ist, markieren und dann verbinden wählen. Da müsstest Du eventuell Deinen Netzwerk-Key eingeben müssen, wenn nicht schon geschehen.
edit: Ja, es müssen natürlich alle Schritte der von BuckFix zugewiesenen Referenz stimmen!
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (27.03.2010 um 12:23 Uhr). |
|
|
|
|
#6 |
|
noch schüchtern
Danke für eure Hilfe zunächst mal habe dadurch mehr gelernt. Doch ich habe das Problem anders gelöst. Ich habe den Laptop unter den Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung gestartet, da ja ein Problem mit den Netzwerk vorlag und eine Problem Untersuchung nicht möglich war, weil das Problem nicht bekannt war. Beim Abgesichtern Modus war es mir erlaub bzw möglich die WLAN Verbindung zu löschen und habe diese Verbindung enfernt. Daraufhin habe ich über den XP-Rechner den Router angesprochen und das WLAN neu konfiguriert.
Danach suchte ich am Win7 Laptop das neue WLAN und habs dann manuell hinzugefügt. Anschließend hatte ich im Abgesichtern Modus eine WLAN Verbindung mit Internet. Durch den Neustart habe ich normal von Windows 7 gebootet und hatte direkte Verbindung in das Internet. Somit war das Problem beseitigt und habe Internet, sowohl auf XP und Win7. |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Danke für die Rückmeldung!
![]() |
|
|