![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
5 ***** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo,
gleich vorweg, bei meinem Rechner handelt es sich um einen ganz neuen AcerAspire 7811 mit Win7 HomePremium(64bit) und irgendwie scheint mich dieses Betribssystem ärgern zu wollen. Es ist folgendes, mittlerweile habe ich nach jedem Starten oder Neustart das kleine gelbe Dreick und die Meldung "kein internetzugriff". Problem hierbei, ich habe unerklärlicherweise 2 Netzwerke in meiner Liste, einmal das normale Heimnetzwerk und dann ein nicht identifiziertes, öffentliches, Netzwerk. Um Verbindung mit dem Internet aufzubauen muss ich nun immer erst dieses deaktivieren (was beide Netzwerke aus der Liste entfernt) und dann eine Problembehandlung laufen lassen, in folge dessen das nciht identifieziert verschwunden ist, mein heimnetzwerk verbindung bekommt und der Internet zugriff ermöglicht ist... bis zum nächsten neustart bzw. start. Ich bin wirklich am Rätseln was das ist und vor allem, woher das kommt und wie ich es wieder loswerde. Ich höffe sehr das mir jemand sagen kann wo das Problem liegt, ich bin mit meinem Latein (oder der nicht existenten Win7 kenntniss am Ende). lg |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Deinstalliere einfach mal den Netzwerkadapter über den Gerätemanager. Nach Neustart wird er dann wieder automatisch erkannt und installiert. Tritt das Problem dann erneut auf, brauchen wir Informationen zu deiner Netzwerkstruktur. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
5 ***** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Dankeschön.
bei so einem raschen feedback macht PC Probleme haben ja schon fast spaß*g* Also, wie's scheint hat das geklappt, habe ich bis dato zwar erst einmal heruntergefahren und wieder gestartet, aber das verhasste Dreick tauchte ebenso wie das nicht identifizierte netzwerk nicht wieder auf, vielen vielen dank schonmal. Abgesehen davon das ich mir nun ziemlich dämlich vorkomme das mich so etwas lächerliches ausbremste, würde micht natürlich tierisch interessieren woran das jetzt lag das eine neuinstallation der hardware zum Erfolg führte...^^ auf jedenfall ein herzliches Dankeschön für die blitzschnelle Hilfe. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Du hast wahrscheinlich das Netzwerk einmal mit falschen und einmal mit korrekten Einstellungen angelegt. Solche falsch angelegten Netzwerke bekommt man am schnellsten durch die beschriebene Vorgehensweise weg.
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo zusammen,
Seit ich einen neuen Router habe, habe ich genau das gleiche Problem mit dem "nicht identifizierten Netzwerk" auch. Die Deinstallation der Netzwerkkarte ist nur eine kurzfristige Lösung - beim nächsten Start klappt dann alles, aber danach tritt das gleiche Problem wieder auf. Ich habe schon alles mögliche versucht - manuell einen anderen Netzwerkkartentreiber installiert, an diversen Netzwerkeinstellungen herumgeschraubt etc. Alles hilft nicht! Hier einige Details zu meinem Netzwerk: - Ich habe einen Netgear WNDR3700 Router - Der Router ist mit dem DSL-Modem verbunden - 1 PC (Win 7 Home Premium 64bit) ist mit dem Router über LAN verbunden - 2 Laptops (Win 7 Home Premium/Professional 64bit) sind über WLAN verbunden Das Problem tritt nur beim PC auf. Werden allerdings die Laptops über LAN statt WLAN eingebunden, tritt bei einem das gleiche Problem auf, beim anderen nicht. Dabei sind in der Netzwerkkonfiguration keine Unterschiede zwischen den drei Geräten zu finden! Mir ist das ganze mittlerweilen völlig unerklärlich und ich bin nahe dran, den neuen Router in die Tonne zu kloppen und den alten Mist wieder zu installieren. Für jegliche Lösungsansätze bin ich äusserst dankbar! |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Kein Thread-Napping! Siehe Punkt 4.
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Ich dachte, wenns das gleiche Problem ist...
Aber ok, dann mach ich einen neuen Thread auf! |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|